News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2015 (Gelesen 38960 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Februar 2015
Oh, das ging ja schon ganz schön runter heute Nacht :oHier noch im Rahmen, -1,5 im Südspessart, 0 Grad in Aschaffenburg (an der Nordseite meines Bürofensters sogar plus 1,2). Gestern abend gabs den hoffentlich letzten weißen Nachschub, aber nur nen Hauch. Seit einer Woche jetzt jeden Früh und Abends glatte Straßen im Spessart, nervig.Schneehöhen von etwa 20 cm im Hochspessart bis gar nix in den Tälern. Die "weiße Grenze" liegt bei etwa 200 m.Wann wird's jetzt endlich Frühling?? 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
In den Tälern des Hochsträß bis -17°. Da gabs keinen Nebel. Auf der Alb selber wohl noch ein oder zwei Grad kälter. Auch Allmendingen meldete bis unter -18°. Sonnenbühl hab ich noch gar nicht geschaut.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich meine heute früh im Morgenmagazin haben sie -21 gemeldet für Sonnenbühl.Interessant ist die Temperatur am Boden heute Nacht lt. Wetteronline:Stuttgart Schnarrenberg: -6Stuttgart Echterdingen: -17 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Zartes Morgenrot, einige dünne Schleierwolken am blauen Himmel und erste Sonnenstrahlen bei -9,7° C.Tmin waren 9,9° C in 2m Höhe gemessen. Wie kalt war es wohl direkt über der Schneedecke?Die nächstgelegene Wetterstation, 14km entfernt und 60m höher liegend, meldet 10,7° C.
Hier waren es -2 °C, am Boden etwas weniger.Spitzenreiter letzte Nacht war wohl wieder mal das Lechfeld, laut Wetteronline mit -23 °C am Boden.
-3,8, Neuschnee ca.4cm und nun sonnig.Wenn man nicht raus muss, ist es herrlich. 

Aktuell -10°C, es hatte nach den heftigen Schneefällen gestern aufgeklart. Es liegen gute 50 cm. Mal sehen, wie lange heute die Sonne scheint. Ähm, am bisher kältesten Tag wird heute bei uns eine neue Heizung eingebaut. Gut getroffen.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe,um den Schnee beneide ich Dich glühend, um den Heizungseinbau in dieser kalten Zeit jedoch nicht. Ich drücke die Daumen, dass der Einbau zügig vonstattengeht und Du es wieder mollig warm haben wirst. Viele GrüßeElke
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Steingartenfan
Bayerischer Wald , Hohenbogen Winkel : - 1°C , sonnig , vergangene Nacht hat es 3 cm geschneit ,windig
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei mir in Niederbayern waren heute nacht - 10 Grad
. Ich dachte ich seh nicht recht. Hatte noch meinen Lorbeer draußen stehen.Habe ihn heute morgen gleich in Sicherheit gebracht. Der übersteht das sicher.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-7 Grad, bedeckt, windstill, kein Neuschnee... aber eine 60 cm Schneedecke. Das Gute daran ist, dass die Pflanzen dadurch sehr geschuetzt sind, z.B hab ich einen Loorbeerstrauch im Boden seit ungefaehr 8 Jahren. Ist kein Prachtexemplar, aber die Schneedecke hilft ihm durch den Winter zu kommen. Natuerlich gefrieren die obersten Zweige die unbeschuetzt sind,aber trotzdem hab ich immer, ausser Winter, frische Lorbeerblaetter!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Berlin ganz wenig Minus und grau, geschneit hats so gut wie nix, mal schaun, ob heute noch was kommt

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Uih, da war's wohl heute Nacht ganz hübsch kalt in einigen Teilen Deutschlands! Langweiliges Grau herrscht hier heute, nachts -3°, jetzt wohl kaum über Null.Die Rehe haben bald alle Kamelien am Hang abgefressen, bei einer immergrünen Magnolie haben sie es schon ganz geschafft.
Für hiesige Verhältnisse sind ja fast -5° schon kalt...

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
5 Grad in Wien. Sonne, blitzblauer Himmel.

My favorite season is the fall of the patriarchy