News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2016 (Gelesen 54371 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Februar 2016
Hi Börde: +3 Grad. Die Sonnenstrahlen haben sich entschlossen über den Wolken zu bleiben. Als sie vor einer Stunde versucht hatten durchzudringen, waren sie doch recht feucht.
kilofoxtrott
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Seit gestern Nachmittag immer wieder heftige Schneeschauer. Es bleibt aber nichts wirklich liegen. Dieser wechselnde Niederschlag in Form von Schnee und Regen in der letzten Zeit ist gut, so dringt die Nässe langsam aber stetig auch in tiefere Bodenschichten durch :DTmax gestern 3,5°CTakt 1,2°C Einzelne Böen finden den Weg ins Tal
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bienenkönigin
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das wünsche ich mir sehnlichst auch für hier!Für's WE ist ein wenig (viel zu wenig!!) vorhergesagt.Stattdessen hat ein sonniger Tag begonnen mit 0°, jetzt +3°.Nachts hat der Föhn recht heftig gestürmt, hat Töpfe und so einiges anderes durch den Garten gewirbelt. Jetzt ist es wieder ruhig.Dieser wechselnde Niederschlag in Form von Schnee und Regen in der letzten Zeit ist gut, so dringt die Nässe langsam aber stetig auch in tiefere Bodenschichten durch
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Habt ihr immer noch keinen "richtigen" Niederschlag gehabt 

WühlmausGrüße
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gibt es immer noch Dauerschauer bei ausnahmsweise kühlen 5°C. Ab morgen soll es wieder wärmer werden. Die Niederschläge bleiben aber aller Voraussicht nach.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier schneeregnet's schon stundenlang bei inzwischen +2°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
[quote author=tarokaja][quote author=Wühlmaus]Dieser wechselnde Niederschlag in Form von Schnee und Regen in der letzten Zeit ist gut, so dringt die Nässe langsam aber stetig auch in tiefere Bodenschichten durch
[/quote]Das wünsche ich mir sehnlichst auch für hier!Für's WE ist ein wenig (viel zu wenig!!) vorhergesagt.[/quote]Nächsten Sonntag soll eine Südföhnlage entstehen, da kann es im Tessin doch ordentlich schütten. Bei mir hats letzten Sonntag über Nacht fast einen halben Meter Schnee weggeregnet. Das Wasser sprudelte nur so aus den Mäusegängen. Mir reicht der Wechsel aus Schnee und Regen langsam

leise rieselt der schnee, 1°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Eine Zwischenfrage:Diese Seite finde ich eigentlich sehr interessant, aber ich kann den DürreMonitor nicht mehr aktualisieren. Seit dem 7.12.2015 "hängt" er 

WühlmausGrüße
Chiemsee, 2°C, nass. Traumtag mit Fluffischnee beim Skifahren gestern, auch wenn es ab 1.700 m bei -10°C sauber geblasen hat.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vielleicht steht er unter Wasser? 8)Gestern gab es ein kurzes Wintermezzo im Spessart, in den Tälern Regen, oberhalb 300 m wars angezuckert und oberhalb 450 m geschlossene Schneedecke, gut 5 cm. Heute früh dann nur noch matschiger Schnee, 1 Grad im Südspessart, 4,5 momentan in Bayerisch Nizza.Eine Zwischenfrage:Diese Seite finde ich eigentlich sehr interessant, aber ich kann den DürreMonitor nicht mehr aktualisieren. Seit dem 7.12.2015 "hängt" er
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung