... Käsekuchen (der übersteht wohl nicht bis Sa? ...
Aber sicher doch! Vorher wird er doch nicht geschlachtet. ;)Für Veganer habe ich allerdings eher nix im Programm. Wer sich von mir bekochen oder bebacken lässt, darf grundsätzlich keine Angst vor Butter, Eiern und Sahne haben.
Für Veganer habe ich allerdings eher nix im Programm. Wer sich von mir bekochen oder bebacken lässt, darf grundsätzlich keine Angst vor Butter, Eiern und Sahne haben.
Angst, awatt . Es sei Euch von Herzen gegönnt. Das sollte auch bitte ausdrücklich kein Aufruf sein, mir irgendwelche Extratofuwürste zu braten. Ich wollte das Thema nur im Vorfeld schon mal vom Tisch haben, damit es nicht zu irgendwelchen blöden Missverständnissen kommt. Alles schon erlebt, und das wär doch echt schade. Mann und ich knabbern ganz friedlich an Connis Pflanzenmaterial und gut ist. ;DConni, Falafeln sind gebongt.
Und wg. Fleischbeilage: Zum Spargel am vorigen Sonntag hatte GG ein geradezu himmlisches Schinkensortiment eingekauft. Guter Rohschinken ist haltbar und ließe sich - platzsparend - mit zwei, drei Kühlakkus auch quer durch die Republik karren. Soll ich ?
Mannomann, klingt das alles lecker.Mein Problem ist, dass ich schon Donnerstagmittag losfahre, weil ich Freitag dringend ins neue Verkehrsmuseum muss (Schwiegertochter hat das Ausstellungsdesign gemacht). Vor der Abfahrt muss ich noch meine Mutter mit Lebensmitteln versorgen, daher ist Selbstgemachtes schwierig.Wie wäre es mit Ziegenkäse und Feigensenf? Gern auch noch anderen Käse. Das könnte ich in einer Kühltasche verstauen und dann schon Donnerstag bei dir abliefern, Conni.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
...Ziegenkäse und Feigensenf? Gern auch noch anderen Käse. Das könnte ich in einer Kühltasche verstauen und dann schon Donnerstag bei dir abliefern, Conni.
Wunderbare Idee, Callis. Donnerstag wird ganz sicher jemand hier sein, sag einfach vorher Bescheid, wann ungefähr Du kommst.
Und wg. Fleischbeilage: Zum Spargel am vorigen Sonntag hatte GG ein geradezu himmlisches Schinkensortiment eingekauft. Guter Rohschinken ist haltbar und ließe sich - platzsparend - mit zwei, drei Kühlakkus auch quer durch die Republik karren. Soll ich ?
Ja, bitte! Die Auswahl war vorzüglich.
Die Zustimmung verpflichtet (das Kompliment hab' ich grad weitergegeben, danke!), ich werd' mir Mühe geben beim Einkaufen .
EmmaCampanula hat geschrieben: ... Könnte bitte auch jemand dran denken den Käsekuchen einzuzäunen, ich komme erst Sa Abend. ...
;DUnd ansonsten - da war doch noch was? Richtig, das :
oile hat geschrieben:Ich nehme schon beim Lesen zu. ...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ich werde auch schon freitags morgens losfahren, da ich 550 km Anfahrt habe und die Autobahnen sicher ab mittags und Samstags wegen Pfingsten total voll sind. Also müsste ich schon donnerstags abends was zum Essen machen.
Zum vorigen Dresden-Treffen hatte ich ein paar Liter Möhren-Ingwer-Kartoffelsuppe fabriziert, in Tupperdosen eingefroren und die Eisklötze - mit sämtlichen Kühlakkus des Haushalts drumrum - in einer Picknick-Kühlbox 650km nach Osten bugsiert. Das Kühlen hat so gut funktioniert, dass das Suppeneis auch bei der Ankunft noch steinhart-eisig war .
Ich könnte entweder eine etwas schärfere Pizzasuppe oder eine Lauch-Creme-Suppe machen, einfrieren und wie Querkopf das gemacht hat, in Eisblöcken und Kühltasche transportieren. Ich würde auch noch eine Kiste Bier mitbringen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!