News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es ist doch für alles ein Kraut gewachsen, oder? (Gelesen 30433 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Lilia

Re:Es ist doch für alles ein Kraut gewachsen, oder?

Lilia » Antwort #60 am:

Mal tief seufz: es ist einfach sinnlos.Männer sind anders, Frauen auch. Das wird nie passen.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #61 am:

Aber ich finde, dass sie sich oft sehr gut ergänzen. Ich fürchte, wir kommen vom eigentlichen Thema ab. :oLiebe GrüßeElke
Irisfool

Irisfool » Antwort #62 am:

@ Günther ! Na so was.... ;D
Lilia

Lilia » Antwort #63 am:

Elke, hast ja recht.Bloß, was bringt es, wenn ein Oberzweifler ständig alles anzweifelt und dadurch die Diskussion vom Wege abbringt? Dann gibt ein Wort das andere und schwupps - sind wir wieder da, wo wir garnicht sein wollten. Da, wo wir schon öfters waren und nicht weiter gekommen sind.Zwiebel auf Stiche, Schöllkraut auf Warzen, Honig/Puderzucker auf heilende Wunden, Beinwell auf Quetschungen und blaue Flecken.........wer macht weiter?
Günther

Günther » Antwort #64 am:

Hauswurz gegen Blitzeinschläge, Knoblauch unter der Türschwelle - viel fehlt nimmer zu Voodoo-Puppen 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #65 am:

ich hátte da auch noch einen obskuren: Abgekochwasser von Eiern um die Wehen zu beschleunigen ..... ;D :o :o :o :o
Irisfool

Irisfool » Antwort #66 am:

@ Günther, lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster mit voodoo. In Indonesien nennt man das "Die stille Kraft"! ;)
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #67 am:

ich hátte da auch noch einen obskuren: Abgekochwasser von Eiern um die Wehen zu beschleunigen ..... ;D :o :o :o :o
Alkohol um die Folgen der Wehen zu vergessen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #68 am:

Kommt immer gut! ;DAnders erfindet man halt einen anderen Grund :D
Günther

Günther » Antwort #69 am:

Wirkt bestenfalls bei denen, die dran glauben ;DSchlimmstenfalls hol ich mir Nachschub vom Hexenmarkt in D.F. 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

@ Günther, und wenn du's da nicht findest ist der Voodoo Markt in Durban wärmstens zu empfehlen....Solltest du einen Kofferträger nötig haben , komme gerne mit.( Nicht für's Voodoo, nur für S. Afrika)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #71 am:

Operation gelungen, Thread tot? ::)Es darf ja schliesslich nicht sein, was nicht sein kann. ;DWas zählen schon eingebildete Erfahrungen von leichtgläubigen Frauen gegen die männliche Ratio? Und wenn es nicht mit Argumenten geht, dann eben mit dümmliche Witzen und Zynismus! Lustige Mitwitzler sind auch immer zur Hand, da herrscht nie ein Mangel, und schwuppdiwupp, schon ist ein obskures, von Einzelnen unerwünschtes Thema erledigt, denn wer wollte jetzt noch hier etwas schreiben? Mal abgesehen davon, dass das unfair gegenüber jenen ist, die dieses Thema interessiert: Für ein Forum, einen Marktplatz für Erfahrungs- und Gedankenaustausch, ist ein derartiger Threadverlauf ein Armutszeugnis. Soweit meine Meinung.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

Liebe Feder. Hartgesottene Analytiker sind kaum zu bekehren, das ist einfach so. Wenn es ein endloses Tauziehen gibt, wird so mancher nur noch zynisch oder probiert mit Humor die Gemüter zu beruhigen. Eigentlich sollten wir so weisse sein wie der vielgelobte alte Fritz, der einmal zu sagen pflegte: Jeder soll nach seinem eigenen Glauben selig werden. Selbst denke ich: Wer heilt hat Recht. Mit oder ohne Ratio. Und oft ist es klug, die Worte eines bekannten Dichters zu beherzigen: Suche nicht apart zu scheinen,wandle auf betretnen Wegen.Meinst du was die andern meinen, kommt man freundlich dir entgegenMancher, auf dem Seitensteige, hat sich im Gebüsch verloren,und da schlugen im die Zweige links u. rechts um seine Ohren.Lg Irisfool
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #73 am:

Hallo Feder,nun mische ich mich auch mal ein, als sicher nicht immer nur rational reagierende Frau, aber - ich gestehe es, ohne mich dafür zu schämen - als schulmedizinisch Gebildete, außerdem auch noch mit ein paar naturwissenschaftlichen Erkenntnissen Behaftete.Bei einer solchen Aussage:
Bestimmte Blüten übertragen durch Sonneneinstrahlung ihre Energie auf das Wasser
kräuseln sich mir daher einfach alle Zehennägel. Insofern habe ich die Diskussion über Bachblüten und Co. mit ausgesprochenem Vergnügen verfolgt.Der thread hieß im übrigen ursprüchlich nicht "alternative" Heilmethoden, sondern war von der Frage ausgegangen, ob es ein Kraut gegen Insektenstiche gibt. Die Wendung zur Auseinandersetzung zwischen Esoterik, Bachblüten oder was auch immer hast doch erst Du reingebracht, oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Bleibt also noch, dass Du einfach unzufrieden bist mit der Richtung, die die Diskussion nahm. Das ist sicher Dein gutes Recht. Aber dann nimm halt auch zur Kenntnis, dass andere anderer Meinung sind und je nach Vorkenntnissen auch nicht jede Behauptung ernst nehmen können. Mit einem Gegensatz zwischen Männern und Frauen hat das aber überhaupt nichts zu tun.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Ismene

Ismene » Antwort #74 am:

Bleibt also noch, dass Du einfach unzufrieden bist mit der Richtung, die die Diskussion nahm. Das ist sicher Dein gutes Recht. Aber dann nimm halt auch zur Kenntnis, dass andere anderer Meinung sind und je nach Vorkenntnissen auch nicht jede Behauptung ernst nehmen können. Mit einem Gegensatz zwischen Männern und Frauen hat das aber überhaupt nichts zu tun.
So ähnlich sehe ich das auch. In meinem persönlichen Umfeld kann ich sowieso hinsichtlich Kräutergebrauch keinen Geschlechterunterschied feststellen.Und wenn Feder sagt, dass der Threadverlauf in Sachen Gedankenaustausch ein Armutszeugnis ist, fehlen mir dafür einfach die Belege.Armutszeugnis würde ja hier bedeuten die Unfähigkeit Erfahrungen und Gedanken auszutauschen. Das sehe ich hier absolut nicht gegeben. Manche "flapsigen" Bemerkungen sind vielleicht auch nicht mein Fall, aber das zum Thema zu machen, würde die Diskussion doch wirklich behindern, oder?Jetzt möchte ich aber gerne wissen, ob sich noch jemand wie Feder es schreibt unfair behandelt fühlt.Das würde ich dann wirklich gerne klären wollen.Liebe Grüße Ismene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Antworten