News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenwölfe (Gelesen 120872 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Schlüsselblume
Re:Gartenwölfe

Schlüsselblume » Antwort #60 am:

Und das ist Chico, der uns leider vor wenigen Wochen für immer verlassen hat :'(Chico ist auch ein Tibet Terrier, so wie Shiva von Gartenlady. Ich hatte ihn mit 9 Wochen vom Züchter geholt und er wurde 16 1/2 Jahre alt. In den letzten 5 Jahren hatte er mehrere schwere Krankheiten und Operationen tapfer überstanden. Im Januar hat der Tierarzt dann einen neuen Tumor festgestellt, gegen den Chico nicht mehr ankämpfen konnte. Das Foto wurde an seinem vorletzten Tag aufgenommen.Ich bin sehr dankbar, dass mich dieser Hund so lange begleitet hat!
Dateianhänge
chico_1827.JPG
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #61 am:

Und hier nochmal ein Foto von beiden zusammen :)Chico sieht hier schon arg krank aus, das Foto ist von letztem Jahr im Mai.
Dateianhänge
chico_kali_0176.jpg
chico_kali_0176.jpg (36.75 KiB) 123 mal betrachtet
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #62 am:

:'( :'( :'(
Irisfool

Irisfool » Antwort #63 am:

:'( :'( :'(
kazi

kazi » Antwort #64 am:

aber auch gut erzogen und brav
Das kann ich absolut bezeugen, da ich ihn ja in Frankfurt kennenlernen durfte. Ein ganz lieber und süßer ist der Kallemann. :D :D
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #65 am:

gleich heul ich mit :'( :'(Guckt mal, das war Chico mit 9 Wochen, da hatte ich ihn erst 2 Tage :)Ich finde es unglaublich, wie schnell 16 Jahre vorübergehen und habe mir daher vorgenommen, die letzten Jahre mit meinem Kallemann noch ganz besonders zu genießen!
Dateianhänge
9_wochen.jpg
9_wochen.jpg (23.97 KiB) 123 mal betrachtet
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #66 am:

Ich finde es unglaublich, wie schnell 16 Jahre vorübergehen und habe mir daher vorgenommen, die letzten Jahre mit meinem Kallemann noch ganz besonders zu genießen!
tu das :D
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #67 am:

wir haben auch einen Gartenwolf, und was für einen, einen echten Wolf im Schafspelz :o . Wir müssen immer das Tor abschließen, damit niemand versehentlich in den Garten kommt, denn dann fließt Blut und zwar ohne Vorwarnung :o und niemand der ihn sieht, ahnt wie gefährlich er ist.Dies ist leider kein Scherz :-\
Davon kann ich leider ein Lied singen ::) Früher war Nelly ausgesprochen brav, aber seit sie vor 2 Jahren einen Gesäugetumor hatte (glücklicherweise ist er bis jetzt nicht wieder gekommen) gerät sie schon in Rage wenn sie ein gelbes Auto sieht. Könnte ja der Briefträger drinsitzen. (Dabei sagt man doch, Hunde seien Farbenblind ???) Vor ein paar Wochen ist sie aus Versehen rausgerannt als meine Mama ein Paket annehmen wollte, und hat den Briefträger in den Arm gebissen. 150€ Schmerzensgeld hat er verlangt. Ist schon das dritte mal, daß sowas passiert (die anderen beiden Male war es nur eine Teilschuld). Hoffentlich wirft uns die Versicherung nicht raus. Aber was soll man machen? Der Hund ist ja nicht generell bösartig, sie mag nur diesen und jenen Hund oder Menschen nicht. Bei Kindern ist sie super lieb, auch bei den meisten Rüden macht sie nix. Aber wehe es kommt ein unkastriertes Weibchen oder eben der Briefträger (es ist nur der eine!) daher, dann ist sie echt unberechenbar. :-\
carlina

carlina » Antwort #68 am:

Wir hatten vor Jahren eine ähnliche Wesenveränderung unserer Bobtailhündin nach einer Gesäugekrebsoperation beobachten können.Sie tolerierte plötzlich absolut nicht mehr, wenn andere Hunde an ihr schnupperten. Aber auch gegen zu aufdringliche Kinder, die unsere Betsy immer streicheln wollten, reagierte sie unwirsch. Gebissen hat sie nicht, aber sie knurrte immer drohend.Ich hab´s immer darauf zurück geführt, dass sie Schmerzen hatte und keinen zu nahe lassen wollte.Kallemann und Chico sehen absolut nett und drollig aus, das wäre eine Rasse, die dann in nähere Auswahl für meine alten Tage kommen. Ich habe jetzt schon Schwierigkeiten meine dicke Dina in das Auto zu wuchten, so ein netter, mittelgroßer Hund lässt sich leicht überall mit hinnehmen.Heute morgen bei meinem Spaziergang habe ich (mal wieder) ein Erlebnis der besonderen Art gehabt, die man nur mit Hunden haben kann- und dann wohl auch nur hier. >:(Als wir noch in Berlin gewohnt haben, war das nie ein Thema gewesen und in Niedersachsen auch nicht!)Meine Hunde gehen nie an der Leine, ich geh mit Max also zielstrebig die Straße entlang Richtung Wildnis am S- Bahn Damm. Dina trottelt hinterher. Ich begrüße eine Nachbarin, die schon seitdem wir hier wohnen, nur sehr verhalten gegrüßt hat und warte auf Dina. Die kommt, lässt sich genau vor der Gartenpforte nieder und pinkelt.Die Dame spricht mich daraufhin vorwursvoll an, so dass ich dachte Dina hätte sich tatsächlich zu einem Haufen dort herabgelassen . Ich gehe entsetzt zurück, um mir die Bescherung anzugucken: Dina hat so gepinkelt, dass sie auch die Mauer mitmarkiert hat. Ich habe mich um des lieben Friedens Willlen entschuldigt, aber gleichzeitig gesagt, das der nächste Regen es bestimmt abwaschen wird und bin weitergegangen. Meinem Sohn ist das mit einem anderen Anwohner in dieser Straße beim Hundespaziergang ähnlich gegangen. Fazit: Seitdem wird die ganze Familie nicht mehr gegrüßt.Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gehabt, oder geht´s bei euch etwas toleranter zu?Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Hundehaufen werden entfernt, wenn sie denn mal doch an falscher Stelle passieren!LGcarlina
Irisfool

Irisfool » Antwort #69 am:

Kann mir nur vorstellen, dass die Dame ärgerlich ist, weil, wenn einer markiert, dann alle Hunde da markieren und irgendwann riecht es an der Mauer dann eben nicht mehr so frisch. Hab ja selbst einen Rüden und weiss wovon ich spreche, der sprenkelt auch alles an , was länger als 10 cm ist ! Ich ziehe ihn in einem grossen Bogen um unsere Gartenmauer herum , aus eben diesem Grund, hat nichts mit pingelig zu tun, hab nur ne feine Nase.LG
carlina

carlina » Antwort #70 am:

Das war eine Dame (Dina), die da markierte; warum auch immer, die Anwohnerin hat keinen Hund.Unser Rüde markiert tatsächlich nur da, wo Hunde wohnen. Diese Hausbesitzer nehmen es ja auch gelassen.Dina pinkelt ja auch ungeniert in meinen Garten, was Max nur macht, wenn er meint, ich gucke nicht. Den konnte ich in dieser Hinsicht auch erziehen, Dina hatte da keine Erziehung und lässt sich auch nicht mehr umerziehen. Ich habe jahrelang in Berlin gewohnt- da roch es tatsächlich an manchen Ecken sehr nach Urin- auch nicht unbedingt immer von Hunden verursacht! ;) Bis es nach Hundeurin an Mauern riecht, müssen da schon sehr viele Hunde hingepinkelt haben. Ist eure Wohngegend stark mit Hunden besiedelt? An unser Eingangsmauer konnte ich jedenfalls dergeichen noch nicht wahrnehmen.LGcarlina
Leanida

Leanida » Antwort #71 am:

@SchlüsselblumeAuch von mir ganz herzliches Beileid zum Verlust Deines Chico.Seit kurzem weiß ich nun auch wie sich das anfühlt.16 1/2 Jahre sind aber auch ein biblisches Alter.Bei unserem Goofy wussten wir nicht genau wie alt er war.Er war ein Fundtier aus dem Tierheim und wurde grob auf Geburtsjahr 1995 geschätzt.Als Dackel/Schnauzer/irgendwas Mix hätten wir ihm auch ein längeres Leben zugetraut - aber es hat nicht sollen sein.Er starb, wie schon gesagt, an einem Schlaganfall innerhalb von Minuten.Wir hatten keine Chance ihn noch zum Tierarzt zu bringen.@CarlinaJa, solche Leute haben wir auch kennengelernt.Beutel zu Häufchen wegräumen hab ich auch immer dabei gehabt.Eine Flasche Wasser zum Urin wegspülen allerdings nicht.Uns ist es auch mal passiert, dass Goofy an einen Baum Vor einem Fenster gepinkelt hat - sehr zum Ärger der Besitzerin desselben.Ich war sofort bereit das wegzumachen wenn Sie mir bitte eine Flasche Wasser gäbe, was aber von ihr als Unverschämtheit ??? missdeutet wurde. Naja, was willste da machen ?Richtig übel finde ich es, wenn dann genau die Leute, die zu seinen Lebzeiten ewig irgendetwas zu Meckern fanden, mir heute mit "ooch, des arme Hundsche is doot, wie schad " kommen.Da ringe ich schon manchmal mit dem Brechreiz.
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

@ ja, unsere Gartenmauer wird sehr frequentiert besucht, da das die Auslaufstrasse zum Deich ist, wo man die Hunde dann auch dahinter ruhig loslaufen lassen kann. Die Hunde scheinen damit sagen zu wollen:Auf, Kumpels noch ein paar Meter und dann geht's rund. Leider ist unsere Gartenmauer so ein Hinweiss- Schild. Ich trags mit Fassung und ab u. zu mit einem Eimer mit Wasser.
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #73 am:

Auch von mir ganz herzliches Beileid zum Verlust Deines Chico.Seit kurzem weiß ich nun auch wie sich das anfühlt.16 1/2 Jahre sind aber auch ein biblisches Alter.
Ja, der Verlust schmerzt sehr. Es hat mir aber geholfen, dass ich gesehen habe, dass es Zeit wurde und bewusst von ihm Abschied nehmen konnte. Ein plötzlicher unerwarteter Verlust wie bei Dir ist umso schmerzlicher :'(
Richtig übel finde ich es, wenn dann genau die Leute, die zu seinen Lebzeiten ewig irgendetwas zu Meckern fanden, mir heute mit "ooch, des arme Hundsche is doot, wie schad " kommen.Da ringe ich schon manchmal mit dem Brechreiz.
Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe auch Nachbarn, die über die 'Köter' geschimpft haben (hinter meinem Rücken) und mich jetzt bedauern wollen. Die sehen von mir auch nur die kalte Schulter.
Leanida

Leanida » Antwort #74 am:

Ich trags mit Fassung und ab u. zu mit einem Eimer mit Wasser.
Genau, so mach ich das auch.Unser Hauseck ist auch so eine Infozentrale.
Antworten