News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ideen für ein oranges Beet? (Gelesen 6941 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Nova Liz †
Re:Ideen für ein oranges Beet?

Nova Liz † » Antwort #60 am:

Der riesige Dost im Hintergrund ist übrigens die Sorte "Riesenschirm".Irgentwie passend. ;)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #61 am:

Die Crocosmia (Montbretien) gefallen mir echt super gut. Allerdings hab ich da so widersprüchliches bezüglich der Winterhärte gelesen.Lasst ihr eure draussen überwintern oder grabt ihr sie aus?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
marcir

marcir » Antwort #62 am:

Bei mir überwintern sie draussen und letzten Winter hatten wir sehr lange -15 Grad.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #63 am:

Die Sorte 'Luzifer' ist kein Problem - im Sichtungsgarten Weihenstephan bleiben diese schon seit Jahren ungeschützt. Da Du schon über Fackellilien geredet hast und ich Euphorbia griffithii nannte, bin ich gerade stark an den "Kniphofien-Hang" im Sichtungsgarten erinnert - dieser wirkt wirklich toll.Schau mal hier: http://www.fh-weihenstephan.de/fgw/lehrgaerten/sichtungsgarten/img/kniphofienhang-g.jpgDarauf fallen auch noch die Steppenkerzen (Eremurus - vor allem Robusta-Hybriden) auf. Gut sieht man auch, daß das Blauviolett der Bartblume (Caryopteris) ein schöner Kontrast ist und die Farben dadurch erst richtig aufleuchten. Die Crocosmien blühen erst später auf diesem Beet - kombiniert mit Agapanthus-Hybriden.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #64 am:

@ marcir: das ist doch mal eine gute Nachricht!! :D@ macrantha: das ist ja wirklich ein ganz gelungenes Beet! Sieht super aus! Ja, Eremurus "Orange" hab ich auch schon auf meiner Liste stehen, die gefallen mir auch so gut! Ich möchte in das orange Beet auch ein paar gelbe Blüher setzen (z. B. Helenium).LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Antworten