News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rhodia F1 Tomate (Gelesen 11323 mal)
Moderator: Nina
Re:Rhodia F1 Tomate
finde ich auch. vor allem, da es ja wahrscheinlich garnicht unsere mysteriöse salztomate ist. jedenfalls nicht meine. die war klein und auf keinen fall "huge".gruß
Sauzahn, ich bin mir absolut sicher, dass die Rhodia die Tomate ist, die ich als Salztomate gekauft und verkostet habe. Aber vermutlich gibt es eben unterschiedliche Hybriden mit diesem Geschmack und du hast eine andere gekostet.Die Tomate sieht so ganz anders aus als alle, die ich bisher gesehen habe. Ich finde sie auch so hübsch mit den Rippen, der Herzform und diesen "angemalten" Streifen oben drauf.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
ja feder, da waren wir ja schonmal. beschreibung, foto und größe entsprechen meiner f1-absaat auf´s haar. aber am "huge" - daran knabbere ich halt.ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß eine kleine tomate, wie meine gekaufte "salztomate" ,auch durch wahnsinnigste düngung "huge" wird.aber abgesehen davon- die preisvorstellung der engländer ist ja nicht von schlechten eltern. ich vermute, die haben einen spion im forum und haben rausgefunden, daß wir salztomatenjunkies sind! ich finde, wir sollten die seriöse, garantiert ehrliche italy-connection nutzen.gruß
bitte mal die fotos im anhang anschauen. die lieferung ist da. aber das sind dann maximal 30 samen. davon gehen 10-12 für mich und huschgedutzje ab.den rest schicke ich feder, die ja eigentlich für den beitrag verantwortlich war (danke pluss küsschen-smilie)ich wollte mich mit den grossen der industrie und anderswo nicht unnötig anlegen. dehalb meine bescheidene bitte von 30 grains.ich habe meinen teil getan. free or charge trotz tnt. ich glaube es immer noch nicht. eigentlich einen smilie wert, aber den verkneife ich mir.

@ lonesomeJa das ist aber toll, das du an mich denkst, bei der Rhodia. Da bekommst du gleich ein Küsschen
von mir.Danke Karin

Das ist ja ein Ding! Die haben dir tatsächlich gratis Samen geschickt?! Ich freu mich sehr. Danke.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
ja, morgen geht die post für dich ab. teile bitte mit dem doktor sauzahn.mehr kann ich leider nicht machen.
Ja sicher, Dr. Sauzahn muss die Tomate auch testen.Toll wie du das hinbekommen hast, lonesome.
Pat Parelli
Pat Parelli
Es ist unglaublich, nun ist noch kein Monat vergangen, seit ich dieses Thema gestartet habe, und heute flattert mir das Saatgut ganz gratis ins Haus. Manchmal erfüllen sich die schwierigsten Wünsche, man muss nur intensiv genug wünschen und an die Erfüllung glauben. Und ausserdem ein Forum mit hilfsbereiten Gartenmenschen kennen.@lonesome: Vielen Dank.Vielleicht findet jemand auch mal zufällig eine Möglichkeit, wo man diese Tomatensaat ganz normal bestellen kann.Jedenfalls wird 2006 diese Supertomate getestet. Mal sehen, ob sie hält, was versprochen wird.
@Sauzahn: Inzwischen sind mir auch Zweifel gekommen, ob das wirklich eine Salztomate ist. Die Suche geht also weiter.the finest Hybrid Beefsteak tomato in Europe

Pat Parelli
Pat Parelli
Feder, ich habe einfach mal dein Zitat in der erweiterten Google-Suche eingegeben und bin auf folgenden interessanten amerikanischen Link gestoßen.Da man Samen aus den USA ganz normal (ohne Gesundheitszeugnis) schicken lassen kann, wäre das eine relativ preiswerte Möglichkeit für 50 Samen (Porto kommt noch dazu). Man könnte sie sich ja auch aufteilen.Ich wäre z.B. interessiert. :)Andererseits verweisen sie auf die Herkunft aus Italien. Wo hatte lonesome sie denn her?Vielleicht findet jemand auch mal zufällig eine Möglichkeit, wo man diese Tomatensaat ganz normal bestellen kann.
@callisdas mit dem us-link- das ist für uns salztomatenjäger ein alter hut.wir denken ja an nichts anderes!@feder:die salztomate wird für uns so etwas werden wie die blaue blume für die romantiker bzw. der gral für die gralsritter. ganz wichtig ist, daß das ziel nie erreicht wird. aber das werden wir schon schaffen.gruß
Ja, lass uns Tomatengralsritter sein. ;DVielleicht erzüchten wir uns auch selbst die für unseren Gaumen optimale Tomatensorte? Das wäre doch das Optimum.
Pat Parelli
Pat Parelli
Entschuldigung, dass ich in so erlauchter Tomatengralsritterinnenschaft die Stimme erhoben habe.das mit dem us-link- das ist für uns salztomatenjäger ein alter hut.

@callis,schwamm drüber!. sowas kann ja mal vorkommen. (wenn´s bei dem einen mal bleibt)gruß