News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Im Herbst blühende Pflanzen (Gelesen 22216 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Im Herbst blühende Pflanzen

Irisfool » Antwort #60 am:

Callis,war Anfang Mai zufällig in der Gegend und habe angerufen, war aber leider noch wenig zu sehen nach ihren Aussagen. Nunja vielleicht ein andermal :)Nun habe ich sie per Katalog bestellt u. sehr gute Ware bekommen
Biobella

Biobella » Antwort #61 am:

Bertas Hortensie sieht dem Laub und der Blüte nach wie eine Hydrangea paniculata aus. Die Blüten färben bei manchen Sorten rosa bis lachsfarben ein. Hier sind ein paar schöne Fotos: http://www.hydrangeashydrangeas.com/pan ... htmlCallis' linke Balkonpflanze dürfte eine Bacopa sein, die rechte kann ich nicht erkennen.
Silene

Silene » Antwort #62 am:

Die Rechte wird Scaevola - Fächerblume sein...Sind bei Deinem Birkenstumpf die Wurzeln noch drin, callis?
callis

callis » Antwort #63 am:

@ Irisfool
Callis,war Anfang Mai zufällig in der Gegend und habe angerufen, war aber leider noch wenig zu sehen nach ihren Aussagen.
Siehst du, ich war Ende Mai dort mit einem ganzen Bus voll Irisspezialisten von Zeppelin aus. Da standen die hohen Bartiris in vollster Blüte. Damals habe ich aber noch herkömmliche Papierfotos gemacht.@ BiobellaDanke für den Namen. Den habe ich noch nie gehört, hatte aber auch die Pflanze vorher noch nie gesehen. Sie ist sehr hübsch und absolut pflegeleicht.@ FionelliDie Birkwenwurzeln sind alle noch drin. Dazwischen lässt sich's. aber bestens pflanzen.Gerade erfreut mich auf dem Birkenbeet eine Boltonia, die ich dieses Jahr zum ersten Mal habe, mit wunderhübschen Blüten.
Dateianhänge
Boltonia003.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #64 am:

@ callis, von Zeppelin hatte ich auch schon Iris. Sie hat auch sehr gute Qualität.
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #65 am:

auch bei mir blüht noch das eine oder andere, wobei ich derzeit positiv überrascht bin, dass es noch ziemlich viel ist...
Dateianhänge
azalee_wei.JPG
azalee_wei.JPG (74.53 KiB) 142 mal betrachtet
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #66 am:

typisch für die jahreszeit und wunderschön das heidekraut, hier in weiß - beeindruckt mich immer wieder, obwohl es als die friedhofspflanze schlechthin gilt... gehört in jeden garten, finde ich..
Dateianhänge
heidekraut.JPG
heidekraut.JPG (77.68 KiB) 148 mal betrachtet
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #67 am:

diese farbtupfer für den herbst machen echt was her... hier was robustes gelbes (mal wieder keine ahnung wie das heißt)
Dateianhänge
bluhwunder.JPG
bluhwunder.JPG (77.66 KiB) 149 mal betrachtet
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #68 am:

und mein ganzer stolz - eine meiner fackellilien .... hat heuer ein wenig kümmerlich die fackel ausgebildet, aber sie wurde ja auch erst heuer gepflanzt und ist daher entschuldigt ;D
Dateianhänge
fackellilie.JPG
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #69 am:

nicht zu vergessen, die malve - blüht seit juni durchgehend und bis jetzt ist kein ende in sicht
Dateianhänge
blute_malve_wei.JPG
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #70 am:

auch einer meiner vielen bodendecker, die waldsteinia hat sich noch zu später blüte durchgerungen
Dateianhänge
waldsteinia_ternata.JPG
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #71 am:

und zu guter letzt, noch eine dem namen nach unbekannte schöne, aber ich glaube fast es ist eine aster ???
Dateianhänge
herbstblume.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

findling bei post 65 steht Azalee , ist das nicht eher eine Herbstanemone ? Will nicht als besserwisser rüberkommen, aber freu mich, dass ich auch mal was weiss ;D ;D ;DLG irisfool
berta

berta » Antwort #73 am:

Bertas Hortensie sieht dem Laub und der Blüte nach wie eine Hydrangea paniculata aus. Die Blüten färben bei manchen Sorten rosa bis lachsfarben ein. Hier sind ein paar schöne Fotos: http://www.hydrangeashydrangeas.com/paniculata.htm
ja danke, das könnte durchaus sein, ist schon notiert! ;)dass sie so riesig werden kann, wusste ich nicht, in gedanken such ich schon mal neue plätze, hab nämlich 2 davon..... :Dlg.b.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #74 am:

hier stehen die herbstkrokusse in voller blüte.... :D
Dateianhänge
herbstkrokusgesamt.jpg
Antworten