News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2005 (Gelesen 13895 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:November 2005

Feder » Antwort #60 am:

Bei uns ist auch alles angezuckert, :D, eine sanfte Decke liegt über aller noch nicht fertigen Gartenarbeit und ich kann beruhigt in die Küche gehen und ein Apfelbrot backen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #61 am:

In Köln ist es bei 2°C bedeckt.Das Eschelaub bedeckt den Rasen, aber es ist sooo gemütlich drinnen. ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #62 am:

Na ich kann euch sagen, daussen ist es heute kalt, aber herrlichster Sonnenschein, obwohl von osten her , wird der Himmel gelb..... was wird denn das ??? Schnee- oder Graupelschauer ??? ???
brennnessel

brennnessel » Antwort #63 am:

bei uns ist es seit vorgestern weiß und kalt (jetzt: -2°). eine schöne, ruhige zeit :) !lg lisl
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #64 am:

Hier ist es bedeckt, aber derzeit trocken, Regen hatten wir aber auch schon, natürlich während des Spaziergangs mit Hundi. Aber halt, war da gerade ein Sonnenstrahl? :D Als Erinnerung an eisige Zeiten im letzten Jahr hier eine eisige Blüte ;D
Dateianhänge
Anthemis-geeist.jpg
callis

callis » Antwort #65 am:

westl. Vorharzgestern abend um 19,30 waren es 0 Grad und klarer Himmel, so dass ich dachte, au weia, das wird eine sehr kalte Nacht.Welche Verwunderung, dass heute Morgen der Himmel völlig bedeckt ist und wir derzeit +4° haben. Der Fieselregen hat zum Glück gerade aufgehört.Rauhreif habe ich hier noch nicht gesehen diesen Herbst, geschweige denn Schneeflocken (obwohl der Wetterbericht ständig davon redet.)Ist aber auch gut so, denn ich bin mit dem Garten immer noch nicht fertig.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #66 am:

denn ich bin mit dem Garten immer noch nicht fertig.
gibt es hier jemanden, der mit seinem Garten jemals fertig ist ::)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #67 am:

glaub nicht... aber bei diesem Wetter kann ich trotzdem ungeniert faulenzen ;)
Dateianhänge
schnee.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #68 am:

Das ist ja der Wahnsinn Landpomeranze! :o :D Dann gehe ich bei milden 9°C wieder Buchse stecken... ::)
agathe

agathe » Antwort #69 am:

am morgen war es noch klirrend kalt (-10°); jetzt scheint die sonne + es ist zeit für einen spaziergangagathe
Silene

Silene » Antwort #70 am:

minus zehn Grad ist ja schon furchtbar kalt :oGestern Nacht hat es bei mir auch geschneit und der Schnee lagbis mittags. Aber schon zwei Dörfer weiter wunderte mansich über mein eingeschneites Auto: da lag nicht eine Flocke :)Heute ist's vorbei: fieser Niesel.
agathe

agathe » Antwort #71 am:

die nacht war klar, da geht es dann immer sehr schnell. dieses jahr war der übergang recht heftig: bis einschliesslich dienstag strahlend schönes herbstwetter + ab donnerstag läuft die heizung
Irisfool

Irisfool » Antwort #72 am:

bei uns ist nun auch die Sonne weg , dafúr haben wir nun einen so durch und durchziehenden 'schnittigen' Wind....... :( :( :(
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #73 am:

Hallo :)Tja hier ist es nicht so weiß...nur ein bisschen angezuckert immer wieder alles...hoff das ändert sich bald! :)Mein Kommentar zum heutigen Tag! Gute Nacht ;)
Dateianhänge
loewenzahnschnee.jpg
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Der gefällt mir! :D
Antworten