News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rezepte für Buffet gesucht (Gelesen 28815 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
oidium

Re:Rezepte für Buffet gesucht

oidium » Antwort #60 am:

@ rusianto: extraklasse!Cornelia: bitte von den vorgeschälten kartoffeln die finger lassen, die sind geschwefelt!! und schmecken genauso wie sie aussehen: nach nichts!! :Pdie knollen, die ich grade vom lieblingsbauern geholt hab, sehen erstklassig aus, da bräuchte ich nix schälen!hast keine küchensklaven?? :-\wie weit ist es zu dir?? ::) ;) tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
oidium

oidium » Antwort #61 am:

@Gryynsalis: du hast recht!! drum zergehen sie ja förmlich auf der zunge... ;)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Irisfool

Irisfool » Antwort #62 am:

Wenn dieser obengenannte Herr dadurch probiert mir meine Currywurst zu verderben, ich bin hart im nehmen!!! 8)
Gryyn

Gryyn » Antwort #63 am:

Keine Angst, ich rede mir ein, dass es in Currywurst Curry hat und sonst nix. Sagt ja schon der Name! 8)
oidium

oidium » Antwort #64 am:

@ wattemaus:du hast ja eigentlich recht! immer wenn ich so ein kleines zicklein oder schäfchen auf der alm rumspringen sehe kann ich mir gar nicht vorstellen, soetwas putziges zu essen und nehme ich mir vor, sofort vegetarier zu werden! das hält 2-3 tage an....nunja, wie war das mit den WW und dem leberkäse??? :-\das hirn denkt, der magen lenkt...oder wie heißt das?? ::) tom
(Ernest Hemingway)
Gryyn

Gryyn » Antwort #65 am:

Empfehle, den Vorsatz innert Tagesfrist umzusetzen oder ein Zicklein als Haustier zuzutun. So kann das ja nicht weitergehen.
oidium

oidium » Antwort #66 am:

hast soooo recht! drum bleib ich jetzt beim Chutney! :-[
(Ernest Hemingway)
Gryyn

Gryyn » Antwort #67 am:

Nicht übertreiben, nur Chutney ist einseitig. Ab und zu ein Stückchen Tofu wird doch drinliegen? ;)
oidium

oidium » Antwort #68 am:

klar! auch schaf- oder ziegenkäse! da dürfen die tierchen weiter über die alm hoppeln! ;)
(Ernest Hemingway)
rusianto

rusianto » Antwort #69 am:

Für Karoffelsalat mehlige Kartoffeln nehmen - wird dann schön pampig :-*
Gruss
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #70 am:

Hier noch ein Rezept für leckeren Kartoffelsalat :DDürrfleischwürfel in Öl anbraten, Zwiebelwürfel leicht mitbraten mit ca. 1/4 Liter Brühe auffüllen mit Senf, Pfeffer, vorsichtig Salz ( Brühe hat ja schon Salz ) Essig, Maggi ( im Saarland unerlässlich ;D) würzen und dann einmal aufkochen lassen sofort über den Salat geben. Evtl. nachwürzen und aufpassen, dass er nicht zu trocken wird (bei uns heisst das er muss schön schlunzig sein)Wir nehmen festkochenden Kartoffeln, soll ja kein Brei werden, sondern Salat. ;DAber das ist ja nach Region verschieden, ich hab schon gesehen, dass der Kartoffelsalat durchgedrückt wurde wie Püree :PPS: da freu ich mich, dass sich mein Vorschlag durchgesetzt hat, wann ist das Buffet und vor allem wo, ich muss ja testen kommen ob alles seine Richtigkeit hat ;D ;D ;D ;)Gruß Karin
Irisfool

Irisfool » Antwort #71 am:

kartoffelsalat wie Püree?? Sieht dann aus , wie scho ma ge! :P (schon mal gegessen.......)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #72 am:

In Weißwürsten und Fleischkäse werden doch nur die großen Tiere verarbeitet, weil billiger...Raubt mir jetzt bitte nicht meine Illusionen. ;)Das hat mich auch so an dem bayrischen Buffet gestört, dieses fleischlastige.Ein wenig mehr Salat hätte auch nicht geschadet, andererseits: die einzige Vegetarierin, die kommt, kann ich nicht leiden...(siehste Gryyn, manchmal kann ich auch selber richtig fies sein ;))
Irisfool

Irisfool » Antwort #73 am:

Na dann flink Weisswurst und Leberkäs, die kommt nie wieder..... :o ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #74 am:

Hier hab ich noch einen Link mit bayrischen Rezepten ;D http://www.allgaeuer-rezepte.de/romadur ... vielleicht findest du da noch was passendes :DIch denke, wenn du einen Feldsalat oder einen Endiviensalat ( kann auch gemischt sein)dazu machst beschwert sich Niemand. Gruß Karin
Antworten