News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chutney (Gelesen 30842 mal)
Moderator: Nina
Re:Chutney
Mein GG käme nieeeeee auf den Gedanken mich BH zu nennen, höchstens SH
:'(Gruß Karin

na BH: bessere Hälfte folglich SH: schlechtere Hälfte. Er hält sich für die BH

Och, ist schon OK, ich lass ihn in dem Glauben
8)Genug OT ;)Was so ein leckeres Chutney ist, muss scharf sein, oder,ich freu mich darauf, wenn ich im nächsten Jahr meine eigenen scharfen Chilies darin verarbeiten kannGruß Karin

ja so sind manche Männer; tun immer so scharf und wenn's dann kulinarisch wirklichmal etwas heftiger wird ziehen sie ganz schnell den----- Kopf
ein. Helden auf Socken..... 

@karin und irisfoolwenn ihr euch nicht in eurem ton gegenüber den männern mässigt, dann lasse ich euch von den oberen "verschieben"!viel zu lange OT!j.o.a.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wohl wahr!
Immerhin geht es hier doch um die Schärfe des Chutneys und die geschlechterspezifischen Unterschiede...Die "Oberen" lassen sich nicht vorschreiben, was sie zu verschieben haben.

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Eines geht noch, eines geht noch rein...... versprochen , das allerletzte Chutneyrezept in diesem Jahr weil ich durch die Plätzchen jetzt frühzeitig in Weihnachtsstimmung bin
Irisfool's Weihnachts Chutney.400g Cranberry's, 2 nicht zu kleine unbehandelte Orangen,300 g Zucker , 1/4 teel. Speculatiusgewürz.Beeren waschen, Orangen "zesten", oder dünn schälen und die Schale in ganz feine Streifen schneiden, Weisse Orangenhaut abschälen. Alles ausser den Orangenstreifen durch den Fleischwolf drehen , oder mit dem Schneidstab zerkleinern . Zucker, Gewürz und Orangenzesten - Streifen dazugeben und zum Kochen bringen. 30 Min. auf niedriger Temp. dick köcheln lassen. Heiss in Gläser füllen, direkt schliessen. Wenn man an das Rezept noch einen Schluck Cointreau und weissen Pfeffer frisch gemalen zufügt, schmeckt es noch feiner zu Wild und Geflügel. Das war's für dieses Jahr, die nächsten 260 Chutney- Rezepte kommen nächstes Jahr......
( das war eine Drohung!
)LG Irisfool

...wir fürchten uns schon!! ;Dklar muss ein chutney scharf sein, ziehe da gar nix ein!! >:(wenn ich allein für mich oder feunde (die das aushalten) koche, gibt es keine rücksicht auf verluste! ;Dkarin: ich lass dafür meine "hälfte" in dem glauben, dass sie die "bessere" ist...
tom

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
gerne hole ich diesen thread wieder hoch. ich liebe Chutney. Sie sind ein wunderbarer Ersatz fuer fertige Grillsaucen. Wer wie ich einen mega Allergiker daheim hat, der ist doppelt dankbar fuer solche Rezepte. Vielleicht tragt Ihr noch weitere dazu bei???Rhababer Chutney ( warum auch nicht mal mengenmaessig fuer eine Einheit, die in absehbarer Zeit verbraucht wird - dank Garten ist so was ja auch moeglich ;-)250 g Rharbarber50 ml Essig ( ich liebe Balsamico, auch wegen der Farbe)50 g Zwiebeln75 g Zucker1 Teelöffel SenfSalzund... ;DPeperoni nach belieben ( ich habe noch Raedchen- weise eingefroren)Viele GruesseSabine