News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Habt ihr noch was von der letzten Ernte? (Gelesen 5794 mal)
Re:Habt ihr noch was von der letzten Ernte?
@pocoloco,der post sollte amüsieren und war als -meinetwegen-hintergründiger scherz gedacht. wenn leute das zum anlaß für streitereien nehmen, hat das mehr mit ihnen selbst zu tun als mit dem eingangsposting. @brennessel,da hast du recht. ich habe dieses jahr eines gefunden mit 2,00 meter breite. und doch hat der lauch das bei einer beetbreite von 1,20 im september angehoben. aber dann war es wohl schon zu spät für dioe lauchfliege.
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Lisl, :)gibt es, die fangen bei 2,4 m an, das ist für eine normale Beetbreite von 1,2 m ausgelegt. Und Du weißt, ich kann Dir nix ausschlagen. Mußt mich aber noch mal ansprechen, ich hab die Rolle in 3 m Breite, die Länge kannst Dir wünschen
.na sauzahn, da hast schön was angerichtet. 

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
wo gibt es denn bitte diese rollenware?meine war ein reststück von einem hersteller und ich brauchte lange, um das ausfindig zu machen.
-
Na mein lieber sauzahn, ob ich Dir noch mal Auskunft gebe
bekommen kannst Du das unter www.meyer-shop.com aber leider immer nur zu 100 m. Aber wenn Du lieb Männchen machst
, kannste von dem dort beschriebenen 30 gr/m auch noch ´ne Ecke abhaben.

danke dir."lieb männchen" zu machen,ist eine kunst, die ich vielleicht ohnehin trainieren sollte, wenn schon nicht für´s forum, dann doch für die restwelt.
-
Schon ok. sag was Du brauchst. Ich habe das etwas schwerere Vließ 30 gr/m², d.i. etwa das doppelte der Bauhausversion in 3 Meter Breite. Meiner Meinung nach sollte man es sowieso immer mit Stäben als Tunnel verwenden. Sag, was Du brauchst.

-
Lisl,da fehlt aber noch allerhand zu, was hast Du alles für uns Forumsmitglieder, mich eingeschlossen, getan, das kannst Dir schon einiges gefallen lassen.
Da zahlen wir noch jahrelang ab. 

Muss dir da ganz energisch widersprechen, Uwe
! Bis 2004 wusste ich noch im Schlaf, wo wessen Pflanzengeschenk in meinem Garten zu finden wäre, aber seit ich mich hier herumtreibe, habe ich die Übersicht längst verloren, soviele Schätzchen flogen mir zu
! Von den vielen wertvollen Tipps und den praktischen Dingen (gerade von dir
!) ganz zu schweigen!Damit ich wieder zur letzten Ernte komme: ein paar Kürbisse und Zucchini lungern noch irgendwo herum.... Letztere aber wahrscheinlich eher nur noch zur Samengewinnung
.LG Lisl

Vliese und Folien in fast allen Abmessungen vom laufenden Meter gibt es hier:http://www.dm-folien.de/shop/
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich wüsste nicht was gekochtes Ei mit meinem Garten und der Ernte daraus zu tun hätte, Eier lege ich zumindest noch keine.Gruß KarinHuschdegutsje, ich will mich ja eigentlich nicht immer als Lehrerin aufspielen, aber.... gekochtes Ei hast du auch noch
?
Siehe hier, über der Marmelade ist das "Ei-gekocht"LG NaturaNee soll man nichtman soll ja nicht protzen.;)Bei mir sind es noch Feldsalat, Endivie und Topis im GartenIm GefriererJohannis rot, Tomatenmatsche, Petersilie, gr. Bohnen, Maggikrautdas war´sEigekocht Marmelade ohne Ende, Tomatenchutney und KetschupGruß Karin
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Gemüsefans !Ich habe vom letzten Jahr noch 5 Hokaido-Kürbisse da liegen und mache mir immer wieder eine leckere Kürbissuppe mmmmm. Im Sommer gieße ich sie 1 mal wöchentlich mit EMA dadurch wachsen sie besser, sind gesünder und länger lagerfähig.Liebe Grüße von elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
@elis,wie lagerst du denn deine hokkaidos? gerade frostfrei oder wärmer?