News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146303 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
Nein, Gerda ist nicht schwächlich. Ich meinte, ob da dann auch so schöne Smlg herrauskommen wie die Spc. Butterfly Effect. 

-
wenn du es nur lange und hartnäckig genug immer wieder probierst, wird bestimmt ein schöner dabei sein 

Ich habe schon so viele schöne Kinder und Enkelkinder von Gerda gesehen, daß ich große Erwartungen in Kreuzungen mit der Linie setze 

See you later,...
-
Welche denn zum Beispiel, daylily?Ich habe schon so viele schöne Kinder und Enkelkinder von Gerda gesehen, daß ich große Erwartungen in Kreuzungen mit der Linie setze
Na, ganz klar, Julie Newmar zB.! Aber auch Gunda Abajian hat ein paar Hems registriert, die aus Gerda Brooker stammen, und die mir persönlich sehr gefallen. Mein highlight aus diesem Jahr, die Mystical Illusion (die dir nicht gefällt!), und auch Winter Wolf, die ich aber nicht habe (besonders interessant, da eine Kreuzung aus Julie Newmar X Gerda Brooker).Meine Celestial Eyes stammt auch daraus.Lunacy und Misty Watercolor von Mort Morss sehen einfach klasse aus. Ausserdem habe ich schon im letzten Jahr mit großem Interesse in verschiedenen amerik. Foren die geposteten Smlgsfotos aus diesen Kreuzungen verfolgt. Da waren echte Schmuckstücke dabei.
See you later,...
Na, dann wir wollen wir hoffen, daß Gerda auch schön brav nächstes Jahr blüht! Nicht, daß sie etwa zickig ist die Gute. 

Du sagst es! Zusammen mit Julie Newmar, Destined To See und Extra Terrestrial (und noch ein paar anderen potentiellen Wunschkreuzungspartnern
. Dann werde ich schon eine Menge Samen zusammen bekommen

See you later,...
Und dann mußt du anbauen oder Rasen abstechen.... 

-
äh, daylily, ich dachte, du wolltest dein Züchtungsprogramm einstellen...

Rasen abstechen...darauf warte ich ja nur! Soviel unnützes Grünzeugs. Irgendwann werde ich meine Familie und die Kaninchen überzeugt haben, und dann hält mich nichts mehr
.

See you later,...
Äh...jaaaäh, daylily, ich dachte, du wolltest dein Züchtungsprogramm einstellen...![]()

See you later,...
-
Woher weißt du, dass die mir nicht gefällt? Hattest du mal gepostet und ich mich entsprechend dazu geäußert? Momentan habe ich jedenfalls keine Ahnung, was sich hinter Mystical Illusion verbirgt...Und zur Gunda: Also die ist für mich die Schummeltante unter den Züchtern schlechthin, denn ich würde alles darauf wetten, dass nicht ein Bild von ihren Hybriden, welche sie veröffentlich, der Pflanze in natura entsprecht! Bestes Beispiel: In Cahoot, die sieht NIEMALS so aus, wie ihre Bilder das zeigen, und das weiß ich, weil Mr. Bond in Amiland den Versuch aufs Exempel gemacht hat und damit auf die Nase gefallen istNa, ganz klar, Julie Newmar zB.! Aber auch Gunda Abajian hat ein paar Hems registriert, die aus Gerda Brooker stammen, und die mir persönlich sehr gefallen. Mein highlight aus diesem Jahr, die Mystical Illusion

DAs kann ich aber jetzt nicht glauben. Wirklich?Äh...jaaaäh, daylily, ich dachte, du wolltest dein Züchtungsprogramm einstellen...![]()
-
Tröste dich Callis, nichts auf der Welt ist unvergänglich, aber es kommt doch immer Neues nachwaaaas??????