News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146303 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
butterfly

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

butterfly » Antwort #600 am:

Nein, Gerda ist nicht schwächlich. Ich meinte, ob da dann auch so schöne Smlg herrauskommen wie die Spc. Butterfly Effect. ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #601 am:

wenn du es nur lange und hartnäckig genug immer wieder probierst, wird bestimmt ein schöner dabei sein ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #602 am:

Ich habe schon so viele schöne Kinder und Enkelkinder von Gerda gesehen, daß ich große Erwartungen in Kreuzungen mit der Linie setze :)
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #603 am:

Ich habe schon so viele schöne Kinder und Enkelkinder von Gerda gesehen, daß ich große Erwartungen in Kreuzungen mit der Linie setze :)
Welche denn zum Beispiel, daylily?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #604 am:

Na, ganz klar, Julie Newmar zB.! Aber auch Gunda Abajian hat ein paar Hems registriert, die aus Gerda Brooker stammen, und die mir persönlich sehr gefallen. Mein highlight aus diesem Jahr, die Mystical Illusion (die dir nicht gefällt!), und auch Winter Wolf, die ich aber nicht habe (besonders interessant, da eine Kreuzung aus Julie Newmar X Gerda Brooker).Meine Celestial Eyes stammt auch daraus.Lunacy und Misty Watercolor von Mort Morss sehen einfach klasse aus. Ausserdem habe ich schon im letzten Jahr mit großem Interesse in verschiedenen amerik. Foren die geposteten Smlgsfotos aus diesen Kreuzungen verfolgt. Da waren echte Schmuckstücke dabei.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #605 am:

Na, dann wir wollen wir hoffen, daß Gerda auch schön brav nächstes Jahr blüht! Nicht, daß sie etwa zickig ist die Gute. :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #606 am:

Du sagst es! Zusammen mit Julie Newmar, Destined To See und Extra Terrestrial (und noch ein paar anderen potentiellen Wunschkreuzungspartnern :D :D. Dann werde ich schon eine Menge Samen zusammen bekommen :)
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #607 am:

Und dann mußt du anbauen oder Rasen abstechen.... 8)
Hempassion

Hempassion » Antwort #608 am:

äh, daylily, ich dachte, du wolltest dein Züchtungsprogramm einstellen... ;) ::)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #609 am:

Rasen abstechen...darauf warte ich ja nur! Soviel unnützes Grünzeugs. Irgendwann werde ich meine Familie und die Kaninchen überzeugt haben, und dann hält mich nichts mehr ::).
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #610 am:

äh, daylily, ich dachte, du wolltest dein Züchtungsprogramm einstellen... ;) ::)
Äh...jaaa ::)
See you later,...
callis

callis » Antwort #611 am:

waaaas??????
Hempassion

Hempassion » Antwort #612 am:

Na, ganz klar, Julie Newmar zB.! Aber auch Gunda Abajian hat ein paar Hems registriert, die aus Gerda Brooker stammen, und die mir persönlich sehr gefallen. Mein highlight aus diesem Jahr, die Mystical Illusion
Woher weißt du, dass die mir nicht gefällt? Hattest du mal gepostet und ich mich entsprechend dazu geäußert? Momentan habe ich jedenfalls keine Ahnung, was sich hinter Mystical Illusion verbirgt...Und zur Gunda: Also die ist für mich die Schummeltante unter den Züchtern schlechthin, denn ich würde alles darauf wetten, dass nicht ein Bild von ihren Hybriden, welche sie veröffentlich, der Pflanze in natura entsprecht! Bestes Beispiel: In Cahoot, die sieht NIEMALS so aus, wie ihre Bilder das zeigen, und das weiß ich, weil Mr. Bond in Amiland den Versuch aufs Exempel gemacht hat und damit auf die Nase gefallen ist ;)
butterfly

butterfly » Antwort #613 am:

Äh...jaaa ::)
DAs kann ich aber jetzt nicht glauben. Wirklich?
Hempassion

Hempassion » Antwort #614 am:

waaaas??????
Tröste dich Callis, nichts auf der Welt ist unvergänglich, aber es kommt doch immer Neues nach ;) Aber nein, wir werden schon dafür sorgen, dass uns die liebe daylily auch züchterisch aktiv erhalten bleibt. Mittel: Schmeiß ihr den schönsten Knochen hin, dann wird das schon. Ich dachte da an sowas blau-metallisch geäugtes *gg* 8)
Antworten