News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar 2009 (Gelesen 33294 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Februar 2009
Temperatur im Moment so um 0°.Neuschnee kann man das was runtergekommen ist nicht nennen. Vielleicht ein Zentimeter und patschnass. Aber eben so, daß man wieder hinterherkehren muß weil's sonst wieder zu einer Eisplatte zusammenfriert. Soll doch lieber einmal richtig schneien und dann fertig. Sauerei.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier in Westfalen sind es 6 Grad bei derartig bedecktem Himmel, dass man den Regen fast rausschauen kann. Auch hier soll es keinen Nachfrost mehr geben in der nächsten Woche.
Hier schneit es - dünn, aber ergiebig. Seit gestern sind 10 cm dazugekommen. 0°CGebahnt ist noch nichts, heute gibt es hauptsächlich Höhlenleben

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Tröste dich, soso, hier wird der weisse Flockenwirbel auch immer dichter und die Neuschneedecke nimmt zu!Um 0°C.Aber es gibt ja eine warme Stube und heissen Tee

gehölzverliebt bis baumverrückt
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
2°C, ich komme schon wieder vom Schneeschippen
, schwerer Nassschnee
. Wir stecken in der Nebelsuppe und es ist windstill.Auf der Webcam auf unserem Berg erkennt man momentan noch nichteinmal den Turm: Großer Feldberg

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
nebel und ein bisschen regen 

grauer himmel und 2°. man weiß nicht, ob es heute regnen oder schneien wird. der schnee im garten ist auf 15cm zusammengeschrumft.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Garstiges Wetter da draussen,grau und nass.Temperatur 1 - 2 C°.Ich will endlich Frühling!
Wer nicht...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Bei uns: Schneefall - mit Unterbrechungen seit über einer Woche - jetzt 1°. Über den Niederschlag bin ich in unserem ziemlich trockenem Gebiet eher froh, aber jetzt wärs wirklich langssam an der Zeit, dass der Niederschag in Form von Regen runterkommt. >:(Ich hab Gartenentzugserscheinungen!!! 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei +1°C Regen auf die Schnee- und die Eisdecke; also grau über bald-grau.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)