News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier wurde es dunkelgrau mit leichtem Grollen, ich habe dann Rasendünger gestreut, wahrscheinlich die sicherste Maßnahme, dass es trocken bleibt es wird schon wieder heller.
Hier in Duisburg gerade Starkregen, Sturm mit heftigem Gewitter und Hagelbrocken.Das sind schon geschmolzene Stücke.Wir hoffen, daß unser Vordach (doppelsteckplatten) das heile überstanden hat.
Tinesmaragaid: Uaaa, das sieht aber gefährlich aus :oLuna du Glückliche! Ich habe fast einen Hitzschlag gekriegt auf dem Kürbisacker, war völlig k.o. bei 34° in der Sonne ohne jeden Schatten
Unkraut vergeht nicht. Ich mußte nur mal kurz unterbrechen, weil wir Blitze im Minutentakt hatten und man sein Schicksal nicht herausfordern soll. Das Gewitter ist jetzt vorbei, zumindest die erste Ladung. Im Nordosten sehe ich noch jede Menge Wetterleuchten, wahrscheinlich ist Gartenlady dran.Vom Hagel sind wir weitgehend verschont geblieben.
Jetzt ist das Gewitter im westlichen Vorharz angekommen. Seit einer halben Stunde blitzt und donnert es, allerdings noch nicht direkt über uns. Der Regen hat eingesetzt. Ich mach jetzt mal die Schotten dicht und ziehe die Stecker und verkrümele mich ins Bett.Schönes Foto, Susanne.
Guten Morgenna den Norden und die ganze Mitte hat es ja ordentlich durchgeschüttelt heute Nacht, da waren ein paar heftige Zellen dabei.Allen Unwetter-Geschädigten mein Mitgefühl. Das ganze Schlamassel wird sich heute und Morgen weiter in den Süden verlagern. Die Fexen schreiben wieder Sachen die ich gar nicht gerne lese (Das "T"-Wort!). Besonders interessant der sogenannte Extended Forecast.Am Chiemsee derzeit 15,7°C, wolkenlos, es duftet nach Sommer da draussen. Die Regner laufen.
Klasse Foto, Susanne Hier war die Nacht ruhig, aber bald wird's wohl wieder rappeln im Karton. Aktuell 23° und heftiger, böiger Wind. Der Himmel ist stahlgrau, die Unwetterkarte orange