News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2009/10 (Gelesen 199755 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2009/10
Aber jetzt: Anemoniflora Alba, Angela Cocchi,Cinnamon Cindy, Imbricata, Himatsuri, Ascona und Willi.Hab schnell deine Galerie durchsucht. LG Monika
-
Bis auf die Angela Cocci stimmt es es war A J .AndreaAber jetzt: Anemoniflora Alba, Angela Cocchi,Cinnamon Cindy, Imbricata, Himatsuri, Ascona und Willi.Hab schnell deine Galerie durchsucht. LG Monika
Ups. Ein Zungenbrecher: Ara Jishi LG Monika
Monika!!!
;Ddas war ja richtig gut ;DAndrea!!!
;Dich habe leider noch keine blüten von den sorten in natura gesehen
,meine cinamon cindy una angela cocchi haben noch nicht geblühtdie willi ist sehr schön ,da dachte ich das es kick off ist

l.g
iga
iga
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Huch, ich Trottel hab das Rätsel überlesen!
Sehr schön, die Anemoniflora Alba, meine hat dieses Jahr leider keine Knospen, daher freut mich das Bild umso mehr!
LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen.so langsam wird es echt komisch.jetzt haben Hagoromo und Jury's Yellow ihre ersten Knospen aufgemacht..Beide auch sehr viel früher.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Violatricolor
Oh! das passt ja gut, dann können wir vergleichen. Meine Hagoromo ist ein wenig blasser, hat aber dieses Jahr eigentlich eine perfektere Form, als im letzten Jahr. Vielleicht ist sie noch so eine, die sich erst einmal einleben muss.Dann blüht gerade meine 'Brushfield's Yellow', aber ich muss sie erst noch laden. Bilder kommen später.Nun etwas anderes: seht mal auf die Seiten 216 und 222 bei Jennifer T., da sind zweimal dieselben Bilder für 'Sunny Side' und 'Twilight'.LGViolatricolor
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Und 'Sunny Side' ist doch eine einfach Blühende - ich meine, klunkerfrosch hätte mal ein Bild reingestellt?Bei mir sitzen einige in den Startlöchern, werden wohl aufgehen, sobald ein wenig Sonne GH und Garage aufwärmt:'California Sunset', 'Quintessenz' und 'Nobilissima'.@JuleSchön, dass sie jetzt schon ihre Blüten öffnen für dich, die 'Hagoromo' und 'Jury's Yellow' :DLG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
Hm, das ist ja echt merkwürdig, zumal...die Sunny Side meiner Freundin blüht gerade, die sieht ganz anders aus, wir hatten die Tage mal verglichen und festgestellt, dass sich Sunny Side und Loki Schmidt sehr ähneln...Ich vermute mal, das ist eher ein Versehen oder aber es gibt zwei Sunny Side...
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
Ja Barbara, ich freu mich auch und wenn ich Glück habe, kommen morgen noch zwei dazu...Echt der Wahnsinn.
Liebe Grüße von der Jule
- Violatricolor
.die Sunny Side meiner Freundin blüht gerade, die sieht ganz anders aus,
Jaja, deshalb bin ich ja auch drauf gestossen. Jedoch, die Beschreibung (s. 216) zu ihr stimmt.LGViolatricolorUnd 'Sunny Side' ist doch eine einfach Blühende
l.g
iga
iga
l.g
iga
iga
l.g
iga
iga
Iga Schön die Sunny. Das Rätsel von Andrea, hätte ich nie lösen können, ohne so viele Tipps von ihr.Am Freitag habe ich mir die Margret Davis nun doch noch geholt. Und nochmals eine Black Lace. Für nur umgerechnet 8 Euro musste ich einfach zugreifen. Schade hatte es nur die 2 Sorten. LG Monika