News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 165836 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Barbarea vulgaris † » Antwort #600 am:

Jetzt sitzt mein kleiner Ron schon hinter Gittern! :o [td][galerie pid=80933]Ron[/galerie][/td][align=center][color=Red]Keine Angst, Nellie-Kind, Du darfst auch kommen.[/color][td][galerie pid=80935]Nellie[/galerie][/td][/align][td][galerie pid=80934][/galerie][/td]
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #601 am:

Merlin geht es schon viel besser, danke für die Tipps und Nachfrage.Schmerzmittel habe ich keins mehr gegeben, die einmalige Spritze beim TA hat anscheinend Wunder gewirkt, und die Ruhe natürlich. Er fügt sich erstaunlich brav in den Arrest, schläft die meiste Zeit und jammert kaum. Das Bein ist abgeschwollen und er tritt normal auf. Morgen werde ich ihn im Haus laufen lassen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #602 am:

Barbarea, das mit dem Zitieren... ;D ;) 8) Rons Schicksal war frei gewählt, während ich erzwungenermaßen im Büro war. Futtergeld verdienen ;D ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Alfredos

Alfredos » Antwort #603 am:

Hier hab ich noch einen, der sich richtig wohlfühlt. Er hat sich nun bei uns festgesaugt und benimmt sich nicht mehr ganz so schlimm. ;)
Dateianhänge
Purze_2.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #604 am:

ALFREDOS, jetzt hat er Euch doch ums Pfötchen gewickelt. Und so brav ist er inzwischen geworden.Was hat er ein süßes Knuddelbäuchlein!
martina.

martina. » Antwort #605 am:

Noch ein Räkeltiger ;D ;) Meine ersten Gehversuche mit IrfanView, wie kriege ich diese schwarzen Rahmen weg? ::)
Tiger-PodestRäkel-RonZu lange gezögert mit dem Auslöser
Deko im Beet
=^..^=
Alfredos

Alfredos » Antwort #606 am:

Er ist soooo schön! :D Und das weiß er auch. ;)Ich suche immer noch nach einem Minitiger. Der Bauernhofkater hat sich leider zerschlagen. Zu wenig Menschenkontakt. Nun schau ich mir noch einen Wurf "apricotfarbene Wohnungshaltungskater" an. Mal schauen.
tubutsch

tubutsch » Antwort #607 am:

Er ist soooo schön! :D Und das weiß er auch. ;)Ich suche immer noch nach einem Minitiger. Der Bauernhofkater hat sich leider zerschlagen. Zu wenig Menschenkontakt. Nun schau ich mir noch einen Wurf "apricotfarbene Wohnungshaltungskater" an. Mal schauen.
Hallo Alfredos, schau mal hier Katzen und Kätzchen - eines schöner als das andere. Noch nicht fündig geworden? Na, dann schau mal hier Noch mehr wunderschöne Miezen Den letzten Verein hat eine Bekannte von mir gegründet. Habe selbst einen Kater von dort. Jasper, der Welt tollster schwarzer Langhaarmix :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #608 am:

MARTINA, kann Dir nicht helfen, wie Du die schwarzen Ränder wegkriegst. Macht aber nichts, da leuchtet Ron noch schöner ;) Sag Ron bitte, das zweite Bild ist einfach bezaubernd. Und was hat er ein sauberes Knuddelbäuchlein. Nellie bitte auch streicheln, die schaut so traurig.ALFREDOS, kommt Zeit kommt Katz. Kommt Katz kommt Platz. ;D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #609 am:

Nach drei Tagen Zimmerarrest und 2 Tagen Hausarrest habe ich Merlin wieder ins Freie gelassen. Er ist völlig normal gelaufen, aber natürlich losgetobt. Die Folge: heute früh konnte er wieder gar nicht mehr auftreten. :'( Es war wohl doch zu früh.Jetzt hat der Arme wieder Zimmerarrest.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Dietmar

Dietmar » Antwort #610 am:

@alfredosMein Kater stammt auch aus einem Tierheim. Allerdings sollte man sich erkundigen, unter welchen Umständen die Katz ins Tierheim kam. Man fährt auch gut, wenn die Auswahl auf Gegenseitigkeit beruht, d.h. , ob der oder die Auserwählte auch Sympathie für einen zeigt. Das ist besonders für gesuchte Wohnungs- und auch für Schmusekatzen wichtig. Ich hatte damals die Katz genommen, die mich ausgewählt hat und habe dies nicht bereut.Eine gute Bezugsquelle bei uns sind die Tierärzte. Viele haben eine Pinwand, wo Katzen in liebevolle Hände gegeben werden wollen. Da kennt man die Geschichte der Katz genau und diese sind in der Regel auch nicht so scheu wie "verwilderte" Katzen, die ja auch ins Tierheim kommen. Und wer eine Wohnungskatze sucht, kennt die Haltung beim Vorbesitzer bzw. Vorangestellten.Aber bei den Katzen ist es wie bei den Menschen. Jeder träumt von einem Partner, der super aussieht, aber wichtiger ist m.E. der Charakter. Was nutzt eine optisch phantastische Katze, die unnahbar, wiederborstig und vielleicht sogar etwas bosartig ist.
Alfredos

Alfredos » Antwort #611 am:

@ Dietmar: genau, ich war diese Woche beim TA, Parasitenmittelchen mußten wiedermal her und im Gespräch erzählte mir meine TÄin, daß sie den Wurf Katerchen betreut. Das Kind war schon dort zum Anschauen und scheinbar wird es wohl einer der Kater werden. Nur GG weiß immer noch nix..... *feigebin*Mein alter dicker Plüschkewitz war auch aus dem TH und hatte wohl mich ausgesucht. Ich wäre auch gerne wieder ins TH gefahren, aber ich habe Sorge, das es nicht klappt. Wir haben schon 2 Katzen hier, die sich wohlfühlen aber die dem, was ich an einer Katze liebe und schätze, einfach nicht gerecht werden.... wenn da jetzt noch ein erwachsener dazukommt, hab ich einfach Angst das es Krieg gibt, deshalb das Baby.... naja, rot-weiß ist eine Macke von mir, für mich sind das eben die schönsten... :-[@all: kräftig rot mit weißen Füßen und Schnäuzchen.... *schmacht*, und das blöde Kind hat nicht mal ein Handyfoto gemacht.... ::)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #612 am:

und das blöde Kind hat nicht mal ein Handyfoto gemacht.... ::)
Das liegt an der Erziehung :) .Ich wünsche Euch viel Glück mit dem rot-weißen ?Katerchen. Ich habe auch einen. Der liegt jetzt oben und wärmt mein Bett.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
martina.

martina. » Antwort #613 am:

toi toi toi Alfredos ;) Feder, wie geht es Merlin?Durch die Fensterscheibe fotografiert, um nicht zu stören ;D Nellie
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #614 am:

Da ist ja jemand müüüüüde! :D @ feder, ein dickes kraule-bärtchen für merlin. Blöd, dass das jetzt wieder von vorne losgeht.Ich hab Euch noch gar nicht erzählt: Unser "Meister" wurde am Mittwoch, ich war gar nicht zuhause, nur GG hats erzählt, von einem Riesen-Hund angefallen!Als ich spät heimkam, war er verschwunden, ich war ausser mir vor Angst um ihn und Wut.Hab die halbe Nacht nach ihm gesucht, ohne Erfolg. Am nächsten Morgen fanden wir ihn auf dem Kompost kauernd. TA meinte, er hat nochmal Glück gehabt, nur Zerrungen und Schürfwunden, er kriegt jetzt Antibiotikum. Mann, mann, mann, da macht man was mit!LGgraugrün@ Alfredos: freu mich schon auf Fotos in rot-weiss!!!!
Antworten