News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2011 (Gelesen 49955 mal)
Re:November 2011
Der kommt Wallu, der kommt, bei uns soll es morgen schon anfangen zu regnen 

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Die sonne scheint von einem strahlend blauen Himmel. Bei uns ist es weiterhin frostfrei und kein Regen ist in Sicht - im Gegenteil es soll schöner und wärmer werden... 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns aber nichtDer kommt Wallu, der kommt, bei uns soll es morgen schon anfangen zu regnen

Viele Grüße aus der Rureifel
Bei dir in den niederen Landen, wenn überhaupt, vielleicht a paar Tröpferl.Der kommt Wallu, der kommt, bei uns soll es morgen schon anfangen zu regnen

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Wieder Halbdunkel bei tiefem Nebel. Gestern schon, wars nie so richtig ganz hell bei einer Höchsttemberatur von 2 GradIm Moment 0 Grad. Kein Frost. Leichtes Gelüftel.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir haben hier Hochnebel, - 4 Grad. Alles ist gefroren. Habe heute noch die letzte Adventsdekoration draußen fabriziert, huschi-huschi-kalt wars
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Daniel - reloaded
So, inzwischen hat sich zu dem grauen Himmel und 8° noch Nebel gesellt.... :-\Wenn das so weitergeht werden die Notärzte und Bestatter vermutlich einiges zu tun kriegen, echt suizidales Wetter...... 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Habe gerade 3 Stunden im Garten Blumenstauden runtergeschnitten und Laub gefegt.Die 4 Säcke holen morgen die Wirtschaftsbetriebe ab. ;)Was jetzt noch zusammen kommt, landet im Komposter.Angenehm windstill und trocken bei 9 Grad. Kein Regen bis Dezember angesagt und es soll frostfrei bleiben.Die Temperaturen gehen wieder rauf.Es kann gerne bis März so bleiben. :DSo ... Mittag essen und dann ab zur Arbeit.
Wer war das? Da hat wer der Nebelsuppe noch ´ne Mehlschwitze verpasst, jetzt ist es schon beinahe ein Breichen :P10-20 m Sicht bei 3°, klamm-heimlich könnte ich mich vor der Hunderunde drücken
Heute Temperaturen wohl zwischen 5° und 11°. Ich war unterwegs und die Sonne schien. Als ich zu Hause war, war sie weg.

Am Bodensee:Wieder mal ganzer Tag grau mit Hochnebel. Temperatur Nacht und Tag fast gleich +2 bis 3°.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Heute im ORF Wetternachrichten:der trockneste November seit 155 Jahren, seit den Wetteraufzeichnungen in Ö gibt 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Das ist in Deutschland genauso. Der heutige Tag begann bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt grau und nach dem Mittag kam die Sonne raus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hallo,wochenlang kein Regen. Ich habe die Beerensträucher alle gewässert und was sonst noch so Durst hatte.Heute Morgen hatten wir hier in Pulheim auch Nebel. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber immer noch so um die +11°C. Kein Frost.Ein paar Sonnenblumen sind im Herbst noch gewachsen und halten sich wacker. Das Löwenohr welches sich im Spätsommer selbst ausgesät hat blüht noch tapfer vor sich hin. Wenn man bedenkt das die Pflanze aus Afrika stammt, ist es schon beachtlich wie gut sie sich noch hält.Ich finde das Wetter zur Zeit recht merkwürdig. Ob wir hier wohl noch Schnee bekommen dieses Jahr?Das Pfirsichbäumchen hat immer noch nicht alle Blätter abgeworfen. Heute Morgen habe ich eine dicke Hummel entdeckt die nach Nektar suchte. Alles ist durcheinander.
LGBuchsini

Guten Morgen aus dem Pfälzerwald,hat zufällig schon jemand das Wetter gesehen, vor lauter Nebel find ichs nicht...