News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 44430 mal)
Re:April 2012
Hier strahlend blauer Himmel und Temperaturen wie im HochsommerLG aus DeggendorfEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hier sind es jetzt schon über 20 Grad und die Sonne heizt weiter. Heute werde ich mal nicht im Garten rackern, sondern durch Staudenregale schlendern und Einkaufswagen füllen.

am Bodensee CH;
:o30,3°

Und wir auf der Zollernalb auf 800m haben nun 28°C . Keine Wolke am Himmel.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Momentan (13.30 Uhr) Temperaturen in Deutschland zwischen 6 Grad auf Sylt und 30 Grad in Nürnberg, München, Bodensee :oHier im Südspessart ist es schwülwarm geworden bei momentan 26,4 an der Nordseite des Hauses. Sonne mit blauem Himmel. Sommer pur.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Dresden: heute Nacht Minimum bei 15°C, jetzt sind es im Schatten 29°C, dazu weht ein heftiger, heißer, alles austrocknender Wind. Der DWD beschreibt sehr schön, wie die eine Hälfte Deutschlands unter dem Einfluß polarer Meeresluft liegt, während der andere Teil von Luftmassen aus Nordafrika bestimmt wird.
Hier auch, es ist unerträglich.Dresden: heute Nacht Minimum bei 15°C, jetzt sind es im Schatten 29°C, dazu weht ein heftiger, heißer, alles austrocknender Wind.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Chiemsee, Tmax bislang 30,6°C. Mein Wochenende hab ich mir anders vorgestellt, nur Pflanzen retten macht kein Spaß.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Holland ist wieder mal ein Grenzfall.
In Limburg ist es warm in Nordholland ist es kalt und wir in der Mitte haben hier normale Apriltemperaturen.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Im nördlichen Harzvorland sind es 29° und ich finde es etwas zu heiß um die Terasse in Schuß zu bringen, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte...die Wochenendsgäste reisen gerade an, naja...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier sind es jetzt 23°C bei dunstiger Sonne - was für eine Wohltat, endlich gehören Anorak und Pullover der Vergangenheit an!Und die 30°C in meiner bayrischen Heimat muß ich nicht haben
Viele Grüße aus der Rureifel
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Zwischen 31° und 32° hier am Bodensee (CH), etwas höhere Lage *trief*Zum Schaffen im Garten doch irgendwie zu heiss, puh.Da würde ich gern ein wenig nach Norden abgeben.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus fast 27°C, fast zu warm zum Arbeiten
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?