News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2012 (Gelesen 73586 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re:Oktober 2012

Thüringer » Antwort #600 am:

Hier taut noch nix, und es schneit, und der Wind pustet, ...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Irisfool

Irisfool » Antwort #601 am:

Hier ist das schönste Oktoberwetter, beinahe keine Wolke am Himmel. Heute Nacht war der erste Frost. Ich habe die letzten Blüten fotografiert, es war eine sparsame Ernte :-\ ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #602 am:

In der Rureifel heute ideales Stoeckelwetter, wenn denn nicht die Grabpflege fuer den 1. November anstuende!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #603 am:

Voll beim Einräumen erwischt.Seit 10 schneit es, dabei wurde es erst gegen Mittag versprochen. :P Noch knapp ein halbes Grad gibt es jetzt. Beim Hantieren draussen, froren mir nach 2 Stunden fast die Finger ab. Und es schneit immer noch, mal mit grossen Flocken, dann wieder kleine und eine kalte Bise zieht dazwischen durch und wirbelt alles durcheinander. Noch eine Stunde muss ich da draussen werken, dann erst darf aufgewärmt werden.
inSekt

inSekt » Antwort #604 am:

Langsam scheint der Schneefall nachzulassen und der schneidende Wind auch. So ca. 6-8cm liegen jetzt hier und alle Sträucher und Bäume die noch belaubt sind, hängen durch :PImmer noch 0°, aber immerhin sind die Strassen frei, gleich geht es nämlich zur Hundeschule :P ;D
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #605 am:

Ich bin ja schon neugierig, wies hier morgen früh aussieht.Hab 3cm prognostiziert. Töchterchens Freund meint, er reicht nicht bis zu uns, der Schnee. Mal sehen, wer Recht hat.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #606 am:

Allen Schneeopfern mein tiefstes Beileid, das brauch doch echt kein Mensch...Ich will Euch ja nicht ärgern, aber wir haben strahlenden Sonnenschein, stahlblauen Himmel und in der Sonne arbeiten hat richtig Spaß gemacht.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Staudo

Staudo » Antwort #607 am:

Ich will Euch ja nicht ärgern,
Und warum machst Du es dann? :( Es macht wahrlich keinen Spaß den ganzen Sonnabend drinnen zu hocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jule69

Jule69 » Antwort #608 am:

Sei nicht sauer :-[ , bei uns wird sich das Wetter leider auch bald ändern und dann hast Du es vielleicht schöner...
Liebe Grüße von der Jule
Staudo

Staudo » Antwort #609 am:

;)Hier ist es wirkich ekelhaft. Wir haben 1°C, nasser Schnee fällt und zwischendurch weht es immer mal ordentlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Jule69

Jule69 » Antwort #610 am:

Ich hoffe, Du hast wenigstens den Kamin an...und kannst es Dir drinnen gemütlich machen.
Liebe Grüße von der Jule
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #611 am:

Temperatur um den Gefrierpunkt und es hat momentan aufgehört zu schneien. Wir mussten tatsächlich räumen, es liegt etwa eine handbreit Schnee, der wüste Wind, der heute morgen immer wieder ganze Schneewirbel vom Dach tanzen ließ, hat sich gelegt.Alles noch belaubte hat es ganz tief runter gezogen, Staudensonnenblumen, Hortensien, Rosen und Rankpflanzen etc. neigen sich schwer gebeugt durch die weiße Last gen Boden oder sind dort schon angekommen.Selbst auf der Straße hier liegt noch Schnee. Morgens sanken die Temperaturen noch, jetzt so um Null. Herbstliches braun-orange-rot-gold sieht auch mal ganz interessant aus in Kombination mit weiß.Ich nutz den Tag, um Quitten zu verwursten, das Reifenwechseln haben wir auf morgen verschoben, lieber kalt, als nass auf dem Boden liegen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #612 am:

Es macht wahrlich keinen Spaß den ganzen Sonnabend drinnen zu hocken.
@staudo: hast du keine tomaten- und bohnenbilder zu sortieren? mache ich grade ;D 8)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #613 am:

Die Sonne kommt raus. 5°
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #614 am:

Bedeckt bei nur 3° , wo ist die Sonne geblieben.Gruß Brigitte
Antworten