Ja, die habe ich auch gekochtdie berühmte zitronencrème nach siebecks falschen angaben, mit dem saft diverser zitronen und limetten?... Zitronencréme.![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 131284 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Deshalb nimmt man gleich das Zitronencreme-Rezept aus dem Kiehnle-Kochbuch, das Muttern auch schon genommen hat 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist eine gute Idee, ich habe zwar keins von Kiehnle, aber ein anderes Mutterkochbuch, es enthält gleich zwei Zitronencremerezepte, beide mit je zwei Zitronen.Und hier das legendäre Siebeck Rezept, das beste daran war die Veröffentlichung der schönsten Leserbriefe dazu, ich erinnere mich an eine Famile aus Kanada, die die Creme löffelweise um das Haus verteilt hatte um die Bären zu vertreiben
-
zwerggarten
;Dmeine damaligen gäste erinnern mich heute auch noch sehr gern daran. 
-
fromme-helene
Uaah, 8 Zitronen und 75 g Zucker? Da verätzt man sich ja die Speiseröhre!Und hier das legendäre Siebeck Rezept, ...
Die Hahnchenleber mit pommes sieht seeehr lecker aus, Aella.Danke für den Link, Gartenlady, ich kenne die Geschichte nämlich nur vom Horensagen.Bei uns gab es am Donnerstag selbstgemachte Lasagne mit selbstgemachten Nudelplatten, zum schwelgen.Gestern hatten wir zuerst Nüßchensalat mit gebratenen Champignons und anschließend die Reste der Lasagne.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich mag Leber sehr gerne, schon notiert für nächste Woche
!Hilft die Zitronencreme (schüttel) auch gegen wilde Wutzen? Hier gibts (soll es geben) reichlich Rinderbeinscheiben Ossobucco-Style mit gebratenen Eierspätzle und Endiviensalat, leider dauert und dauert das noch....
-edit: Danke für das Steckrüben-Salat-Rezept, Akanthus
, das hab ich notiert, und wenn ich irgendwo Steckrüben erwische, wird es ausprobiert!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ja Leber mag ich auch, aber nur klein geschnitten (Geschnetzeltes).Bei uns gab es;Donnerstag; Hamburger, Pommes Frits und KarottenFreitag; Stroganoffgeschnetzeltes, Teigwaren und EndiviensalatHeute; Wurst-, Gurken- und Endiviensalat mit Brot
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
da GG kränkelt, hab ich heute eine wunderbare Hühnerbrühe gekocht mit dünnen Fadennudeln als Einlage. Einfach herrlich!Zitronencreme gabs leider nicht als Nachspeise....
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich hatte, weil ich keine Lust auf Kochen hatte, eben mein Lieblingsgericht: Spaghetti mit Schinken, viel Butter und viel Parmesan.
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. - Arthur Schopenhauer
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danköööö
heute gabs totaaaal leckeren zwiebelrostbraten...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mit spätzle und soß :Dschatzi hat sich sehr gefreut. über den rostbraten und weil ausnahmsweise mal ohne salat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ist das nicht gekocht? Bei uns gab es fast das Gleiche, nur noch mit einigen Zweigen Salbei dabei.Ich hatte, weil ich keine Lust auf Kochen hatte, eben mein Lieblingsgericht: Spaghetti mit Schinken, viel Butter und viel Parmesan.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Irisfool
Aella, darüber hätte ich mich auch gefreut, dafür könntest du mich nachts sogar wecken......