News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
der ist ja ganz nett, aber du hast schon ganz andere knaller gezeigt! jetzt bin ich verwöhnt und plädiere für kompost.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
... @zwerggarten, was macht Deine Selektionsarbeit?
das letzte mal im garten war ich... vorletzten samstag, oder so? der allerletzte sämling, der dort aufgeblüht sein sollte, verblüht nun wohl ohne mich... ich hasse erkältungen!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich wollte mich diskret im Hintergrund halten, aber ich finde meinen bisher letzten Sämling zu nett (es will noch ein blauer aufblühen) und muss ihn zeigen. Er sieht so knackig gesund aus, dass ich jetzt, wo fast nichts mehr blüht, begeistert bin.Ich habe vergessen aufzuschreiben, wie groß er ist, Höhe, Zeit etc. Dass er duftet - und zwar süß- braucht man nicht zu prüfen. "Weitstreifend"!!
der hat was, wirkt irgendwie halbgefüllt ohne es zu sein und die farben sind sowieso toll.
pro luto esse
moin
Ich wollte mich diskret im Hintergrund halten, aber ich finde meinen bisher letzten Sämling zu nett (es will noch ein blauer aufblühen) und muss ihn zeigen. Er sieht so knackig gesund aus, dass ich jetzt, wo fast nichts mehr blüht, begeistert bin.Ich habe vergessen aufzuschreiben, wie groß er ist, Höhe, Zeit etc. Dass er duftet - und zwar süß- braucht man nicht zu prüfen. "Weitstreifend"!!
Guda, bitte nicht zurückhalten, zeige Deine Sämlinge. Dein letztgezeigterhat etwas Gräfin-Blut und ist wunderschön. Er wiedergibt eine Farbe, die mir ganz besonders gefällt.
Guda, ich habe heute Mittag schon gestaunt. Dieser Sämling scheint mir (und nicht nur mir - sicherlich ) etwas Besonderes zu sein. Ein Pendant zu 'Betty-Marguerite'? Wenn er sich als genauso wüchsig erweisen sollte, vorausgesetzt er bleibt stabil in der Farbe, hast Du vielleicht einen Volltreffer?
Ich wollte mich diskret im Hintergrund halten, aber ich finde meinen bisher letzten Sämling zu nett (es will noch ein blauer aufblühen) und muss ihn zeigen.
Es war eine gute Idee, den zu zeigen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
der hat was, wirkt irgendwie halbgefüllt ohne es zu sein und die farben sind sowieso toll.
So ungefähr empfinde ich ihn auch. Danke, dass Ihr mir zustimmt.Aber wie wird er sich nächstes Jahr zeigen? Vielleicht ist nur die kühle Witterung, das bereits wenige Licht "schuld", dass er (und seine Geschwister) sich so gut präsentieren.Denn das ich als Saatneuling das unglaubliche Glück haben sollte, mit "einem Wurf" paar Treffer gelandet zu haben (richtige Mutter, gute Väter), glaube ich keinen Augenblick!!Aber knuffig ist er trotzdem, schnief
Die Mutterpflanze - "Silberlachs". Bestäubung - "Rosowyj Rayonant". Sämling 2012Merkmale gleichermaßen geteilt. Das Kind ist sehr hoch.
Ich weiß doch, weshalb ich 'Silberlachs' mag! Seine Hochzeit mit 'Rosowyj Rayonant' hat ein wunderschönes Kind ergeben! Gratulation, Lena!Hier treffen sich zwei große Phloxzüchter , das stimmt sehr hoffnungsvoll.Wird dieser Sämling einen Namen bekommen? Können Sie noch ein paar Eigenschaften nennen, bitte? Höhe / Habitus, Blütezeit, Blütengröße? Wächst er gut, ist er gesund, duftet er (ganz wichtig für mich )?