News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2014 (Gelesen 46164 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

Re:Juli 2014

nana » Antwort #600 am:

Hach! Hier hat es gerade ordentlich gewittert und ordentlich geregnet, beim ersten anfeuchten hat es zwar noch gemuffelt aber jetzt, nach dem Platzregen, riecht es sogar auf St. Pauli frisch und rein... :D
St. Pauli? St. Pauli in Hamburg? An der Reeperbahn? Was machst du da?
mifasola

mifasola » Antwort #601 am:

Nordwestzipfel Berlin: 23 Grad, bewölkt. Irgendjemand hat mal wieder die Waschküchentür aufgelassen, tztztztztz.
lubuli

lubuli » Antwort #602 am:

hier gewitterts gerade rund um mich rum, sehe blitze, höre donnergrummeln, jedoch kein regen, der kommt ein paar km weiter runter.
Dateianhänge
2014_gewitterwolken.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #603 am:

Hach! Hier hat es gerade ordentlich gewittert und ordentlich geregnet, beim ersten anfeuchten hat es zwar noch gemuffelt aber jetzt, nach dem Platzregen, riecht es sogar auf St. Pauli frisch und rein... :D
St. Pauli? St. Pauli in Hamburg? An der Reeperbahn? Was machst du da?
Ja..., Ja... und Nein, aber nicht weit von der Reeperbahn entfernt, ungefähr 20 Meter... und ich arbeite auf St. Pauli, aber nicht im Rotlichtbezirk... um mal einen Versuch zu starten, den üblichen Witz im Keim zu ersticken... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Janis

Janis » Antwort #604 am:

Hier (Nähe Nordsee) war eine Viertelstunde lang ein sehr kräftiges Gewitter, mit Sturm und Regen in Strömen - jetzt ist schon wieder alles vorbei.
LG Janis
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #605 am:

... und ich arbeite auf St. Pauli, aber nicht im Rotlichtbezirk... um mal einen Versuch zu starten, den üblichen Witz im Keim zu ersticken... ;)
;DFeuchtgebiete gibt's auch im Süden... auch ohne St. Pauli... ;) ...der Garten trieft bei den ständigen Schauern und man selbst auch bei schwülen 24°. Der 1mm heute Vormittag reichte, um auch die Pflanzen wieder tropfen zu lassen. Angeblich soll es morgen trocken bleiben.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Staudo

Staudo » Antwort #606 am:

Es beginnt sachte zu nieseln. Ein bisschen mehr dürfte ruhig kommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #607 am:

Lt. Regenradar befinden wir uns schon einige Zeit im Regengebiet. Nur: es kommt unten einfach nichts an. Dafür ist es drückend und grau.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #608 am:

Bis vor 1/2 Stunde strahlender Sonnenschein bei Temperaturen um die +30 Grad, plötzlich wurde es dunkel, hab gerade alle Polster e.t.c. eingeschleppt, es donnert tüchtig, der Wind hat aufgefrischt, aber noch kein Regen. Ein bißchen sollte schon runterkommen, sonst muss ich nachher noch mal raus...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #609 am:

ich möchte endlich mal eine andere sprachliche regelung bei den wetterprognostikern. mir geht das schön-wetter-dogma total auf die nerven.und ja, wir werden wieder auf die gefährlichkeit jeglichen wetters hingewiesen:der DWD aktuell für meinen landkreis: "Amtliche WARNUNG vor DAUERREGEN". ::) >:(
Henki

Henki » Antwort #610 am:

Wir werden auch davor gewarnt. Wenn er denn mal käme... ::) Hier ist es bisher nur recht dunkel und windig.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #611 am:

Der Wetterfrosch im RBB erzählte grade was von WEITERregnen, hä? heute früh 10 Minuten lang etwa 1mm Niederschlag. Seitdem nix, nur grau und drückend, wie oile sagt, es kommt nix unten an ;) Und Warnung vor Dauerregen ist echt daneben :) bei der Trockenheit käme mir Dauerregen grade recht :D mecker ende ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #612 am:

Wir werden auch davor gewarnt. Wenn er denn mal käme... ::) Hier ist es bisher nur recht dunkel und windig.
Ich seh schon, wir Berlin-Brandenburger sind alle unzufrieden ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #613 am:

Für meine Region gibt es jetzt zwei Unterwetterwarnungen...Starkregen und Hagel sowie Sturmböen...von 18:30 bis 19:30 Uhr. Dann müsste es eigentlich gleich losgehen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
*Falk*

*Falk* » Antwort #614 am:

Schöner, sanfter Landregen in Südbrandenburg. :)
Bin im Garten.
Falk
Antworten