Rosen zum Frühstück - da ist man schlagartig wach und gut gelaunt. Schöne Sammlungen hier wieder! Danke, Claire. Dafür hast du mit Alba Maxima eine meiner Lieblingsrosen, die ich gerne gepflanzt hätte. Leider wäre so ein Wuchsmonster hier nicht in Frage gekommen.
Alva, mein Vater hat im Jahr seines Todes die Jaques Cartier und die Alba maxima in seinen Garten gepflanzt und leider nie blühen sehen. Diese Alba maxima steht jetzt seit 2009 in meinem Winzgarten als Erinnerung an ihn . Ich schneide sie rigoros so runter damit sie zu den Dimensionen meines Gartens passt und halte sie auf 2.50m Höhe. Das klappt erstaunlich gut. Ich möchte auf die wunderschönen Blüten nicht mehr verzichten
Sie hat momentan 5 grundständige Triebe, also unten ist sie so 30 auf 30 cm. Nach oben hängen die Triebe bogig über. Da hat sie vlt. von der Mitte aus gesehen so 1.00m Radius.Für ein Foto ist es schon zu dunkel hier. Versuche morgen eines für dich reinzustellen.
Tolle rosen zeigt ihr wieder. :DIch habe überwiegend Einmalblühende, die dann später das Feld Stauden überlassen. Im Vergleich mal: Rosa gallica Officinalis
Dateianhänge
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!