News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 125227 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Gartenwölfe

Aella » Antwort #600 am:

süß, wie sie ihre nase vergräbt :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
marcir

marcir » Antwort #601 am:

:) Ja, genau, darum vergräbt sie die Nase ;DAm Anfang wars schon ein bischen ein Problem. Musste ihr ein Wollmäntelchen anschaffen (Januar). Und dann noch in eine dicke Wolldecke einschlagen. Nach draussen gehen um was zu machen, nee, danke, nicht mit mir. Hier drin im Haus ist so warm und da bleib ich und mach alles. Musste sie immer nach draussen tragen. Freiwillig ging nichts. Auch heute noch überlegt sich "Madame Böckli", ihr Zweitname, ob es ihr passt oder nicht. Die letzten zwei Tage war sie endlich mal stubenrein. Heute liegt sie wieder in ihrem eigenen Pipi, weil ich mal kurz weggeschaut hatte. Da es nun endlich! wärmer wird, geht es viel besser und es gefällt ihr auch mehr und mehr im Garten. Arme Tulpen. Wenn so 18 Kg drüberwalzen!Ursprünglich sind diese Hunde aus Rhodesien (Simbabwe) darum auch der Name. Heute war oder lag sie den ganzen Tag an der Sonne. Es gefiel ihr sichtlich. Das mit der Nase habe ich schon von anderen dieser Rasse gehört. Einfach unter ein Tuch oder so stecken und die Welt ist in Ordnung. Hier noch ganz schön der typische Rückenkamm
Dateianhänge
DSCN3709_063.jpg
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #602 am:

Ein wirklich schöner und eleganter Hund.Gibt es denn für diese Rasse Züchter in Deutschland,oder hast ihn importiert?
marcir

marcir » Antwort #603 am:

:)@ Nova LizWir haben ihn von einer Züchterin aus Deutschland, also importiert, wie Du sagst.Ist aber kein pflegeleichter Hund, schon gar nicht mit Kadavergehorsam. Jetzt hab ichs, da ich ja nie nur ein Schosshündchen wollte. Braucht viel Bewegung und Denkarbeit. (Ich auch).
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #604 am:

Nelly mal wieder im Schneenellyb.JPG
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #605 am:

Kopftuchpflicht bald auch für Hündinnen? :o islam.JPG(natürlich nur fürs Foto, sah einfach zu süß aus)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #606 am:

Ohne Worte ;)bauch.JPG
toto

toto » Antwort #607 am:

Der Gartenteich ist doch das beste Trinkwasserreservoir....
Dateianhänge
hund2429.jpg
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #608 am:

Ui, ein echter Schäferhund. :) Da sieht man wieder, daß so einer Nellys Vater gewesen muß (der unbekannt ist). Die Mutter war ein Deutsch-Drahthaar (Jagdhund), aber bis auf den Kopf und das "Fließheck" ist Nelly ein Schäferhund.
toto

toto » Antwort #609 am:

Fließhecks kann man heute bei fast jedem DSH "hinstellen". Ohne "hinstellen" hat meine ein ganz normales Heck, HD-frei ist wichtiger. LG Toto
marcir

marcir » Antwort #610 am:

Hier noch eine lange Wurst im Netz
Dateianhänge
DSCN4076Wurst_im_Netz.jpg
Jedmar

Jedmar » Antwort #611 am:

Salami negrito?
Irisfool

Irisfool » Antwort #612 am:

War grad zur Geburtstagsvisite bei einer Gartenfreundin. Ihr Borderterrier hat 3 Junge bekommen.Noch sehen sie aus wie junge Nilpferde!!!! :o :o :o ;)
Dateianhänge
05H944_Medium.JPG
Raphanus

Raphanus » Antwort #613 am:

Süüüüüß.... sie erinnern mich aber eher an Meerschweinchen ;D
Viele Grüße - Radisanne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #614 am:

Sind die lieb! :D Die kleinen Ohren...! Hoffentlich bekommen sie alle gute Plätze.
Antworten