News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein neuestes Gartenbuch! (Gelesen 427039 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Mein neuestes Gartenbuch!

zwerggarten » Antwort #615 am:

*seufz* ich sollte wirklich weniger champagner trinken... ::) 8) ;)[size=0]nein, leider war ich noch nie in einem nennenswerten rosengarten außer dem rosenpark in labenz und den privatgärten dort in der gegend (raphaela, nova liz, klara meins, renate philipp, freundderrosen, christiane h./tilia, cim), dem rosengarten im großen tiergarten und im botanischen garten... ;)[/size]
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #616 am:

*seufz* ich sollte wirklich weniger champagner trinken... ::) 8) ;)
Nein, mehr spendieren lassen! :D 8) ;D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marcir

marcir » Antwort #617 am:

Angaben in Jahreszahlen der Rosen im Buch stimmen nicht immer mit den Angaben im HMF überein. Das Buch ist von 2005. Seit dem sind im HMF viele Angaben ergänzt und berichtigt worden.Noch etwas ist mir aufgefallen. Bei vielen Rosen ist die Klasse/Art nicht angegeben. Eigenartig.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #618 am:

[size=0]nein, leider war ich noch nie in einem nennenswerten rosengarten außer dem rosenpark in labenz und den privatgärten dort in der gegend (raphaela, nova liz, klara meins, renate philipp, freundderrosen, christiane h./tilia, cim), dem rosengarten im großen tiergarten und im botanischen garten... ;)[/size]
Von Basel aus sind es nur 25 km nach Ettenbühl.
Dietilia

Dietilia » Antwort #619 am:

Diese Story mit den Gartenfrauen. Diese Remakes in Deutsch sind einfach furchtbar öde.
;D :D
fyvie

fyvie » Antwort #620 am:

Frank, Susi, habt ihr in Italien bestellt?Marcir, wann ist denn die beste Zeit für Rosen in Italien? Die haben ihre Hauptblüte doch sicher schon im Mai? Wir überlegen, dieses Jahr wahlweise nach Ninfa oder Arezzo zu fahren.
SWeber

SWeber » Antwort #621 am:

Frank, Susi, habt ihr in Italien bestellt?
Ich habe über Alibris in Italien bestellt. Und das Buch wurde auch schon weggeschickt :D
marcir

marcir » Antwort #622 am:

Frank, Susi, habt ihr in Italien bestellt?Marcir, wann ist denn die beste Zeit für Rosen in Italien? Die haben ihre Hauptblüte doch sicher schon im Mai? Wir überlegen, dieses Jahr wahlweise nach Ninfa oder Arezzo zu fahren.
Ja, deshalb stellte ich auch den Link ein, damit es von dort angenehm im Preis zu uns kommt.Fyvie, tja, orakel, orakel! ;) ;D Das kann schon im April losgehen, aber hauptsächlich im Mai, je nach Witterung. 8) Susi!
SWeber

SWeber » Antwort #623 am:

Ja, deshalb stellte ich auch den Link ein, damit es von dort angenehm im Preis zu uns kommt.
Und deshalb loben und preisen wir Dich auch, Marcir ;D Alibris ist neben der Gesamtsuche in eurobuch immer eine Anlaufstelle - da hab ich schon sonst sehr teure Bücher für ein paar Dollars erhamstert.
fyvie

fyvie » Antwort #624 am:

Danke Marcir, dann wird Anfang Mai ja eine günstige Zeit sein, um auch ein paar Rosen in Blüte zu sehen! :DUnd 34 € ist ja ein ganz passabler Preis für einen Bildband! (...die Übersetzungshilfe leider noch nicht mit eingerechnet... 8) ;D), da lohnt es sich ja wirklich, (fast) so schnell zu sein wie du, Susi, vor allem so als Einstimmung auf den Besuch!
SWeber

SWeber » Antwort #625 am:

Frank war aber noch schneller ::) Ich werde schon mal mein italienisches Wörterbuch hervorkramen...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #626 am:

ich war ja noch langsamer als ihr, aber die letzten werden die ersten sein *flachs*marcir, du bist ein schatz :-*noch mehr tips??? ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #627 am:

Frank war aber noch schneller ::)
Stimmt ;D, aber erhalten habe ich es antürlich noch nicht ;) ::). Stattdessen werde ich mit Werbung von Alibris und Freeshipping.com überzogen ::). Mals sehen, was der Spaß kostet - auf das Buch freue mich so oder so! ;D 8) :DLG FrankPS: @ Fyvie: Beide Ziele (Arrezzo und Ninfa) hat Faulpelz (Evi) hier aus dem Forum bereist und kann Dir sicher Tipps dazu geben!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #628 am:

zum deutlich günstigsten preis bei amazon.it konnte es nicht geliefert werden - ich hatte allerdings keine zeit, mich durch die liefereinschränkungen zu lesen (ich wollte ja primär erfolgreich eine bestellung lancieren ;)).wer weiss etwas?
SWeber

SWeber » Antwort #629 am:

Der Verkäufer shippt nur innerhalb Italiens, steht darunter. Du kannst versuchen, ihn anzuschreiben, viele haben die internationale Option nur aus Unwissen nicht gewählt.
Stattdessen werde ich mit Werbung von Alibris und Freeshipping.com überzogen
Wie denn das, Frank? Von der Seite hab ich noch nie Spam erhalten ???
Mals sehen, was der Spaß kostet
Musstest Du nicht gleich zahlen? Tschuldige, bin neugierig ::)
Antworten