News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kalendergeplauder (Gelesen 40646 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Kalendergeplauder

zwerggarten » Antwort #615 am:

lieber thomas,einen friedlichen umgang wünsche ich mir auch, wie du weißt! deine aktuelle wortwahl spricht aber schon eine etwas andere sprache ("geschickt suggerieren", "scheinheilig", "unterschwellige stimmung"). möglicherweise kannst du das nach deinen/euren erfahrungen rechtfertigen, aber auf außenstehnde wie mich wirkt das unangenehm und unangemessen. immer noch ist für mich nicht geklärt, ob das alles nicht auch ein schlichtes missverständnis sein kann - denn b.r. hatte in seinem "scheinheiligen" post die smilies gesetzt, die auch ich setzen würde, wenn ich etwas nicht ernst meine - und das ist für mich nicht scheinheilig!daneben finde ich es absolut recht und billig von cyra, die von dir öffentlich ins feld geführten beweise für "hinterrücks verbreitete unwahrheiten" dann auch öffentlich sehen zu wollen - diese beweise musst du dann schon bringen, finde ich.womöglich mache ich alles nur noch schlimmer, aber dieses war mir nun wichtig... :-[nochmal: friede!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #616 am:

Lieber zwerggarten,ich bin dir dankbar für deinen Post!Denn erstens sind auch Nina und ich der Meinung und haben das auch mehrfach geschrieben, dass hier viele Missverständnisse in Stresssituationen im Spiel sind.Nur, leider gehen 'die anderen' auf die Brücken, die wir bauen, nicht ein. Warum?Und zweitens: Der Einsatz von Smilies kann auch dazu dienen, nett / lustig etc. rüberzukommen, während die eigentliche kommunikative Absicht eine andere ist. Bitte lies gerade die von Jedmar zitierten Posts mit Drumrum. Da will jemand nur einen Eindruck erzeugen.Ich sag's nochmal: Ich mag diese Art Schlammschlacht nicht. Aber ich denke, ich habe keine Wahl. Denn ich weiß, welchen Schaden solche Anschuldigungen und vergifteten Posts anrichten können, wenn man das zulässt.GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Jedmar

Jedmar » Antwort #617 am:

Es gibt unterschiedlichste Methoden einen Konflikt zu beenden.- Man kann z.B. eine Auszeit nehmen. Zwei Tage wird nicht darüber geschrieben. Nachher sieht man meist wie unwichtig alles war.- Man kann den Kampfplatz (dieser Thread) zur Sicherheit temporär schlissen (rorobonn?)Im weiteren, bin ich persönlich nicht interessiert, will weder verstehen, noch jemandem Recht geben und zu diesem Thema sage ich auch nichts mehr.Dafür aber:
AmethystCopper DelightElsa Brandström
Mies BouwmanMme. J. M. FructusMorgenstern
MünsterProf. KownesRosa Perle
Das interessiert mich!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #618 am:

...Da will jemand nur einen Eindruck erzeugen.
ich als forumsmitglied kann das an dem beispiel so nicht erkennen. wirklich nicht! wenn du da so sicher bist, ist es ein internes wissen oder eine interne einschätzung oder eine interne ahnung. was auch immer.
... Ich mag diese Art Schlammschlacht nicht. Aber ich denke, ich habe keine Wahl. Denn ich weiß, welchen Schaden solche Anschuldigungen und vergifteten Posts anrichten können, wenn man das zulässt.
ja schon - aber beim versuch der abwendung von einem potentiellen schaden klingst du in meinen ohren bestenfalls ungenießbar. giftig wäre auch nicht ohne wahrheit. und anschuldigungen, ob berechtigt oder nicht, kommen momentan eher von dir, so wie ich das sehe.empfehlung: alle kalenderbeteiligten gehen einige momente in sich und versuchen, abseits der oberfläche die ggf. eigentliche ursache für diesen stress zu finden. wie wäre z.b. umgang mit autorität?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #619 am:

oh wie schön! verflixt! jedmar, postest du das nochmal nach meinem eintrag?
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #620 am:

Ihr werdet von mir dazu nichts mehr hören, wenn die anderen endlich aufhören.Gute NachtThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Luna

Luna » Antwort #621 am:

jetzt gehts aber los! Liest die "Administration" etwa pm's wie einige user vermuten? her mit den Belegen! Das finde ich jetzt nicht mehr lustig.
Hallo CyraAus meiner Sicht kann ich dazu sagen, dass es User gibt, die mir und auch anderen Moderatoren PM's die sie erhalten, zusenden.Meist geht es um Differenzen, Kränkungen oder Missverständnisse, wir habe eine klare Regelung, ohne Einwilligung des Users darf ich seine PM's nicht mal in das Moderatorenforum weitergeben oder gar, wie du es von Thomas forderst, zeigen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #622 am:

Dafür aber:
AmethystCopper DelightElsa Brandström
Mies BouwmanMme. J. M. FructusMorgenstern
MünsterProf. KownesRosa Perle
Das interessiert mich!
ohoh!!!Hier ist noch ein (Mini-)Bild von dieser Amethyst von Urban.
marcir

marcir » Antwort #623 am:

Roro, der Titel stimmt nicht mehr ???. Gehört doch schon längstens zu den Gartenmenschen, oder nicht?Kalender"geplauder" ist das schon seitenlang nicht mehr! Damit ich mich dem obigen Titel wieder annähere, wäre das nicht auch ein Kalenderbild gewesen, unten?Oder,An alle Röseler:Liebe Rosisten, zaubert die harmonischten Rosenfotos hervor und zeigt sie hier:
Dateianhänge
Harmonische_Kombination__0010__35307.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #624 am:

Bei mir will noch einen 'Jude the Obscure' und eine 'Julias Rose' und unermüdlich superklasse 'Abraham Darby ' am Rosenbogen in voller Belaubung wie den ganzen Sommer nicht ;). 8) Leider regnet es im Moment, aber wenn es trocken wird mache ich für diesen Thread harmonische Fotos :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #625 am:

Roro, der Titel stimmt nicht mehr ???. Gehört doch schon längstens zu den Gartenmenschen, oder nicht?Kalender"geplauder" ist das schon seitenlang nicht mehr! Damit ich mich dem obigen Titel wieder annähere, wäre das nicht auch ein Kalenderbild gewesen, unten?Oder,An alle Röseler:Liebe Rosisten, zaubert die harmonischten Rosenfotos hervor und zeigt sie hier:

oho ;D...du zeigst enen teil deines 'allerheiligsten' 8) ;)mehr bitte.. ;) ;)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #626 am:

zu hülfe, was ist denn hier los???ich will eigentlich schreiben, dass der kalender angekommen ist; sehr schön geworden ist; es heuer offenbar eine höhere druckqualität gibt, was dem resultat gut tut; ich irgendwie den bilderhaufen als titelblatt vermisse, obwohl die rose sehr schön ist .... nachtrag: und es super ist, dass die rosennamen dabei sind.... und lese Euch zanken. Das ganze hin-her-und-doch-zwei-machen kam doch zustande, weil nicht alle käufer einen garten-querschnittskalender wollen, aber die 'hockn' (=ziemlich viel arbeit) für mehrere kalender nicht in höherem absatz resultiert, der den erhöhten aufwand rechtfertigte.Da meine kalenderwahl heuer folgende war: ich nehme den, wo weniger bilder drin sind, die ich NICHT einen ganzen monat sehen will. Im rosenkalender gibt es nur eines dieser bilder. Daher hab ich den gekauft. Für die rosenschwägerin sowieso einen. Dem gemüseschwager schenke ich heuer keinen :).Der vorschlag: es würde doch offenbar technisch machbar sein, dass die von den forümlern eingestellten bilder, so sie den technischen standards entsprechen (rigoros ausmisten!! kein pardon!!) alle in bausch und bogen zum anbieter raufgeladen werden. Und jeder stellt sich aus dem pool seine(n) kalender zusammen. Ich hätte dann heuer statt zwei fünf kalender gekauft, da ich mit der bildwahl auf den beschenkten eingehen könnte ... Der gemeinsame nagelangelpunkt wäre das layout. Wäre für alle gleich, und "pur".lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Silvia

Silvia » Antwort #627 am:

Zankt doch nicht. Ist Weihnachten. Der Kalender ist schön geworden. Müsste ich mir endlich auch mal einen kaufen. ::) (Und da muss ich als alter Atheist zu Feier des Tages auch mal aus der Bibel zitieren: "Matthäus 5,9: Selig sind die Friedfertigen" :-* )
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
marcir

marcir » Antwort #628 am:

Roro, bitte verschieb doch den Thread zu den Gartenmenschen!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #629 am:

Ich hatte dieses eisige Röslein schon mal an anderer Stelle gepostet, aber vielleichts hilft´s hier ein wenig, die erhitzten Gemüter zu besänftigenLiebe vorweihnachtliche Rosen-GrüßeEvi (leider selber auch ein Heißblut :-[)
Dateianhänge
Eisig_Roslein.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten