News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2009 (Gelesen 32633 mal)
-
+3° und es schneit noch immer - wieso regnet es denn nicht bei diesen Temperaturen. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Re:Februar 2009
Stichwort Niederschlagsabkühlung:Link in die wetterzentrale mit ErklärungGrüßle in den wilden Osten!

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Danke planwerk - grüsse ins *imSchneeversinkende* Bayern. Ich hoffe, Deine Glashäuser halten den nassen Patz aus.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Heute Vormittag regnerisch bei etwa 5 Grad. Seit mittag trocken, vielfältige Grautöne der Wolken und ab und an ein Sonnendurchbruch 

GG hat sich vor einer guten Stunde dazu durchgerungen, die Wege und Treppen freizuschippen. Seither schneit es wieder heftig
;DAnsonsten war es heute in der Höhle sehr gemütlich. Es war warm und zu essen gab es auch 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
warum er dann wohl trotzdem geräumt hatAnsonsten war es heute in der Höhle sehr gemütlich. Es war warm und zu essen gab es auch

Er musste raus, weil ein paar Büsche und Bäume von der Schneelast befreit werden mussten, sonst hätte es wieder Schneebruch gegeben. 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wir haben gestern den Garten inspiziert. Da gab es Schnee nur in dieser Form.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute früh lag wieder 15 cm Schnee vor der Garage, auf dem Vorplatz und auf den Treppen, ich habe keinen Platz mehr für noch mehr Schnee. Gegen Mittag hat es aufgehört zu schneien, aktuell ist es bedeckt bei minus 1°
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die Bürgermeisterin einer Gemeinde im oberen Thüringer Wald hat im letzten schneereichen Winter (ich glaube, vor drei Jahren) aus lauter Verzweifelung den überschüssigen Schnee über ebay erfolgreich versteigert; Straßen und Fußwege waren schon fast blockiert und die Kommune ohne Geld für den Abtransport. Wäre das nicht eine Idee für Dich, Luna?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
8)ja, denn es fallen bereits wieder dicke Flocken vom Himmel, bei minus 1°Wäre das nicht eine Idee für Dich, Luna?
Wir hatten heute wieder Gartenwetter.Trocken und 8 Grad.Mit Einbruch der Dunkelheit fing es an zu regnen.Aber wir sind durch. ;)Den ersten Bärlauch hab ich gerochen. Kleine Spitzen sah man schon.11 Grad sind uns fürs kommende WE vorausgesagt.... und ca. 50 Kraniche zogen tief über uns hinweg Richtung Rheinwiesen.Im Westen wird´s Frühling! 

Warum läßt sich den nachträglich kein Foto einfügen? ???Helleborus orientalis in den Startlöchern.