News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2010 (Gelesen 86468 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2010
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ihr macht mich jetzt noch ganz fertig mit Euren weißen Hems
.Was denn nun
Auf Euen Fotos sehen die fast alle super toll weiß aus und dann sagt Ihr es gäbe keine weißen
.Ich glaube ich lass das mit den Hems, ist mir zu suspekt 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Sagt mal wächst bei euch der Schnickel Fritz auch so langsam?Der kriegt bei mir einfach fast keinen Zuwachs.
- Heidschnucke
Danke, mookse und pearl für die Auswahl an weißen Hems.Eigentlich habe ich ja genug Hems........
Grüße aus der Lüneburger Heide
waaas? Gibbet dat denn? In deinem Alter hat man nie genug!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Du vergreifst Dich mal wieder im Ton .Identitätsprobleme - äh, Identifikations ... ?
Was hat das mit Ton zu tun, wenn man andeutet, dass man Taglilien auch verwechseln kann. Beim Anbieter, bei der Gärtnerei, beim Tauschen, im eigenen Garten ...Ein sehr häufiges Ereignis, aus dem ich den Schluss gezogen habe, nur bei bestimmten Anbietern und/oder blühende Pflanzen zu kaufen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
... und dazu neue Taglilien in Kübeln zu halten und mit 25 cm langen Metallsteckern zu versehen und inzwischen sehr ungern Geschenke annehme, weil die Mühe sie nachzubestimmen mir wirklich nicht mehr so viel Spaß macht.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, so weit bin ich inzwischen auch, dass ich Taglilien künftig nur noch blühend kaufen werde. Da warte ich 2 Jahre lang auf die Blüte von 'Starling', hatte mich auf ein schönes, dunkles, samtiges Rot gefreut und dann kriege ich sowas *grummel*. Kein Vergleich mit der Pflanze, die Julian gezeigt hat.LG DicentraEin sehr häufiges Ereignis, aus dem ich den Schluss gezogen habe, nur bei bestimmten Anbietern und/oder blühende Pflanzen zu kaufen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra, es gibt auch zuverlässige Anbieter und es lohnt sich denen treu zu sein, aber das weißt du ja bestimmt sowieso.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ging es nicht um die Frage, welche Taglilie weißer sei, Arctic Snow oder Schnickel Fritz? Kann irgendjemand eine gefüllte mit einer ungefüllten Taglilie verwechseln?...wenn man andeutet, dass man Taglilien auch verwechseln kann. ... im eigenen Garten ...

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Öhm, ich bin ja Taglilienanfänger und sowieso von Natur aus vertrauensselig
. Zwei fast weiße hätte ich auch zu bieten, 'Ice Carnival' und 'Joan Senior' (mit Sicherheit gab's von Beiden schon Fotos, hab die Taglilienthreads jetzt nicht so genau verfolgt). Dass sie alle nicht reinweiß sind, gefällt mir recht gut, denn der pastellige Ton, der ins gelbliche oder cremefarbene spielt, fügt sich besser in meine bunte Staudenpflanzung ein.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
nein, aber eine Arctic Snow mit einer was weiß denn ich!Ging es nicht um die Frage, welche Taglilie weißer sei, Arctic Snow oder Schnickel Fritz? Kann irgendjemand eine gefüllte mit einer ungefüllten Taglilie verwechseln?...wenn man andeutet, dass man Taglilien auch verwechseln kann. ... im eigenen Garten ...
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky