lichtblicke statt einblicke .Ich habe aus alten ziegeln und dachziegeln ein 'lichtobjekt' nahe des hautzugangs zum haus gemauert (das dach hat GG konstruiert). Höhe ca 2m, leuchtstoffröhre mit, im moment, zeitschaltuhr oder funkschalter.nächtens schaut das ganze dann recht spacig aus@waldschrat: irfanview runterladen, bild damit öffnen, STRG R, im popup 640x480 wählen. STRG S, im popup als max speichergrösse (ist links unten) 75kb reinschreiben. Funktioniert (fast) immer. Dann sehen wir vielleicht die nächsten bilder grösser
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
@waldschrat: irfanview runterladen, bild damit öffnen, STRG R, im popup 640x480 wählen. STRG S, im popup als max speichergrösse (ist links unten) 75kb reinschreiben. Funktioniert (fast) immer. Dann sehen wir vielleicht die nächsten bilder grösser
Hab doch einen MAC, da is leider nix mit dem schönen irfanview. Aber Dein Lichtobjekt ist klasse.
Waldschrat, versuch es im (aktuellen!) i-photo mit Exportieren, mittlere Bildgröße und mittlere Bildqualität. Im Finder kannst Du überprüfen, ob das Bild ausreichend klein geworden ist. (Bei mir reicht es bei den meisten Bildern, dann sind es weniger als 80kB. Bei einigen sind es mehr, aber unter 100 kB - dann funktioniert es über die Galerie. Und bei ganz wenigen hilft das alles nicht - dann muss man sich entweder was anderes einfallen lassen oder das Bild findet halt den Weg ins Netz nicht.