News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33712 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Susanne

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Susanne » Antwort #615 am:

kennst du beide sorten?
Ja. Im Garten nebenan, der früher meinen Eltern gehörte, standen zwei Bäumchen Weiße Versailler, einer hat überlebt.Blanka ist etwas später und hat längere Trauben mit größeren, weniger sauren und besser schmeckende Beeren. Die Bäumchen hängen derart voll, daß man kaum mit der Hand zwischen die Fruchtstände kommt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
max.

max. » Antwort #616 am:

danke.schon vorgemerkt. ich habe allerdings nicht den idealen boden für gute beerenernten (sand). aber schon der schönheit der beerchen wegen mag ich die weiße johannisbeeren sehr.
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #617 am:

Zuckerschoten, Johannisbeeren rot und schwarz, Erbsen und acht Kopfsalate(ich verwende nur die Herzen, der Rest geht in den Kompost)-alles für morgen wenn wir zu meiner Mutter fahren. Wird eng im Zug werden.
Ich liebe Tomaten.
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #618 am:

Heute Knoblauch ( Bilder sind im Knobi Thread ), Schnittlauch, Feldsalat, Verzieh Möhren der Sorte Oxheart ( ausgewachsen 10 cm Durchmesser und 15 cm lang laut Beschreibung ), Asia Salat und wie schon seit längerem Salat und Weiße Rettiche :-X .
Dateianhänge
comp_CIMG1628.jpg
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #619 am:

Asia Welle .........
Dateianhänge
comp_CIMG1627.jpg
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #620 am:

mein geliebter Feldsalat funktioniert auch prima im Sommer ;D
Dateianhänge
FELD_CIMG1630.jpg
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #621 am:

:o 8)Romanasalatherzen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Schuetze

Schuetze » Antwort #622 am:

Ich habe heute wierder Radieschen vom Acker geholt - rekordverdächtige Exemplare. Diesmal wog das größte Stück 203 g und es war trotzdem wunderbar zart. Schütze
Dateianhänge
27._Juni-Radieschenernte.jpg
27._Juni-Radieschenernte.jpg (22.87 KiB) 98 mal betrachtet
soso

soso » Antwort #623 am:

ich sehe und staune was mit einem Foto alles möglich ist ... 8)mit was hast du sie genmanipuliert? ;D
caro.

caro. » Antwort #624 am:

Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und das hier...
Dateianhänge
K640_IMG_0691.JPG
Schuetze

Schuetze » Antwort #625 am:

ich sehe und staune was mit einem Foto alles möglich ist ... 8)mit was hast du sie genmanipuliert? ;D
Ich habe heuer zum drittenmal einen Acker gemietet, da wächst einfach alles besser. Voriges Jahr hatte ich Ochsenherz-Karotten mit 40 dag, 2,20 kg schwere Sellerieknollen - alles ohne zusätzlichen Dünger.Schütze
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #626 am:

auch ohne garten kann ich was ernten. natürlich von meinem balkon und von meinem kleinen beet, dass ich unten im garten der vermieter anlegen durfte.das beste kommt aber noch :D gegenüber steht in nachbars garten ein riieeesiger kirschbaum der unmengen trägt. am freitag kam der nachbar von gegenüber, hat geklingelt und gesagt, dass wir gerne übern zaun steigen dürfen und kirschen ernten. dabei hatte ich den nachbarn erst einmal gesehen, seit wir hier wohnen!herrlich! kirschen ernten! es gibt nichts schöneres :D die äste hängen brechend voll, so dass man keine leiter braucht und trotzdem in 10 minuten einen eimer voll gepflückt hat. die kirschen sind groß und absolut madenfrei. leider hängen auch schon einige verfaulte dran. lange hält dieser spaß also nicht mehr. ich geh gleich nochmal runter und hol mir noch ein paar ;D
Dateianhänge
ertne260609.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #627 am:

und hier die ernte von meinem kleinen beet. zucchini, asiapflücksalat, rucola, melde und kräuter fürs gestrige abendessen. himbeere und johannisbeeren darf ich mir von den vermietern immer wieder ein paar wegmachen :D so sind sie halt, die schwaben :-* :D
Dateianhänge
ernte270609.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #628 am:

Das finde ich ja toll daß Du ein kleines Beet hast, die Vermieterin freut sich bestimmt daß es noch Jemand gibt der Interesse an Obst und Gemüse hat.Wir haben auch einen großen Kirschbaum, hier will Keiner etwas davon ab haben. Mein Bruder bekommt von der Schwiegernutter die Marmelade fertig gekocht, warum sollte er da selbst etwas dafür tun ::) Ich habe jetzt ein Teil der Kirschen eingefroren, im Winter oder wann eben Zeit ist mache ich Saft davon.Gestern zwei Schüsseln Himbeeren, eine Schüssel Mieze Schindler. Heutte kommt erst noch die Ernte.
Liebe Grüße Elke
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #629 am:

Aella das freut mich aber für dich, dass du nun doch Kirschen ernten kannst :DJaja die Schwaben, sie sind doch besser als ihr Ruf ;)Ich finde das auf jeden Fall besser als so wie es unser Nachbar macht. Er läßt fast alle Kirschen verfaulen oder von den Vögeln fressen. Hier ist meine Haupternte der letzten Woche. In der einen Tüte ist Salat, in der andern Mangold.
Dateianhänge
Beerensalatblumen.jpg
Beerensalatblumen.jpg (39.48 KiB) 95 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten