News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228913 mal)
Re:Garteneinblicke 2013
... noch 2x Weg: und zwar zwischen Haus und Gewächshaus, Richtung Kompost

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schöne Eindrücke!Ist das rechts Geranium Apfelblüte? Die wächst bei mir einfach nicht weiter...... noch 2x Weg: und zwar zwischen Haus und Gewächshaus, Richtung Kompost![]()

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Ja, dass ist Apfelblüte, wenn ich mich einschalten darf! Diese Sorte ist wesentlich wüchsiger als beispielsweise die farbintensivere, dunkelrosa G. sanguineum 'Striatum' oder G. sang. var. lancastriense.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Beim Frühstück bot sich mir heute dieses Bild.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- enaira
Komisch, bei mir scheint Striatum besser zu wachsen...Ja, dass ist Apfelblüte, wenn ich mich einschalten darf! Diese Sorte ist wesentlich wüchsiger als beispielsweise die farbintensivere, dunkelrosa G. sanguineum 'Striatum' oder G. sang. var. lancastriense.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Das deckt sich auch mit den Erfahrungen der Staudensichter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wobei ich immer meine, dass alles drei dasselbe seien.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
also, um die Verwirrung perfekt zu machen
: Ich hab sie gekauft als G. sang. striatumedit: korrigiert - jetzt war sogar ich kurzzeitig verwirrt!

Gilt lancastriense nicht als Synonym für striatum?Hier steht striatum neben Apfelblüte, ich gehe morgen mal gucken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
sag ich doch - Verwirrung pur! 

da warten wir auf morgen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
Also, bei mir ist striatum eindeutig dunkler.Ich habe aber auch noch ein G. pratense "Striatum". Das hat mich anfangs auch etwas verwirrt...

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
heute haben wir die Daten der Staudensichtung und Gaißmayer.Geranium sanguineum var. striatum - Blut-Storchschnabel= Geranium sanguineum var. lancastrienseGeranium sanguineum `Apfelblüte´Geranium sanguineum var. striatum
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky