News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107336 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????

frida » Antwort #615 am:

Wenn es nach mir ginge, müßte dieser Thread hier heißen: wie grün sind eure Tomaten noch? Mir läuft ja das Wasser im Munde zusammen, wenn ich Eure Ernteberichte lese. Bei mir ist noch alles grün (zum Glück nicht braun, aber da bibber ich schon), die einzige Tomatenfrucht, die schon etwas orange wurde, haben Passanten geklaut - die Pflanze steht nämlich am Vorgarten wegen der Sonne dort. Aber ist das nicht gemein???? Tomatenklau ist das letzte.LG Frida
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jery

Jery » Antwort #616 am:

Hallo Frida,und ob das gemein ist!! :oAber das kann mir auch noch blühen, ich habe die Tomatentöpfe so ziemlich überall in unserem Garten stehen ;DLG Bettina
skorpion

skorpion » Antwort #617 am:

Keine Sorge FridaIch hab auch lange gedacht meine werden nie reif.Du wirst sehen, auf einmal gehts dann doch los und Du weißt nicht mehr wohin mit den Tomaten ;)
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
lacegarden

lacegarden » Antwort #618 am:

Frida,ja das kenne ich sogar, meine klaut mann nicht mehr, finish, fini, ich habe so ein ganz gros Papier am Garten gebracht. Da steht aufACHTUNG BITTEdiese Tomaten sind behandeld(traité) mit anti-mildiou productanti mildiou das meint= ein Mittel gegen tomatenkrankheit aber ich habe es in Französiche geschrieben, die Leuten von mein dorf kennen diese Sprache nicht, sie denken das meine Tomaten so mit sehr gefärliche mitter bespritst sienniemal klaut man nog eine Tomatenrita
Lacegarden
Nicole.

Nicole. » Antwort #619 am:

Mir klaut auch keiner was aus dem Garten, seht selbst ;DBildAusserdem reift da im Moment eh kaum was, wenn das so weitergeht, war die ganze Mühe umsonst... :(Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #620 am:

Mir klaut auch keiner was aus dem Garten
Mann Nicole, diese Diebstahlsicherung ist einfach klasse ;D Der schaut auch so, als würde er seine Aufgabe ernst nehmen, da wollte ich auch nicht ran.Hinter unserem Haus geht ein Fußweg entlang, und meine beiden Kürbisse haben sich so platziert, dass sie in diese Richtung leuchten. Ich glaube auch, dass die spätestens zu Halloween weg sind.Was meine Tomaten anbelangt habe ich auch den Ultrafrust. Alles grün! Da hegt man die und päppelt sie seit Monaten, verschandelt sich die Wohnung im März mit Aussaattöpfchen, trägt sie bei Sonne rein und wieder raus, mischt ihnen das tollste Substrat, bindet sie an, geizt sie aus, füttert und wässert sie und dann bringt diese undankbare Brut bis Mitte August nicht eine einzige rote/gelbe/gestreift Frucht!!!!!Ich habe die schönsten Tomaten, die tollsten Formen, auch sehr viele große, aber nix wird reif. Frust!!!
Nicole.

Nicole. » Antwort #621 am:

Was meine Tomaten anbelangt habe ich auch den Ultrafrust. Alles grün! Da hegt man die und päppelt sie seit Monaten, verschandelt sich die Wohnung im März mit Aussaattöpfchen, trägt sie bei Sonne rein und wieder raus, mischt ihnen das tollste Substrat, bindet sie an, geizt sie aus, füttert und wässert sie und dann bringt diese undankbare Brut bis Mitte August nicht eine einzige rote/gelbe/gestreift Frucht!!!!!Ich habe die schönsten Tomaten, die tollsten Formen, auch sehr viele große, aber nix wird reif. Frust!!!
Du hast es auf den Punkt genau getroffen...*seufz* Naja, hoffen wir halt weiter auf ein wenig Sonne...Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Jery

Jery » Antwort #622 am:

Nicole:Diese Tomatenwachkatze hat erfolgreich die Prüfung abgelegt. Man sieht, dass schön langsam der Prüfungsstress nachläßt ;DlgBettina
Dateianhänge
Tomatenwachkatze.psd.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #623 am:

;D hey Jery, da musst ja froh sein, wenn sie dir den wachkater selbst nicht stehlen ;D !da hätte ich vor dem bewacher von nicols schönem tomatenhaus schon etwas mehr respekt.... ;)nicole und frida, ihr müsst euch nächstes jahr unbedingt auch frühere sorten zulegen! das ist echt frustrierend, wenn bis mitte august noch nichts reif ist! so war das früher auch bei uns, als es nur die immer hier üblichen sorten gab.....lg lisl
Jery

Jery » Antwort #624 am:

Lisl, laß dich nicht täuschen. Der Jery ist wie der Wolf im Schafspelz ;DAber lieber würde ich meine 150 verschiedenen Tomatensorten hergeben, er würde uns sooo abgehen :'(LG Bettina
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #625 am:

ach nicole, tauschgeschäfte sind das stichwort.gegen einen schönen putenhals würde mir dein julchen bestimmt eine tomate abgeben ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #626 am:

musste auch die ersten kranken tomaten entsorgen. aber nur ein paar aus dem alten gewächshaus, wo ich sie wieder zu dicht gesetzt und zu wenig ausgegeizt hatte. da ich eh so viele habe, bin ich nicht zimperlich, was roden betrifft. bin fast erleichtert, wenn es weniger werden ;) ! die halbreifen früchte habe ich noch abgenommen. lasse sie im wohnzimmer reifen - dann werden sie sugo oder ketchup ;) !ich glaub dir ´s, Bettina, dass ihr euren löwen nicht hergeben würdet ;) !lg lisl
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #627 am:

@ Lislna hat der Mehltau dir noch ein paar Tomaten gelassen.Ich bin mal auf seine Geschmacksbeschreibungen gespannt.Er wollte dich doch besuchen, oder hab ich das falsch verstanden ???Gruß Karin
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #628 am:

Habe hier auch zwei bescheidene Charaktertomätchen (oder Nasentomaten?) mit einer Yellow Pearshaped. ;D LG
Dateianhänge
Tomaten.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Schnecke007
Garten ist unsere kleine Oase

Schnecke007 » Antwort #629 am:

;D ;D ;D
Wer in der Natur eine Spur hinterläßt, hinterläßt eine Wunde.
Henri Michaux (1899 - 1984),
Antworten