News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Winter-Garten mit Birkenhain (Gelesen 193718 mal)
- lord waldemoor
das vorletzte bild find ich am schönsten, aber schön sinds alle
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Winter-Garten mit Birkenhain
lord hat geschrieben: ↑19. Mär 2019, 19:47
das vorletzte bild find ich am schönsten, aber schön sinds alle
Das vorletzte ist tatsächlich sehr schön, aber das letzte gefällt mir sogar noch besser! Insgesamt alles sehr viel versprechend. Ich freue mich jetzt schon auf die Entwicklung. :D
Gießen statt Genießen!
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hinreißend schön! :) Krokusse mag ich ohnehin sehr gerne, aber auch die Heideflächen werden bestimmt bald sehr prächtig sein.
Darf ich mich hier einfach mal anhängen?
Ich habe eine etwa 2 m hohe Blutbirke erworben, die mir als 'Purple Frost' verkauft wurde. Jetzt habe ich festgestellt, dass mit dem Sortennamen etwas nicht stimmen kann. Entweder 'Purple Rain' oder 'Royal Frost' oder gibt es diesen Sortennamen wirklich?
Ich habe ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kann sie hier jemand identifizieren.
Der Habitus scheint locker aufrecht mit leicht überhängenden Triebspitzen zu sein...
Ich habe eine etwa 2 m hohe Blutbirke erworben, die mir als 'Purple Frost' verkauft wurde. Jetzt habe ich festgestellt, dass mit dem Sortennamen etwas nicht stimmen kann. Entweder 'Purple Rain' oder 'Royal Frost' oder gibt es diesen Sortennamen wirklich?
Ich habe ein paar Fotos gemacht. Vielleicht kann sie hier jemand identifizieren.
Der Habitus scheint locker aufrecht mit leicht überhängenden Triebspitzen zu sein...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
.... schwarzbraunes, leicht glänzendes Laub, etwas 4,5 cm in der Breite und 5,5 cm in der Länge...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Der Austrieb ist zunächst leuchtend rot. Die jungen Triebe bekommen dann eine silbrige Bereifung.
Vielleicht hat jemand von euch auch diese Birke und kann vergleichen.
Vielleicht hat jemand von euch auch diese Birke und kann vergleichen.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Sieht aus wie meine, die ich als B. pendula ' Royal Frost ' gekauft habe, scheint allerdings B. x hybrida richtiger.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Ist auch wahrscheinlich, da 'Purple Rain' von europäischen Baumschulen offenbar nicht angeboten wird. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. :-\
Inzwischen ist auch der Pflanzplatz bestimmt und markiert.
Ist auch wahrscheinlich, da 'Purple Rain' von europäischen Baumschulen offenbar nicht angeboten wird. Ich habe jedenfalls nichts gefunden. :-\
Inzwischen ist auch der Pflanzplatz bestimmt und markiert.
.
Platz sollte sie dort nach allen Seiten haben und auf diesem vollsonnigen Standort sollte sie auch zur geltung kommen. :-\
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das ist ja ein wunderschönes Gewächs und ich wünsche viel Freude damit :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ja, sieht gut aus. Passender Platz.
VG Wolfgang
VG Wolfgang