News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2016 (Gelesen 147969 mal)
Re: rosenblüten 2016
.... und ein sehr alter Sport von ihr, Rosa gallica 'Versicolor' oder auch 'Rosa Mundi'
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia,sehr schön die Rosa gallicas und der Duft dazu...
Grün ist die Hoffnung
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Bei mir gibt es heute eine kleine Portlandrosen- (und das was normalerweise bei den Portlands eingeordnet wird) Show.Wir fangen mal mit einer richtigen Rarität an: Les Saisons d'Italie mit einer richtigen Blüten und gesunden Knospen ::)Das ist nämlich relativ selten, zumindest bei allen Exemplaren, die ich kenne.
Nun Rose du Roi mit einem ihrer Sports, Panachée de Lyon:
Meist kann man die beiden gar nicht unterscheiden, dieses Jahr macht PdL aber tatsächlich sehr viele gestreifte Blüten. Die sehen dafür dann aber ziemlich zauselig aus.Weiter geht es kommentarlos mit diversen anderen:
Die restlichen sechs aus der Gruppe hatten heute leider keine Lust mitzumachen. 

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- lord waldemoor
bei mir beide schon verblüht und treiben schon wiederSweet Pretty und Souvenir du Dr. Jamain sind bei mir noch knospig im Moment, freue mich aber schon auf die Blüten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hausgeist,wenn ich deinen Baum sehe, denke ich an Wildbienen, hast du schon daran gedacht ihnen Nisthilfen zu bieten und kleine Löcher zu bohren?
Grün ist die Hoffnung
Dran gedacht schon.
Wobei der Baum auch schon bewohnt ist. Die Kiefer war von irgendeinem Bockkäfer befallen, es gibt zahlreiche Schlupflöcher im Stamm, die bereits wieder genutzt werden.

Ja die Natur bietet einiges,ich stelle mir gerade ein stern- oder herzförmiges Lochmuster vor mit verschieden großen Bohrlöchern. Die Bienen würden sich über ein neues zuhause freuen und dein Garten auch.
Grün ist die Hoffnung
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Weil ich eure Rosenblüten nicht immer nur bewundern (und dann noch kommentarlos
), möchte ich von hier auch mal wieder ein paar beisteuern.Kletterrose 'Elfe'
Nubya (Hot Chocolate)
Jude de Obscure - ihr Duft ist immer wieder betörend

gehölzverliebt bis baumverrückt
Gestern im Gartencenter konnte ich an "Sweet Pretty" einfach nicht vorbeigehen, dabei habe ich doch eigentlich gar keinen Platz mehr: