News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69556 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute?
war auch auswärts essen :)caneloni mit ricotta-spinat füllung in einer tomatensoße mit parmesan
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jetzt beginnt der Spinat zu schiessen, darum gibt es morgen:gebackene Tintenfische mit Spinat gefüllt und Reis, zuvor einen Jung-Spinatsalat
Hallo Nina..... geht es auch "ohne Bild", da bekommt man ja um diese Uhrzeit noch Hunger
, obwohl man satt ist

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber so ein kleines Fischchen paßt doch immer noch.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich liiiiiiiebe Linsen!
Egal, ob rote, gelbe, braune, Beluga, Le-Puy...Luna, bitte, bitte verrate uns das Rezept!

Morgen gibt es endlich mal wieder Zeit zum Einkaufen zu gehen. Und dann hoffentlich mal wieder "was g'scheites" (ich brauche 3 x täglich irgendwas frisch gemüsiges oder obstiges, sonst werd ich wepsig). Seit Samstag hab ich nur noch alte Äpfel, eingetrocknete Karotten und frische Kräuter aus dem Garten. Dazu, was halt an trockenen Vorräten und Dosen da ist. :-XIm Sommer/Herbst komme ich auch mit eigenem Gemüse und Salat über die Runden, aber zu dieser Jahreszeit ist es öd: Lagergemüse sind nicht mehr gut, und die frischen Frühlingssachen (Spargel, Frühkraut, Radieschen, Pflücksalat...) schmecken nur die ersten 2 Tage gut. Danach gibt es dann Obst oder Kräuterquark für meinen Vitaminhunger, aber das langt nicht.
Morgen kommt der letzte Spinat auf den Teller, dazu ein Schnitzel an Zitronensauce und Reis
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs schweinesteak mit gemüsereis, heute ciabatta mit tomaten, pesto und mozzarella überbacken
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
The best way to have a friend is to be one!
Heute: Huhn in Champignonsauce mit ReisGestern: Risotto mit allem, was ich gefunden habeLuna, wie hast du deine Zitronensauce gemacht?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Nach einem ellenlangen Tag in der Schule und kurz vor dem Hungertod Reste vom Hühnerfrikasse aus der Tiefkühltruhe (was für eine lebensrettende Erfindung!) und Reis, der so furchtbar lange 20 Minuten kochen muss.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re:Was gibt/gab es heute? Schnitzel an Zitronensauce
Kalbsschnitzel an Zitronensauce600 g Kalbs Schnitzel1 Bio-Zitrone 1 Esslöffel Zucker Salz, Pfeffer aus der Mühle Olivenöl ½ dl Weisswein 1 1/2 dl Rahm Mit einem Zestenmesser das Gelbe der Zitronenschale ablösen oder die Schale mit einem Sparschäler dünn abschneiden und in feinste Streifchen schneiden. Den Saft von 1/2 Zitrone auspressen und beiseite stellen. Die Zitronenstreifchen mit 1 dl Wasser und dem Zucker so lange kochen lassen, bis das Wasser verdampft ist. Beiseite stellen.Die Schnitzel mit den Saft der zweiten Zitronenhälfte, Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen.In einer beschichteten Bratpfanne das Olivenöl erhitzen. Die Schnitzel darin je nach Dicke insgesamt 3-4 Minuten braten, warm stellen. Den Bratensatz mit Weisswein und Zitronensaft ablöschen und zur Hälfte einkochen lassen. Den Rahm und die Zitronenstreifchen beifügen und alles noch so lange einkochen lassen, bis die Sauce leicht bindet, mit Salz sowie Pfeffer abschmecken.Luna, wie hast du deine Zitronensauce gemacht?
-
The best way to have a friend is to be one!
Danke Luna für das Rezept, das werde ich mal ausprobieren, klingt gut 

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich