News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2007 (Gelesen 236517 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
shantelada
Re:Kamelien 2007

shantelada » Antwort #630 am:

Hallo ihr Lieben,bei mir geht es lustig weiter mit der Blüte. Heute hat die toll duftende High Fragrance die erste Blüte geöffnet, ebenso die Berenice Boddy. Die Hagoromo hat schon mehrere Blüten auf ;D. Auch draußen geht es voran. Nicht mehr lange, dann blüht die Flame, die Freedom Bell und die Miyako Dori. :D
[td][galerie pid=15236] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15237] [/galerie][/td] [td][galerie pid=15238] [/galerie][/td]
[/table]LGAnne
jens

jens » Antwort #631 am:

@ RobinieIch glaub ich würde sie dann auch lieber als Kübelpflanze halten. In Klimazone 8 könnte man es vielleicht mit dem Auspflanzen wagen. ;)
robinie

robinie » Antwort #632 am:

@ Anne: Das muss ja ein Wahnsinns-Blütenmeer sein bei Dir, bei Deinem Bestand und der Größe der Kamelien - beneidenswert ! Ganz außerordentlich gefällt mir von Deinen zuletzt gezeigten Kamelien die 'Lulu Belle', nur schade, dass auch sie zu den nicht-winterharten gehört, vG robinie
shantelada

shantelada » Antwort #633 am:

@ Anne: Das muss ja ein Wahnsinns-Blütenmeer sein bei Dir, bei Deinem Bestand und der Größe der Kamelien - beneidenswert ! Ganz außerordentlich gefällt mir von Deinen zuletzt gezeigten Kamelien die 'Lulu Belle', nur schade, dass auch sie zu den nicht-winterharten gehört, vG robinie
ja, sie ist immer wieder toll. Ich habe sie an einem Spalier aus Sisalseilen befestigt, da sie dort wo sie steht nur wenig Platz hat. Die Wintergartentür öffnet sich in ihre Richtung und da sie von Frühjahr bis zum Herbst aufsteht hat die Pflanze nur ca. 30 cm Platz.LGAnne
Dateianhänge
Lulu-Belle-am-Spalier.jpg
jens

jens » Antwort #634 am:

Hallo zusammen!Ich habe endlich Harold Paige bestellt. Die hatte ich ja mal in Köln gesehen und war sofort begeistert. Dann hab ich auch erstmal genug von Reticulatas, denn die wachsen mir sicher schnell über den Kopf.
sunrise

sunrise » Antwort #635 am:

Hallo zusammen!Ich habe endlich Harold Paige bestellt. Die hatte ich ja mal in Köln gesehen und war sofort begeistert. Dann hab ich auch erstmal genug von Reticulatas, denn die wachsen mir sicher schnell über den Kopf.
Was sind denn Reticulatas???Sind die Winterhart?Und gibts auch ein Bild von denen die du dir bestellt hast?
jens

jens » Antwort #636 am:

@ sunriseC. reticulata ist eine Wildart. Was ich meinte sind Reticulata-Hybriden, ich hab die jetzt einfach nur Reticulatas genannt! ;)Reticulata x Japonica Hybriden sind bei uns in der Regel nicht winterhart, allerdings gibt es auch Kreuzungen mit C. saluenensis die bei uns winterhart sind (z.B. Leonard Messel).Harold L. Paige ist eine Reticulata x Japonica Hybride, ich hab das Bild schonmal gepostet!CIMG0668_600x600_100KB.jpg
sunrise

sunrise » Antwort #637 am:

Danke Jens für die aufklärung.Ich bin eben noch anfängerin ::)Die Harold L. sieht ja wunderschön aus.
jens

jens » Antwort #638 am:

Keine Problem, sunrise. ;)Ich fand die sehr beeindruckend, da ich so große Kamelienblüten noch gar nicht gesehen hatte. Die Farbe finde ich allerdings auch sehr schön! Etwas nachteilig ist der starke offene Wuchs, also nicht unbedingt mit einer buschig wachsenden Japonica zu vergleichen.
sunrise

sunrise » Antwort #639 am:

Da haste aber recht.Große Kamelienblüten sind was schönes.Ich mag am liebsten die mit den großen Blüten.Und buschig können sie ja nicht alle wachsen,dann stellt man sie eben mit anderen Pflanzen zusammen,oder?
jens

jens » Antwort #640 am:

@ sunriseIch finde eigentlich alle schön. ;) Klar sind die Riesenblüten schon sehr beeindruckend, deshalb wollte ich auch ein paar Vertreter dieser Sorten haben. Es gibt welche mit einem Blütendurchmesser von 22 cm! Wie das wohl bei einer kleineren Pflanze ausschaut?! ::)
sunrise

sunrise » Antwort #641 am:

@ sunriseIch finde eigentlich alle schön. ;) Klar sind die Riesenblüten schon sehr beeindruckend, deshalb wollte ich auch ein paar Vertreter dieser Sorten haben. Es gibt welche mit einem Blütendurchmesser von 22 cm! Wie das wohl bei einer kleineren Pflanze ausschaut?! ::)
Naja,aber irgendwie hab ich immer meine Favoriten bei Blüten :)22 cm bei ner kleinen Pflanze,da sieht man wahrscheinlich nur Blüten ;D
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #642 am:

Eine weitere Kamelie hat heute bei mir die Blüte voll geöffnet. Donation, ein Hybride von japonica mit saluensis.Fuliro
Dateianhänge
K_Ca_Donationbluete0207.jpg
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

fuliro » Antwort #643 am:

Hier noch ein Blick in das Innere der Leonhard Messel.Fuliro
Dateianhänge
K_Ca_LeonhardMessel0207.jpg
sunrise

sunrise » Antwort #644 am:

Echt klasse die Bilder.Bin mal gespannt,wann meine unbekannte ihre Knospen öffnet
Antworten