News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Februar 2009 (Gelesen 33304 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Februar 2009

Rosana » Antwort #630 am:

Ich war heute im Garten, nicht gerade Prachtwetter aber zum Glück trocken. Im Moment haben wir 4°C. Die nächsten Tage soll es wärmer werden. ;D Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #631 am:

Morgen,0,7°C, Regen bzw Schneeregen, einfach Sauwetter, Schneehöhe so um die 25 cm, mehr und mehr in die flüssige Form übergehend. Pfui Deifel. >:(
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #632 am:

Guten Morgen,trotz nur ganz knapp über dem Nullerstricherl mein Lieblingsgeräusch im Spätwinter: Glucksen in den Regenrinnen der Hausdächer :D !Ansonsten: stark bewölkt und schon halb hell!Volker, irgendwann muss das ganze Weiß ja mal in flüssige Form übergehen, wenn wir es schnell wieder loswerden wollen! ?(schön, dass du schon perfekt bayrisch schimpfen kannst ;D !)LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #633 am:

Guten Morgen. Hier ist es mild und noch kuhnacht. ;D Hab heute den Fliessenleger in der Küche!!!! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. :-\ :-\ Ich flüchte heute in den Garten, ich hoffe, dass das Wetter mitmacht und es nicht den halben Tag nieselregnet wie gestern! :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #634 am:

Kuhnacht, Heidi ??? :) ????? Holländerkühe sind ja schwarz-weiß, dachte ich? Was ist denn da ausgebrochen: bist schon die dritte meiner lieben Bekannten im Forum, die eine neue Küche bekommen!?
shrimpy

shrimpy » Antwort #635 am:

..... Pfui Deifel. >:(
.....hört sich ja schon richtig "einheimisch" an :D.Im Pfaffenwinkel 0°, kein neuer Schneefall und grau in grau.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #636 am:

In der Kuh ist es kuhnacht , Lisl ;D ;D ;D. Nein ich bekomme keine neue Küche, glücklicherweise, die habe ich vor 20 jahren so prima ausgetüfteld da mit bin ich noch voll zufrieden, aber ich bekomme einen neuen Fussboden. Hab lange gesucht und nun einen gefunden der zu meinen 8 schwanzwedelnden "Dreckpfoten"passt...... ;D ;D ;D
lubuli

lubuli » Antwort #637 am:

guten morgen. das thermometer zeigt 1° und seit gestern mittag schnieselt es. die schneeeisdecke ist sehr löchrig geworden. richtiges ekelwetter!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irisfool

Irisfool » Antwort #638 am:

Das hatten wir gestern Morgen, ist bald vorüber ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #639 am:

und nun einen gefunden der zu meinen 8 schwanzwedelnden "Dreckpfoten"passt...... ;D ;D ;D
Dunkelbraun gesprenkelt auf hellbraun meliertem Grund? ;D ;) 8) Dicht bewölkt bei 6° :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #640 am:

Dunkelgrau/ hellgrau, halb matt halb glänzend mit kleinen Sprüngen ... du hast es erfasst ,Tine ;D Hurra, es ist trocken, es dämmert gerade und ich kann in den garten "entweichen"..... ;D ;D ;)
Crispa †

Crispa † » Antwort #641 am:

Guten Morgen,hier im Vorharz ziehen dicke Regenwolken aus NW und es nieselt immer wieder bei einer Temperatur von 3,6°C. Auch der Wind von 24,6km/h ist relativ stark. An Gartenarbeit ist dabei nicht zu denken.
Liebe Grüsse Crispa
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #642 am:

Hochnebel bei 0°C, der Schnee sabbert so vor sich hin :P :P
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Staudo

Staudo » Antwort #643 am:

Einfach nur Sauwetter. Der Schnee ist so gut wie weg.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #644 am:

2°, Pieselregen, Nebeldunst, weißer angetauter Matschschnee und viel Eis.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten