News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2011 (Gelesen 49846 mal)
Re:November 2011
Hier kämpft sie noch, aber zumindest ist blauer Himmel zu sehen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
z.b. soiiiiich!!! an bäumen, sträuchern und gräsern macht die sich primaWer mag schon gefrorene Suppe!

Am Niederrhein war wieder ein sonniger milder Tag und ich setze auf die heutige Bauernregel.Wie das Wetter an Sankt Kathrein, wird es den ganzen Winter sein. Um die Mittagszeit setzte kurzzeitig nicht messbarer Nieselregen ein.Momentan 8 Grad und windstill.Meinetwegen kann es noch monatelang so weiter gehen.
Meinetwegen auch
Ein wunderbarer Tag zum Spazierengehen
Dankenswerterweise hat die Stadt an den neuen Traufwegen überall solche Ruhebänke aufgestellt. Sonntags ist hier halb Stuttgart unterwegs, unter der Woche aber ist es schön ruhig.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich höre gerade ein ganz komisches Geräusch draußen: leichter Regen
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bei uns ist auch gerade ähnlich seltsames gewesen, mit leichten Winböen kam Schneegriesel, das von feuchtem, hauchfeinem Niesel abgelöst wurde, aber so wenig, das man es kaum sehen konnte...und schon isses wieder weg
:PHoffentlich gibts kein Glatteis morgen, im Moment +2°

Der Rauhreif tropft von den Bäumen und nimmt die letzten verbliebenen Blätter mit. Der "Permafrost" der letzten 48 Stunden hat ein Ende. Flasche leer.
Das Bild (größere Version) hat es gar bei Wetteronline in die Fotostrecken zur Trockenheit geschafft
*stolzbin* 

Moin vom Chiemsee.Ein Wunder!
Es tröpfelt vom Himmel, noch nicht messbar aber es ist zweifelsfrei Wasser was da runterfällt.
In der Nacht (3:00) ging die Temperatur runter bis -4°C, jetzt sind es nach rasantem Anstieg 1°C.Wir haben heute Großkampftag: Adventsausstellung mit Lichterfest, Kaffee vollends trinken und raus gehts. Grüßle aus

Hab ich dir doch gesagt , dass es regnen soll, hier hat es gestern schon, hab ja auch kräftig die Fenster geputzt. Aber dass ihr's wisst, vor Weihnachten tu ich das nimmer!
Heute wird es wohl trocken bleiben. Aktuell 4,8 Grad , 90% Luftfeuchtigkeit,Wind SSW 2, Luftdruck 1027,6. Ein schönes Wochenende. Wir ziehen heute 10 Leylandiis aus dem Boden.
Stämme so dick wie ein Oberschenkel, abgesägt und weggefahren wurden sie schon gestern, also kalt wird uns heute nicht!

...das hab ich bei meiner Vorhersage nicht in die Datengrundlage einfliessen lassen...Hab ich dir doch gesagt , dass es regnen soll, hier hat es gestern schon, hab ja auch kräftig die Fenster geputzt. Aber dass ihr's wisst, vor Weihnachten tu ich das nimmer!

Guten Morgen aus dem Pfälzerwald,Regen wir uns nicht auf drüber s´hilft ja doch nix.Das waren gestern exakt 0,0001325 Liter auf den qm, Wahnsinn
::)Heute ist mal so was wie Wetter erkennbar am Himmel, das Nebelgrau wurde von schnellziehendem Wolkengrau abgelöst.2° und mal wieder Wind aus Westen. Na, dann wird mal ordentlich gefrühstückt und dann gehts ab ins Gebüsch mit dem Hundi.Wünsche angenehmes Wochenende

Rand der Niederlausitz: 2 Grade bei blitzeblauem Himmel.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck