Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
...einfach einmal lachen!
ach soDanke. Kompliziert.Sie blühte in diesem Jahr noch nicht - hat aber viele Knospen. Sie ist einfach noch nicht soweit.Die langen Triebe könnte ich nur z.T. dranlassen, weil: es ist Veilchenblau und ein anderer Rambler, beide werden sonst viel zu großWenn Du nächstes Jahr wieder keine Blüten möchtest, dann schneide, falls Du Blüten magst, lass die neuen Triebe drandaran würde sie nächstes Jahr blühen. Falls schneiden, dann die alten Triebe.
... war wohl ein kleines Mißverständnis. Ich wollte eigentlich wissen, ob ich die langen Triebe jetzt abschneiden kann oder erst nach der Blüte. Ab müssen sie zum größten Teil so oder so...
...einfach einmal lachen!
ja, und bei deinen Einblicken muss ich dich jetzt leider weiterhin agitieren, nächstes Jahr mitzumachen.@-Ute -sehr schön! Die Besucher zum Tag der offenen Gartenforte können kommen.
Ja.Utes sicher sehr schöne Bilder kann ich leider nicht ansehen: Error 500.Falks bepflanzte Baumsäulen hauen einen quasi um. Beeindruckend und - Respekt!
Wenn Hydrangea petiolaris erst einmal loslegt, geht das fix.Ich würde mir wünschen, meine H. anomal 'Brookside Little Leaf' im Birnbaum würde auch so schön blühen.Falks bepflanzte Baumsäulen hauen einen quasi um. Wieviel Jahre kontinuierliche Gartenarbeit in konsequent eine Richtung erfordert das!?! Beeindruckend und - Respekt!
Danke! Genau das wollte ich wissen.Bei einer anderen wirklich wuchernden am Rosenbogen hatte ich es schon gemacht, weil diese extrem langen Triebe (2 m) mir kaum noch Durchgang lassen.Ich war halt unsicher, ob man mit diesem Schnitt der Rose schaden kann.wenns sowieso ab muss, dann kannst Dus gleich machen. Hier blüht die Veilchenblau schon![]()
Schöne Fotos Ute, fast so schön wie die Wirklichkeit aber an den Enten müssen wir noch ein bißchen arbeiten
ich finde die so hässlich, dass sie schon wieder schön sind und bin ganz traurig, dass ich nicht noch die 3. dazu bekommen habe... aber an den Enten müssen wir noch ein bißchen arbeiten![]()
.