News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Salvia (Identifikations)Thread (Gelesen 70142 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:Salvia (Identifikations)Thread

Wild Bee » Antwort #630 am:

oh,ja tine super jetzt weiss ichs wieder :Ddanke,peter du kanst nog ein pflánzchen von mir haben aber ob er den winter úberlebt ,hm ::)mal schaun ;) :-*
elisabeth

elisabeth » Antwort #631 am:

Hab heute zwischen den Hagelschauern versucht Photos zum gesuchten Salbei aus #622 zu machen, sind weniger als mittelprächtig.Der Salbei hat eine Bodenrosette mit ca. 20 cm Durchmesser, hellgrüne, am Rand fast gewellte Blätter, vierkantige ca. 30 cm hohe Blütenstiele an denen in Abständen je 2 gegenüberliegende Blätter wachsen. Blüten sind lilablau.Ein Photo vom WuchsWelcher Salbei3und vielleicht besser zu erkenne gegen einen hellen HintergrundWelcher Salbei5Photos sind zu dunkel, aber heller war es heute nicht.
bea

bea » Antwort #632 am:

Cimi hat mal wieder recht gehabt :DIst doch S. verbenacaLG, Bea
elisabeth

elisabeth » Antwort #633 am:

Ich danke Euch. Ein dankbarer kleiner Salbei. Blüht schon das 3. oder 4. mal dieses Jahr.
bea

bea » Antwort #634 am:

Sie blüht noch soo schön:Salvia semiatrata
Dateianhänge
S-semiatrata1.jpg
bea

bea » Antwort #635 am:

Hier nochmal ganz nah.LG, Bea
Dateianhänge
S-semiatrata2.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #636 am:

die salvia serniastrata sieht ja fantastich aus bea,die kan sich ruhig in meinen garten niederlassen :D ;)LG,lisa
bea

bea » Antwort #637 am:

ist aber nicht winterhart............
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #638 am:

hm, da muss ich mir was einfallen lassen :D ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #639 am:

wollte meine lieblingsblumen mal wieder hervoor holen ;)welche salvias sollen euren garten verschónern dieses jahr?
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #640 am:

wollte meine lieblingsblumen mal wieder hervoor holen ;)welche salvias sollen euren garten verschónern dieses jahr?
vielleicht der Annanas- SalbeiSalvia- rutilaus
Dateianhänge
Salvia-_Annanas-Salbei.JPG
Lilo

Lilo » Antwort #641 am:

Salvia ist auch mein Liebling - mein zweiter Liebling, der erste ist Artemisia - aber ich hab fast nur ausdauernde und winterharte Arten.Heute habe ich mal kontrolliert. Bei S. jurisicii war ich skeptisch aber er zeigt Austrieb, S. taraxacifolia sieht ziemlich matschig aus aber darunter sind viele kleine grüne Blätter, zu S. daghestanica kann ich noch nichts sagen, man könnte denken, er ist hinüber, S. lemonii hat sich bis auf einige dürre Blattspitzen sehr gut gehalten. LG Lilo
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #642 am:

Gute Tat, Lisa :DIch hoffe, dass meine Neuzugänge 2007 den Winter überlebt haben und dann dieses Jahr auch blühen. Auf dass wir sie hier identifizieren können ;D ;) Habe mir im Durcheinander des Pflanzenmarktes die Namen nämlich nicht merken können :-[
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #643 am:

Ja,ja, Lisa - du hast mich letztes Jahr schon mit deinem Salvia-Virus infiziert. :D :D Dieses Jahr hoffe ich auf Fachberatung und Unterstützung von dir. ;)
Damit kann ich leben!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #644 am:

tine, ich habe mir sehr schóne salvias an land gezogen bei einen salvia freund in england das wird ein fest fúr mich dieses jahr :Dpeter das ist zuviel ehre so gut ken ich die salvias nicht sonst wúrde ich sie nicht verwechseln ;)glúcklich kan ich hier noch dazu lernen ;D :Dsalvia
Antworten