Hab heute zwischen den Hagelschauern versucht Photos zum gesuchten Salbei aus #622 zu machen, sind weniger als mittelprächtig.Der Salbei hat eine Bodenrosette mit ca. 20 cm Durchmesser, hellgrüne, am Rand fast gewellte Blätter, vierkantige ca. 30 cm hohe Blütenstiele an denen in Abständen je 2 gegenüberliegende Blätter wachsen. Blüten sind lilablau.Ein Photo vom Wuchsund vielleicht besser zu erkenne gegen einen hellen HintergrundPhotos sind zu dunkel, aber heller war es heute nicht.
Salvia ist auch mein Liebling - mein zweiter Liebling, der erste ist Artemisia - aber ich hab fast nur ausdauernde und winterharte Arten.Heute habe ich mal kontrolliert. Bei S. jurisicii war ich skeptisch aber er zeigt Austrieb, S. taraxacifolia sieht ziemlich matschig aus aber darunter sind viele kleine grüne Blätter, zu S. daghestanica kann ich noch nichts sagen, man könnte denken, er ist hinüber, S. lemonii hat sich bis auf einige dürre Blattspitzen sehr gut gehalten. LG Lilo
wollte meine lieblingsblumen mal wieder hervoor holen ;)welche salvias sollen euren garten verschónern dieses jahr?
Gute Tat, Lisa :DIch hoffe, dass meine Neuzugänge 2007 den Winter überlebt haben und dann dieses Jahr auch blühen. Auf dass wir sie hier identifizieren können Habe mir im Durcheinander des Pflanzenmarktes die Namen nämlich nicht merken können
tine, ich habe mir sehr schóne salvias an land gezogen bei einen salvia freund in england das wird ein fest fúr mich dieses jahr :Dpeter das ist zuviel ehre so gut ken ich die salvias nicht sonst wúrde ich sie nicht verwechseln ;)glúcklich kan ich hier noch dazu lernen