News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2008 (Gelesen 77875 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Joon
Re:Hosta 2008

Joon » Antwort #645 am:

Die Irongate Supreme steht ab sofort auf meiner Wunschliste, tolles Teil!Shade Fanfare gefällt mir auch sehr gut. Sie sieht immer aus wie geleckt, egal ob Dauerregen oder Hitze:
Dateianhänge
Shade_Fanfare_01-08F.JPG
Joon

Joon » Antwort #646 am:

Auch die Pewterware ist wie gemalt:
Dateianhänge
Pewterware_02-08F.JPG
Hempassion

Hempassion » Antwort #647 am:

Auch die Pewterware ist wie gemalt
Die ist toll, Joon, die notiere ich mir gleich auf meiner Hosta-Liste.Kannst du mir was zur Höhe und Wüchsigkeit sagen?
Joon

Joon » Antwort #648 am:

Hempassion: sie wächst sehr langsam und hat bei mir bis jetzt die Höhe von ca. 30 cm erreicht. Ich besitze sie aber auch erst im 2. oder 3. Jahr.Hier noch eine schöne: Déjà blue
Dateianhänge
Deja_Blue_01-08F.JPG
Joon

Joon » Antwort #649 am:

und Ghost Master:
Dateianhänge
Ghostmaster_08F.jpg
Zazoo

Zazoo » Antwort #650 am:

oh, Du zeigst traumhaft schöne Hosta, Joon!Ich brauche Eure Hilfe bei der Bestimmung meines Zwergs: HL hat für mich Lakeside Little Gem oder Tiny Tears in die engste Wahl gebracht, aber vielleicht habt Ihr eine Ahnung wer die kleine Schönheit ist: ZwergenhostanPS: kann eigentlich keine außerordentlich seltene Sorte sein, da im schnöden GC vor 2 Jahren gekauft. Schonmal danke fürs mitgrübeln!
Dateianhänge
Zwerghosta-unbekannt.jpg
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
rosetom

rosetom » Antwort #651 am:

Zazoo, leider kann ich dir in dieser Frage nicht helfen.Heuer "explodiert": Meine Striptease! :D
Dateianhänge
Stript1.jpg
Ulrich

Ulrich » Antwort #652 am:

etwas ähnlichkeit mit dayllis Hosta "Silver Threads And Gold Needles" ist bei "Winter Lightning" vorhanden.
Ulrich, wie ist deine Erfahrung mit Winter Lightning? Es sieht so aus, als wäre sie bei dir ausgepflanzt. Sie ist auch noch in meiner engeren Auswahl, aber ich habe sie noch nicht gesehen. Und solche Pflanzen schaue ich mir ganz gerne zunächst an bevor ich sie kaufe.
habe die Pflanze seit dem letztem Jahr, hat gut zugelegt. Denke, da sind keine Probleme zu erwarten.
If you want to keep a plant, give it away
Ulrich

Ulrich » Antwort #653 am:

da sieht "Irongate Supreme" doch anders aus
Ist deine in Wirklichkeit genauso weiß, oder täuscht die Farbe auf dem Foto?Meine ist eindeutig gelb-grün gestreift, und der Kontrast ist leider viel geringer als bei deiner ....
also, ich finde es ist ein helles gelb, am Bild ist nichts "Manipuliert", vielleicht etwas schlecht Belichtet.
If you want to keep a plant, give it away
Astrantia

Astrantia » Antwort #654 am:

Daran konnte ich nicht vorbeigehen im Baumarkt:Ich habe zwar auch gelbblättrige Funkien wie "Sum and Substance", aber so dotterig wie diese "Electrum Stater" sieht keine aus.Liebe Grüße Barbara
Dateianhänge
Groenanderung_DSC03701.JPG
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #655 am:

(Vielleicht bezahlt Ihr das Personal nicht gut genug...) ;D ;D ;D
ach, ich weiß nicht was sich mein chef selbst so bezahlt 8) ;D :-X inzwischen habe ich den leichten verdacht, dass es sich um eine art freudsche fehlleistung handelt, und statt 'night before christmas' eine 'christmas tree' eingepackt wurde. jemand hatte wohl weihnachtsstimmung ;D könnte das möglich sein? was sagen die hostaexperten?
Elfriede

Elfriede » Antwort #656 am:

Ooooohh,sehr schön!!!Hallo Cimicifuga!Ich zeig Dir noch ein Bild,nur von einem Blatt.Vielleicht tust Dir dann leichter.Ist schon bäulich,nicht ganz grün.Diese Crusader aber auch..... ;) :D(Vielleicht bezahlt Ihr das Personal nicht gut genug...) ;D ;D ;DIch hoffe, Du verstehst Spass....Sie gefällt mir eh ganz gut,und sie wächst brav.lg Biene
Das ist 'Crusader'.
LG Elfriede
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #657 am:

ok, wenn du meinst. aber komisch find ich das.biene, du hast ausserdem anspruch auf ersatz wegen fehllieferung ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #658 am:

Ich hab ja nicht viele Hostas, aber 'On Stage' ist ein absoluter Liebling von mir! :)Hosta 'On Stage
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #659 am:

von einem freund habe ich eine ganze reihe hostas geschenkt bekommen, die meisten davon uralte eigene sämlinge - diese hier kommt mir recht bekannt vor und hat mindestens 'halcyon' in der verwandtschaft... ;)
Dateianhänge
hosta_2008.jpg
Antworten