Leider auch nicht "Big Boy" :'(schade.LgMotteDu hast recht. Als ich das Foto gestern Nacht nach umständlichem Verkleinern eingestellt hatte, dachte ich auch, dass die innere Zeichnung gar nicht stimmt. Das sieht ja aus wie bei 'Big Boy'. Aber ich war zu müde, um noch was daran zu ändern. Ich werde dieses Wochenende ein neues Foto machen. Diese Nacht hatten wir Frost, und die Schneeglöckchen liegen im Moment alle am Boden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen 2008-2009 (Gelesen 90741 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen 2008-2009
Mal sehen, was daraus wird. Ich habe je zwei Pflanzen senkrecht und liegend gepflanzt. Besser wären sicher mehr gewesen, aber von diesem Typ habe ich nur ganz wenige.Hoffentlich ist auf dem Bild etwas zu erkennen. Vorn stehen sie, hinten liegen die Schneeglöckchen.Ich leg sie förmlich seitlich in den Boden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
'Big Boy' könnte es schon sein... die Blüte passt schon.Leider auch nicht "Big Boy" :'(schade.LgMotteDu hast recht. Als ich das Foto gestern Nacht nach umständlichem Verkleinern eingestellt hatte, dachte ich auch, dass die innere Zeichnung gar nicht stimmt. Das sieht ja aus wie bei 'Big Boy'. Aber ich war zu müde, um noch was daran zu ändern. Ich werde dieses Wochenende ein neues Foto machen. Diese Nacht hatten wir Frost, und die Schneeglöckchen liegen im Moment alle am Boden.
plantaholic
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Abgesehen davon daß ich größere Büschel verpflanzt hab , genau so.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Noch immer blüht der alte Klassiker 'Straffan' der ganz und garnicht plicates Laub besitzt - kann er auch nicht! Das mit der plicatus-Hybride ist reine Legende. 

plantaholic
Die Sandersii sind nicht grad die üppigsten Wachser. Wobei es da auch sehr unterschiedliche Formen gibt.
- Dateianhänge
-
- K800_21.03.2009_081.JPG (47.27 KiB) 122 mal betrachtet
plantaholic
Letzten Sonntag bei einem Spaziergang in einem Park entdeckt. Nur leider nix zum ausgraben und für den Transport dabei. Wollte mal fragen in wieweit dieser Typ schon existent ist und sich das ausgraben lohnt. Sind ja schon ein paar Kilometer von hier.Es war ein einzelnes Pflänzlein (Sämling) am Wegesrand inmitten vieler normaler und gefüllter Schneeglöckchen in einem noch "leicht" verwilderten Gutspark. VGAndreas

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das kannst Du doch nicht im Forum schreiben "ausgraben im öffentlichen Raum". Da wird unser Hausmeister sehr böse.Ist ein schönes Teil, da käme ich auch in Versuchung (würds aber nie tun)

Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Das sucht zwerggarten schon lange in seinem Garten, der käme sicher nicht mal in Versuchung, wenn er es irgendwo sähe.Ich kenn da allerdings einige Gartler die würden es vor solchen Vandalen wie Dir
retten und selber ausgraben.

Axel
Axel
sicher hat es nur Hunger und nächstes Jahr im Garten ganznormal gefüllt blühen.
Bin im Garten.
Falk
Falk