News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneeglöckchen 2008-2009 (Gelesen 90447 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Schneeglöckchen 2008-2009

motte † »

Blühen schon die ersten ?Motte
Irisfool

Re:Schneeglöckchen 2008-2009

Irisfool » Antwort #1 am:

sag mal, !....... Hier beginnt gerade mal der Sommer!!!! :o ;D ;)
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

So zeitige Schneeglöckchen habe ich nicht. Aber die ganz normalen Märzenbecher zeigen die Spitzen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

callis » Antwort #3 am:

Blühen schon die ersten ?Motte
Stehen schon die ersten Schokoladenweihnachtsmänner in den Regalen der Kaufhäuser? ;DEntschuldige, motte, aber das kommt mir vor wie die Chrysanthemen zu Ostern. ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #4 am:

Es gibt nun mal herbstblühende Schneeglöckchen, mich würden auch Fotos interessieren.
Susanne

Susanne » Antwort #5 am:

Plus hat schon Spekulatius und Dominosteine... :P
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #6 am:

Es gibt nun mal herbstblühende Schneeglöckchen, mich würden auch Fotos interessieren.
Herbstblühende Galanthus akzeptiere ich ja, aber Schnee glöckchen bei 22° im Schatten ???
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #7 am:

::) ;DJedes Jahr das gleiche... ;) Kaum stehen die ersten Spekulatius und Lebkuchen in den Regalen, diese Verweigerungshaltung gegenüber den armen Herbstglöckchen. :o ::) ;DDa finden die Herbstcrokanten und -zeitlosen viel mehr Akzeptanz, das hat doch Galanthus reginae-olgae und Konsorten nun wirklich nicht verdient. :'(Dabei gibt es doch so wunderbare Kombinationsmöglichkeiten mit Aster 'Snow Flurry', Herbstalpenveilchen und vielen anderen mehr. :)Allerdings rechne ich nicht vor Oktober mit den ersten Blüten, meine zeigen noch nicht einmal die ersten Spitzen, von Blüten ganz zu schweigen. Also Motte, noch ein wenig Geduld, die Kleinen haben sich den vorgezogenen weihnachtlichen Konsumattacken noch nicht angeschlossen. ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
sarastro

sarastro » Antwort #8 am:

Wir sitzen hier in einem milderen Gebiet als bei Motte. Ich melde mich, sobald die ersten bimmeln!
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #9 am:

::) ;DJedes Jahr das gleiche... ;) Kaum stehen die ersten Spekulatius und Lebkuchen in den Regalen, diese Verweigerungshaltung gegenüber den armen Herbstglöckchen. :o ::) ;DDa finden die Herbstcrokanten und -zeitlosen viel mehr Akzeptanz, das hat doch Galanthus reginae-olgae und Konsorten nun wirklich nicht verdient. :'(Dabei gibt es doch so wunderbare Kombinationsmöglichkeiten mit Aster 'Snow Flurry', Herbstalpenveilchen und vielen anderen mehr. :)Allerdings rechne ich nicht vor Oktober mit den ersten Blüten, meine zeigen noch nicht einmal die ersten Spitzen, von Blüten ganz zu schweigen. Also Motte, noch ein wenig Geduld, die Kleinen haben sich den vorgezogenen weihnachtlichen Konsumattacken noch nicht angeschlossen. ;)LG., Oliver
dabei gibt es doch welche mit grünen Spitzen ;), die sind einfach schöön.LGMotte
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #10 am:

dabei gibt es doch welche mit grünen Spitzen ;), die sind einfach schöön.LGMotte
Hallo Motte, das glaube ich Dir ungesehen, aber die grünen Blütenblattspitzen meinte ich nicht, ich meinte eigentlich das Erscheinen der Pflanze an der Erdoberfläche. ;) ;DIch hab gestern noch einmal nachgeschaut, meine fangen zwar langsam an aber die Triebspitzen sind noch min. 2 cm unter der Erdoberfläche. :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #11 am:

noch 2 Tage dann blühen die ersten :D. Leider bin ich jetzt 10 Tage weg, muss leider Urlaub machen 8)LGMotte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #12 am:

sie blühen ;)Motte
Orchidee

Orchidee » Antwort #13 am:

Wusste nicht, dass es auch herbstblühende Schneeglöckchen gibt.Wo kann man die denn kaufen???? ???
salamander
Ich liebe dieses Forum!

salamander » Antwort #14 am:

Hallo,Galanthus peshmenii gibts bei der Dresdner Staudengärtnerei, Galanthus reginae-olgae in z.B. England bei Avon Bulbs oder in Belgien bei Alpenplanten. Es gibt auch Formen von Galanthus elwesii, die im November oder Dezember blühen. die bekommt man am ehesten von britischen Spezialgärtnereien.Gruß Salamander
Antworten