News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 167650 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
Ich drück Dir auch alle 4 Daumen (von meinem Australian Terrier) und meine beiden dazu. Toll, daß es so gute Tierärzte gibt. Mein kleiner Matti hat das sogenannte "Trockene Auge", wie man beim Menschen sagt. Außer täglichen Tropfen, morgens und abends unterschiedliche, kann man da aber nichts machen. Und wir haben hier in Berlin eine spezielle Tier-Augenärztin. Alle guten Wünsche für den Patienten.Henriette
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Servus zusammen!Ben wurde an der Vet.Uni Wien operiert, die haben Ärzte mit spezieller Ausbildung für Augenerkrankungen bei Hunden und Katzen. Da ein Auge sofort und das zweite spätestens in einen halben Jahr zu operieren gewesen wäre, haben Ärzte und ich gemeinsam entschieden beide Augen sofort zu machen. Um vorallem den 12 jährigen Ben eine zweite Narkose und Stress zu ersparen. Wie macht man einen Hund klar, dass er 3- 4 Tage nicht sehen kann
, und dann wieder normal. Geplant war die trüben Linsen zu entfernen und Kunststofflinsen einzustetzen, womit für Ben wieder normales Sehen möglich gewesen wäre. Leider hat sich eine Hautschicht nicht lösen lassen, welches notwendig gewesen wäre um die Kunstlinsen einzustetzen. So ist er jetzt weitsichtig aber laut Tierärzten kein Problem für einen Hund, er gewöhnt sich daran. Hauptsache ist, er kann sehen.
Seit heute läuft er mit seinen Trichter nicht mehr überall an.Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass er sich absichtlich mit dem Trichter sich gegen ein "Hinderniss" stellt um mir mitzuteilen, gibt mir das Ding herrunter. Danke fürs Daumen halten und für die guten Wünsche :Dlgninabeth und Ben

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Ja, sind geradeZwei schöne Viecher hast Du da, Toto. Vor allem haben sie wie es aussieht nicht diese fürchterliche extrem abfallende Kruppe.

da gibt es eine Erleichterung: Mondkragen, einfach mal googeln. Das sind so Dinger wie Schwimmringe, für Katzen und Hunde - die Tiere stört es überhaupt nicht, sie können damit fressen, trinken, alles... sogar toben. Ansonsten erfüllt der Mondkragen seinen Zweck genauso wie die Tüte - nur wesentlich tierfreundlicher.Und: man kann ihn waschen, öfter benutzen... ect.wirklich zu empfehlen - statt Tüte.Ansonsten gute Besserung!ninabeth hat geschrieben: Hauptsache ist, er kann sehen.Danke fürs Daumen halten und für die guten Wünsche :Dlgninabeth und Ben
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- ninabeth †
@ totoDanke für den Tipp, Tierärztin rät davon ab. Er hätte mit dem Mondkragen eventuell die Möglichkeit mit dem Augen am Teppich oder anderen zu reiben und das muss verhindert werden. Am 3.1. kommt das Ding wahrscheinlich weg aber inzwischen hat Ben sich in sein Schicksal gefügt und das Ding akzeptiert. Ben läuft fast nirgends mehr an und mit der Weitsichtigkeit kommt er auch jeden Tag besser zurecht. Will Ben Wasser geht er zur Wasserschüssel und ich geb es ihm und er ist nicht eine Minute alleine - er hat eine 24 Stundenpflege.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Kann er nicht damit.Aber es ist natürlich so, daß jeder das am liebsten verkauft, was er selbst vertreibt und woran er verdient.Unsere TÄe kennen das Ding nicht mal. Und TÄe sind auch nur Menschen - benutzen nur das, womit sie Erfahrungen haben.Zudem ist der Mondkragen etwas teurer als die Tüten... das will sicher auch nicht jeder bezahlen.Ich habe diese Kragen selbst beschafft, und sowohl Katzen und Hunden ist es absolut dienlich. Sie können nicht mit den Pfoten an die Augen, der Mondkragen sitzt am Halsband fest und ist ziemlich groß.@ totoDanke für den Tipp, Tierärztin rät davon ab. Er hätte mit dem Mondkragen eventuell die Möglichkeit mit dem Augen am Teppich oder anderen zu reiben und das muss verhindert werden.
- ninabeth †
@ totoDa vertraue ich den Tierärzten der Vet.Uni-Wien. Da ich für die OP 1600 € bezahlt habe, kommt es mir auf die ca. 25 € für den Mondkragen nicht mehr an.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Wichtig ist, daß es ihm gut geht!!! das wünsche ich ihm!
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Allen Hundeherrchen und -frauchen einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr 2011, viel Gesundheit und unseren Lieblingen die Geduld mit uns, wenn der Leinenträger und Rudelführer mal wieder nicht versteht!
:DSeit Ostern ist ja nach Gero, unserem Langhaardackelrüden, den wir in 2009 nach mehr als 14 Jahren einschläfern lassen mussten, eine "Lady" von nun schon 5 Jahren eingezogen - Francesca Aranel - eine Cavalier King Charles Spaniel-Hündin.
:DNatürlich sind die Hunde nicht zu vergleichen, aber diese Lebensphase und unsere Bedürfnisse spiegelt Franny ideal wider, ihr "nur lieb sein" ist kein Begriff, sie bewacht ganz ausserordentlich ohne Bissigkeit oder Knurren und auch sonst ein wunderbarer "Flokati auf Beinen"...!
:DAus der Relax-Phase und vom Alm-Urlaub von Franny Euch beste Bilder-Grüße[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Francesca Aranel 1 26-12-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Francesca Aranel 1 26-12-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Francesca Aranel 2 26-12-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Francesca Aranel 2 26-12-2010.jpg[/img][/url][/td]
Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- ninabeth †
Wünsche auch allen Hundechef`s und Hunden ein gutes neues Jahr 2011.@ Frank - ein süßer Fratz deine Cavalier King Charles Spaniel-Hündin .Flokati auf Beinen"
alles Liebe und Guteninabeth

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
- ninabeth †
Ben ist von den Tierärzten wieder aus dem Krankenstand entlassen, nur noch eine Sicherheitskontrolle in 2 Wochen.Sehen kann er wieder sehr gut, Gott sei Dank! ;Dlgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Oh, das ist schön, dass Ben wieder gut sehen kann. Meine Sheila war an Weihnachten ziemlich irritiert: der Gasthund meiner Schwester (15 Jahre alter Retriever) war so alt und taub und blind, dass er gar nicht mehr auf sie reagiert hat. Er hat nur gerochen "weiblicher Hund" und stand dann freundlich wedelnd da und hat auf Sheilas "ich will aber jetzt nicht angeschnuppert werden" gar nicht reagiert. Erst war sie ziemlich sauer, dann hat sie sich gefürchtet (wohl, weil er von ihrem Gezicke gar nicht beeindruckt war - wie auch, wenn er sie nicht hört oder sieht). Nach etwa einer Stunde hatte sie aber raus, dass sie eh nur ein paar Schritte zügig weggehen muss, um ihn loszuwerden, dann ging es wieder halbwegs.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wie schön, dass Ben wieder etwas sieht, ich bin so froh, dass unser fast 16 jähriger Dickie eine bisher eher nur schwache Linsentrübung hat, bei ihm lässt eher das Gehör nach, er dappelt im Gelände einfach munter vorweg, richtig Speed bekommt er bergab, kaum zu stoppen, der würde glatt bis nach hause oder zum Auto durchstarten, da muss man schon rechtzeitig irgendwann heftig Brüllen, mit den Armen wedeln und gestikulieren, bis er begreift, dass er z.B. stoppen, oder zum Anleinen herkommen soll, aber momentan hat er soviel Spaß im Schnee...(ich muss unbedingt wieder Fotos machen...)Franny ist wirklich eine Süße, eigentlich sollte auch Dickie 1995 eigentlich eine Blenheim-farbenene kleine CKC-Hündin werden, der Besuchstermin beim Züchter war schon ausgemacht, aber dann verschlug es uns 5 Stunden vor dem vereinbarten Termin beim Züchter im November doch noch ins Frankfurter Tierheim und dann sass da in der Kälte unser damals erst 16 Wochen-alter Dickie...

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und vorgestern habe ich über Links zu dieser Seite:wolken-hunde, deren Ursprung hier bei uns in der Nähe ist
, den Zugang über links zu anderen Seiten gefunden, teilweise schön und hoffnungsvoll, aber irgendwann hab ich einfach nur heulen müssen und die Bilder haben mich jetzt die ganze letzte nacht immer wieder verfolgt, ich kann nicht anders, wer von ganz fester geistiger Statur ist, möge sie sich anschauen, nicht aus voyerismus, einfach nur, um wenn es möglich ist, so etwas zu verhindern, man mag nicht weiter denken...Hab immer noch dicke Augen
und die ganze Nacht schlecht davon geträumt. Bitte, bitte, lasst das keine Kinder sehen, aber die Schicksale dieser Hunde sollte uns und unsere dicken Würste, die natürlich völlig unschuldig sind, ganz demütig werden lassen..., buah, muss schon wieder heulen, sorry..):edit: Ich hab das Direktlink von gestern abend heute morgen entfernt, zu grausam sind die Bilder, wenn man unverhofft daraufklickt:Im Rahmen dieser Seiten bin ich weiter abgedriftet,wer starke Nerven hat, kann auf diesen Zusatzseiten unter "Schicksale" auf das von everythinhg klicken:Aber Achtung, wirklich furchtbartschuldigung, dass ich dass hier anbringe und anschleppe, aber das macht mich gerade so traurig.... 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
So, ich hab mich wieder eingekriegt
.Heute haben wir den wohl bisher sonnigsten Schneetag (bei -5°C noch knackig trocken-kalt) und wahrscheinlich erstmal den letzten, bevor die Tauerei losgeht, für eine schöne Hunderunde vor der Haustür genutzt. Auf einem Picknicktisch hab ich dann noch ein paar Fotos vom davon genervten Senior geschossen:[td][galerie pid=74567]dickie von vorn.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74568]dickie von seite.jpg[/galerie][/td]

- ninabeth †
ein süsser dein Dickie.Kannte eine Frau von der Hundewiese die hatte 5 Bobtail Hunde, 3 "normal", 1 blind und 1 komplett taub.Wenn die Frau mit den Hunden spazieren ging mußte sie permanent reden damit ihr der Blinde folgen konnte und für den Tauben hatte sie ein rotes Kopftuch einstecken, mit diesen roten Tuch "rief" sie ihren Hund zu sich, indem sie mit dem Tuch winkte. Habe diese Frau sehr bewundert.lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth