News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenraritäten aus Sangerhausen (Gelesen 131707 mal)
Re:Rosenraritäten aus Sangerhausen
Welche Ungeduld! ;)Kaum ist der Boden aufgetaut und die letzten Schneereste verschwunden, packt uns sogleich das Pflanzfieber!
:DHoffentlich sind sie nicht erfroren.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir wollen doch die Rosen noch nicht haben, wozu auch? Wir wollen nur wissen, ob es ihnen in Sangerhausen gut geht - mehr nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
naja, bevor es dann urplötzlich wieder brüllend heiß wird im april, hätte ich sie dann doch ganz gerne - lebendig und längst gepflanzt.

Stimmt. Hab gerade nachgesehen - letztes Jahr ging die Lieferung anscheinend am 16. weg, kann das sein?naja, bevor es dann urplötzlich wieder brüllend heiß wird im april, hätte ich sie dann doch ganz gerne - lebendig und längst gepflanzt.![]()
Ich bin auch "nur" neugierig, wie es den kleinen so geht.....

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
:DJetzt muss ich es schnell loswerden :DGerade eingetroffen:Alexandre DupontDuke of TeckMme. Scipion CochetMrs. R.G. Sharmann-Crawford 

Moin,Moin!!Es geht los..... nun steigt die Spannung!!

....eben noch gesspannt, jetzt sind sie da!!
Albert la Blotais, Duchess of Fire und Francois LevetEin Lichtblick nach dem Winter...... LG Michaela

- Thüringer
-
Westthüringen
Vorhin kam ein gelbes Auto und brachte einen Karton aus Schleswig-Holstein. Den Rosen konnte es also in Sangerhausen gar nicht schlecht gehen.Jetzt muss ich nur zusehen, wohin damit ...
Meine sind heute auch an einer Zwischenadresse gelandet, die werde ich morgen abholen! 

meine beiden sind auch da - und sehen sogar viel besser aus, als die letztes mal. 

- Thüringer
-
Westthüringen
Stimmt, optisch sind sie Spitze.Nachtrag: Sie sind nun schon in der Erde, morgen kommt ja der Winter zurück.Worin besteht eigentlich die Kooperation Sangerhausen/Raa-Besenbek?
Bist aber ein schneller Hirsch, Thüringer. :DSo, die Neuen von SH sind nun auch hier.Hier baden sie aber erstmal 24 h und dann ab in die Töpfe. Sehen aber sehr gut aus,
und alle haben schon Austriebe.ZG, wenn es jetzt schon über 20 Grad hat, was meinst Du wie es dann im April, Mai usw. aussehen wird, hitzemässig?

diese frage hat mich heute beim entdecken und lesen des beipackzettels auch angefallen... wer weiß mehr?[size=0]@ marcir: reden wir besser nicht darüber...... Worin besteht eigentlich die Kooperation Sangerhausen/Raa-Besenbek?