News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33706 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Was habt ihr heute geerntet?

brennnessel » Antwort #645 am:

trotz dauerregen am acker alles bestens :) :
Dateianhänge
06_28_vom_acker_kl.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #646 am:

Heute Abend gibt es einen Zucchiniauflaufmit Hühnerbrust und Zucchinis aus dem eigenen Garten, meine Hühner allerdings leben noch!!!!! ;D ;D ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #647 am:

Diese Erntekörbe, immer wie gemalt, so schön, hach.... 8) :D.Hier heute nur etwas rot-grün, im Kühlschrank und Keller ist gerade Gemüsestau ::) .
Dateianhänge
Ernte_29.06.09.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
frida

frida » Antwort #648 am:

Schöne Kartoffeln hast Du, brennessel! Welche Sorte sind die Schwarzen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
brennnessel

brennnessel » Antwort #649 am:

danke, frida! die dunkle ist blauer schwede (syn. blue congo - vielen dank an bea ;) !) - diese blaue sorte scheint mir für unser klima besser geeignet zu sein als die sehr späte pariser trüffel! das laub meiner kartoffeln ist noch grün. ich wollte nur mal nachsehen, wie groß die knollen derzeit sind und wie die pflanzen das dauerbad bisher überstanden haben! lg lisl
Schuetze

Schuetze » Antwort #650 am:

danke, frida! die dunkle ist blauer schwede (syn. blue congo - vielen dank an bea ;) !) - diese blaue sorte scheint mir für unser klima besser geeignet zu sein als die sehr späte pariser trüffel! das laub meiner kartoffeln ist noch grün. ich wollte nur mal nachsehen, wie groß die knollen derzeit sind und wie die pflanzen das dauerbad bisher überstanden haben! lg lisl
Hallo Lisl!Deine Kartoffeln sind ja schon ganz schön groß! Die Pariser Trüffel hatte ich vor zwei Jahren auch, ich konnte aber nur mickrige kleine Dinger ernten. Heuer habe ich den Blauen Schweden und die Red Highlands angepflanzt, auf die bin ich schon sehr gespannt.Aber leider stand mein Acker am Samstag zur Hälfte unter Wasser, wie es nach dem Wolkenbruch am Sonntag ausschaut, trau ich mich gar nicht nachzusehen.Schütze
soso

soso » Antwort #651 am:

schön wer einen Acker hat 8) schöne Kartoffel (träum)...ich war heute nur im Gartenernte30_6_09.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #652 am:

das da ;D (wird aber erst morgen "verwurstet")
Dateianhänge
ernte300609.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Conni

Conni » Antwort #653 am:

Lisl, Deine Kartoffeln sehen klasse aus!Bei mir gabs wieder etwas für das Frühstück morgen:
Dateianhänge
0_ernte_090630.jpg
soso

soso » Antwort #654 am:

bei mir morgens Gemüse ... und abends Salat ...krumme Gurke.jpg lecker :Pübrigens es sieht auch zerschnippelt gut auszerschnippelt.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #655 am:

soso, ein schönes Erntefoto ist das.Hier gabs auch ne Menge zum ernten: Zuckerschoten, Spitzkohl, die ersten Cherrytomaten :D, Johannisbeeren, Kohlrabi und Himbeeren.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Susanna

Susanna » Antwort #656 am:

Hallo Lisl!Deine Kartoffeln sind ja schon ganz schön groß! Die Pariser Trüffel hatte ich vor zwei Jahren auch, ich konnte aber nur mickrige kleine Dinger ernten. Heuer habe ich den Blauen Schweden und die Red Highlands angepflanzt, auf die bin ich schon sehr gespannt.Aber leider stand mein Acker am Samstag zur Hälfte unter Wasser, wie es nach dem Wolkenbruch am Sonntag ausschaut, trau ich mich gar nicht nachzusehen.Schütze
Dem Lob kann ich mich nur anschließen! :DMal sehen ob meine Mäuse aufm Acker schwimmen konnten oder nicht.Dann kann ich ausser einem Arm voll Melde und den Füßen bis zu den Knöcheln im wasser, auch vielleicht wieder blaue Kartoffeln mit (hoffentlich)trockenen Füßen ernten.Pfiad eich und auf trockeneres Wetter hoffendSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #657 am:

Hirschzungensalat, Kräuter und einen fast ganz vollen 10 Liter Eimer mit schwarzen Johannisbeeren :D
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #658 am:

ha, ich habe heute auch etwas geerntet - und gleich aufgefuttert! Weiße Johannisbeeren! 1 bis 3 handvoll. Von der Hand in den Mund!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #659 am:

ahh und glatte Petersilie für den Fisch mit Tomaten habe ich auch noch geerntet! Ich mache Fortschritte!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten