News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 53648 mal)
Re:Mai 2012
Naja, 15-20°C sind zwar kein Badewetter mehr, aber für die Natur eine Wohltag. Hoffentlich schafft es der Wetterumschwung bis zu uns und bringt auch Regen mit.Hier ist's wie fast immer: wolkenlos und verdammt trocken.Denn gegen Wochenende hin deutet sich verdammt kaltes Wetter an.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute Nacht hat es hier geregnet, jetzt kämpft sich die Sonne durch und trocknet die Straßen, kaum Wind, 15°C. Beste Voraussetzungen zum Grillen heute Abend.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach einem sonnigen Morgen ziehen jetzt von Osten Wolken auf bei 13°C.Nach fünf Tagen Abwesenheit steht der Garten incl. Unkraut da wie eine Eins, dank des Gewitters am Donnerstag ist immer noch alles gut mit Feuchte versorgt (bis auf ein paar Anzuchttöpfe unterm Dach, die GG vergessen hat zu gießen
).
Viele Grüße aus der Rureifel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Huch
,hier ist es bedeckt!?Selbstverständlich aber trocken, bei 18 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
blauer himmel sonnenschein und 21 grad 
Am Bodensee CH;leicht bedeckt mit 15,7°. Die Sonne drückt aber schon teilweise durch.
Bedeckt bei 17 Grad. Der Ostwind der vergangenen Tage säuselt nur noch leise.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oben im Norden +22 Grad, sonnig, leichter Wind. Ideales Wetter für die Aalregatta in Eckernförde und für viele andere Veranstaltungen.
Bei uns in Schleswig-Holstein Mitte hat es gestern Abend ein Gewitterschauer gegeben :)Alles sieht heute frischer aus und ich habe schon Jungpflanzen in die feuchte Erde gesetzt :DNun Sonne, leichter Wind und um die 20°CLG von July
-
chris_wb
Letzte Nacht fiel Wasser in sehr kleinen Portionen vom Himmel. Ich war mir bis zum Schluss unsicher, ob es sich um verirrte Regentropfen oder inkontinente Mückenschwärme handelt.
Letztlich war es ein Hauch von Nichts, was da runterkam, nicht messbar und nicht sichtbar.Aktuell 20 Grad und strahlender Sonnenschein.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Lt Niederschlagsradar ist am Vormittag ein Regengebiet über mich hinweggezogen.Komisch, hab keinen Tropfen gesehen ???Und es kommt noch besser, am nächsten WE wieder die Polarschei..! :PDas Wort "Bodenfrost" wird bei Wetteronline wieder in den Mund genommen.
:PUnd täglich grüßt das Murmeltier. Es verspricht ein bescheidenes Gartenjahr zu werden.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
DAS habe ich auch schon gesehen bei wetter online
:(Ist denn wohl schon die Schafskälte :(Ich hasse dieses Auf und Ab und hoffe, daß es nicht wirklich Frost gibt!!Aber dagewesen ist es schon.......vor ein paar Jahren, es war zum Heulen :'(Sonnige Grüsse von July
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nach 2 Tagen Sonne pur mit angenehmen Temperaturen zwischen 10° und 23°, hat sich heute der kräftige Wind etwas gelegt und die Sonne scheint milchig trüb durch eine schleirige Wolkendecke. 10° waren es wieder heute morgen, 22° sollen es noch werden. @IrisfoolMalerische Schilderung deiner Morgenidylle - ich hatte das Gefühl, als Vögelchen versteckt dabei zu sein
gehölzverliebt bis baumverrückt