*sabber*Dieser soll ab 2014 unter dem Namen (Helleborus "Fuchsia met geel hart")erhältlich sein. Ich warte!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2014 (Gelesen 320733 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re:Helleborus 2014
im speciesthread hab ich erfahren, dass zum beispiel schachtscheider alle seine helleboren bei wilgenbroek kauft und hier wiederverkauft. wilgenbroek hat übrigens jetzt am wochenende seine helleborentage bis einschliesslich montag.[size=0]edit sagt, wer nicht lesen, der schreibt namen falsch.[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
jaaah! -seufz-
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
-
Henki
Wo genau hast du das jetzt gelesen?im speciesthread hab ich erfahren, dass zum beispiel schachtschneider alle seine helleboren bei wilgenbroek kauft und hier wiederverkauft.
hier.diese neuheiten dürfte er allerdings nicht haben, davon sind mengenmässig bestimmt noch nicht soviele da. die verkaufen sich sicher gleich an ort und stelle.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Viridiflora
Das fürchte ich auch.diese neuheiten dürfte er allerdings nicht haben, davon sind mengenmässig bestimmt noch nicht soviele da. die verkaufen sich sicher gleich an ort und stelle.
Buhuh! Ich will auch an die Quellen!Aber die sind so weit weg.. :'(na, dann warte ich halt auch auf die Pflanze von Falk, wo genau wird die nächstes Jahr nochmal verkauft ;DWer fährt eigentlich dieses Wochenende nach Nordfrankreich? (selbstquälende Neidfrage)LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
Henki
Ich war heute im Gartencenter. Nur verlauste H. niger. Gleich neben getopften Blumenzwiebeln mit netten kleinen Schimmelkulturen darauf.
;Dsag bloss, du hast nix gekauft?
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Henki
Nur Torftöpfe und Fenchelsamen.
Ich habe es einigermaßen ertragen, nachdem ich gestern Abend noch etwas bestellt habe.
england?nachdem ich gestern Abend noch etwas bestellt habe.![]()
![]()
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Henki
Nee, nochmal bei Schachtschneider bzw . Nielsen, nachdem meine Nachbestellung zur ursprünglichen Order in den Tiefen des Internets verschollen ist.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nielsen? 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos