News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der heutige Garteneinblick zeigt vor allem eins: Mohn wenigstens eine Pflanze, die diese Temperaturen mag, allerdings fallen die Blütenblätter schon gegen Mittag ab.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Alles so schön ordentlich und das in so großen Gärten!In unserem Gärtchen gehts chaotischer zu. Hier mal ein paar Wegränder:Zunächst der Weg zwischen dem Küchenkräutergarten mit der Zuckerhutfichte rechts und dem kleinen Gemüsegarten auf dem grad die Bohnen aufgehen und der Paprika im Kübel steht, links. Man sollte mal das eine oder andere rausrupfen. Meine Frau ist begeistert von diesen Tonfiguren. Die Zäune hat sie selber geflochten. sind grad Versuche was besser ist, geschweisster Stahlrahmen oder Rahmen aus dicken Ästen:Dann der Aufgang vom Hof zur Terrasse. Hier muß ich mal das Veronica ein wenig entfernen:Am unteren Weg gefällts den Farnen sehr gut. Zu gut, da müssen wir mal wieder rupfen, sonst geht alles andere unter:Die Hofeinfahrt ist schließlich ganz ausser Rand und Band. Wenigstens blüht das Unkraut. Der Giersch ließ sich zumindest teilweise durch abmähen in Grenzen halten. Das Bild taugt nix, aber ich hab grad kein besseres:
Alles so schön ordentlich und das in so großen Gärten!
Ja, beneidenswert Ich bekomme es mit der Ordnung einfach nicht geregelt, zu viele begehrenswerte Pflanzen & zu wenig Platz :Vorgarten im Halbschatten:Um die Ecke, Sonne am Nachmittag:Schattenecke:
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Der heutige Garteneinblick zeigt vor allem eins: Mohn wenigstens eine Pflanze, die diese Temperaturen mag, allerdings fallen die Blütenblätter schon gegen Mittag ab.
Der hat aber eine schöne Farbe und passt wunderbar zu der Rose.Ist doch 'Sweet Pretty', oder?
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hier wieder einmal ein Bild eines Beetes welches wir letztes Jahr neu Gestaltet haben. Der Aufwand hat sich sehr gelohnt die Pflanzen wachsen dieses Jahr so übig wie noch nie